wie schlecht/gut sind die Getreidebrei von Milupa?Brei TIPS?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 14. 02. 2007, 07:35 in Ernährung
hallo,

ich habe mal eine frage zu den Milupa Getreide Breien,Dinkel,Reisflocken,Hafer. alles Zuckerfrei

sind sie für das Breialter gut geeignet? Oder tun die sich mit den Schmelzflocken gleich? Also damit meine ich leere Kohlenhydrate und so. Denn ich möchte meiner Tochter wenn ich dann irgendwann mal Brei gebe auch vernünftiges geben.

Oder hat jemand einen besseren Brei zu empfeheln? Rezept?

Liebe Grüsse Carry

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Die blauen Packungen sind gut, von den gelben würde ich die Finger lassen (zuviele Zusätze wie Zuckerarten, Vanillin usw.). Wir haben mit den Reisflocken von Milupa (blaue Packung!) begonnen und sind sehr zufrieden bez. Zubereitung und Verträglichkeit. Du kannst das als Abendbrei mit Pre-Milch anrühren (Achtung: Bei HA-Milch kein Obst zugeben, das soll die Wirkung der HA aufheben) oder als Getreide-Obst-Brei mit Wasser zubereitet geben (würde ich eher am Nachmittag empfehlen wegen der Verdauung). Der Grießbrei von Milupa (blaue Packung) ist wohl auch einer der wenigen ohne Gluten...was immer du davon halten magst ;-) . Dinkel und Hafer würde ich erst nach den Reisflocken geben. Hirse und Buchweizen haben wohl viel Eisen, falls du nicht so oft Fleisch füttern magst, ist das eine Variante, um deinem Kind Eisen zu füttern ;-) . Die Alnatura-Breie sind auch zu empfehlen. Ansonsten siehe Empfehlungen "die Machete im Beikostdschungel..:" hier im Forum.

LG!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wichtig ist einfach, dass du milchfreie Breie kaufst. Also pure Getreidebreie. Von welcher Firma ist dir vorbehalten ;-)

@sommermami
    ab Beikosteinführung macht HA ohnehin keinen Sinn mehr. Da kann man eine ganz normale Pre geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @eowyn: Danke für den Hinweis, habe ich mit meinem Erkältungs-Datschkopp vergessen...wie nehmen normale PRE, aber der Umstieg dauerte über eine Woche...nichts mit einfach die andere PRE auslaufen lassen :sad: .

Natürlich kann Jeder frei unter den Marken wählen, aber da hier explizit nach Milupa gefragt wurde, habe ich auch darauf geantwortet ;-)

Gute Nacht!
  • Bea1981Bea1981

110

Also Pia hat von Anfang gerne die Reisflocken und auch den Grieß (alles milchfreie Breie) gegessen :grin:

UNd das Pulver bzw. die Flocken lösen sich auch wunderbar auf
  • Carry1982Carry1982

310

hi,

danke euch für die schnellen antworten.

aber eins noch, wie meinst du das die hafer sorte nach den reisflocken? ein paar wochen später? oderwie? könnte ich diese auch mit muttermilch zubereiten?

grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Klar kansnt du auch mit MUMI anrühren. Allerdings braucht man da oft etwas mehr Flocken weil in der MUMI Verdauungsenzyme sind die den Brei schnell flüssig machen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum