Hilfe- Entbindung plus Erkältung!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 05. 2004, 16:56 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt ET-3 und habe seit Tagen leichte Wehen - seit heute Morgen heftige Halsschmerzen, Eisfüße und seit ein paar Stunden eine völlig zugeschwollene Nase, Niesanfälle und Pfeifen auf der Lunge.

Suuuper Timing für eine saftige Erkältung!!
Wie soll ich denn Wehen veratmen und pressen, wenn ich keine Luft bekomme?!? Und was hat das für Auswirkungen auf mein Baby und das Stillen, wenn ich eine völlige Bazillenschleuder bin?

Hilfe!
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Erkältung vernichten kann oder wie ich damit durch die Geburt komme...?
Mental hab ich es schon mit Programmieren versucht, ich war in der heißen Wanne udn danach im warmen Bett und habe Erkältungstee mit Honig getrunken...

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja,

das ist ja wirklich schlechtes Timing :???:
    Was gut bei Erkältungen hilft ist Vitamin C, denn das bekämpft im Körper die freien Radikale.
    Presse dir über den Tag ruhig ein paar Zitronen aus und trinke sie mit Wasser verdünnt oder heiß, oder im Tee.
    Absonsten hilft bei Husten noch Zwiebelsaft. Zwiebel in Scheiben schneiden, und abwechselnd mit Zucker in einer Tasse schichten. Schluckweise den sich bildenden Saft trinken. Ist lecker ! Ganz süss.

Und wegen dem Stillen, keine Sorge, dein Zwerg bekommt gleich jede Menge Abwehrkörper ( Antikörper ) durch deine Muttermilch mit ! Er steckt sich somit nicht an.

Gute Besserung !
    Achso..und schlafen, schlafen, schlafen !
  • tesuntesun

1,709

Du hast ja ein noch besseres Timing als ich.
    Bin jetzt ET-9, aber die dicke Erkältung langsam wieder am abklingen.
    Stopfe auch ganz viel Vitamin C in mich rein und hab 4 Tage nur schlafend auf dem Sofa verbracht.

Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung :krank:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann ich denn diese Produkte - also vor allem die Olbas-Tropfen auch in der Schwangerschaft nehmen? Bei Echinacea steht ja dabei, besser nicht in der Schwangerschaft - das nehme ich sonst immer.

Das Hauptproblem im Moment ist meine Nase, die ist völlig dicht, inklusive der Stirnhöhlen - hatte heute Morgen völlig zugeschwollene Augen und einen Schädel wie eine Vierzimmerwohnung... :sad:

Das Meerwassernasenspray hilft leider garnix, Salzwasserdampfbad auch nicht. Gibt es denn ein Nasenspray oder Tropfen, die man nehmen darf?
    Husten hab ich noch keinen, nur Kratzen im Hals und Brustenge - die Zwiebeln hab ich aber schonmal vorsorglich eingelegt.
    Heiße Zitrone trinke ich schon seit gestern Abend, hab schon Sodbrennen von der Säure...
    Und Schlafen ist ein heikles Thema - weiß ja nichtmehr, wie ich liegen soll, das ist eh schon eine Tortur jede Nacht...ich bin immer froh, wenn ich dann endlich aufstehen kann...

So ein Mist! Dabei scheint draußen die Sonne und es ist wirklich nicht kalt...
  • HachiHachi

142

Holunderbeersaft aus der Apotheke!!!!
    mit Zitrone wirkt der Wunder!!!!!
    Heiß oder kalt.

Tigerbalsam zum einreiben u. durchatmen, gibt es bei Schlecker oder anderen Drogeriemärkten.

:krank:

Schlafen schlafen schlafen, wenn es geht.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich kann Dir noch ganz warm empfehlen:

INHALIEREN!!!!! und zwar nicht nur einmal sondern mehrmals täglich.
    Schleimlösend und so!! Ist echt top! Und mindestens eine viertel Stunde am Stück, damits auch was bringt.
    Und zwar ein guter Mix ist :

Fenchel- schleimlösend
    Kamille- entz.hemmend
    Salz- beides

Das hilft echt!

Hast Du auch Husten? Dann gibt es Spitzwegerichsaft (ohne Alkohol) der hat bei mir auch Wunder gewirkt!

Vieeeeeel trinken!!!!!! Denn wenn zu wenig Wasser im Körper ist kann sich der Schleim schlecht lösen.

Gute Besserung!!!!

LG Claudia
  • AnonymousAnonymous

59,500

So - nach drei Tagen Schwitzkur, schlafen, inhalieren... neben husten, Kopfschmerzen und niesen - hab ich heute nach dem Frauenarzttermin (Muttermund zu, keine Wehen) beschlossen, Pfingsten als geschenkte Gnadenfrist anzunehmen und zu genießen... statt, wie von meiner Panikmacherin empfohlen, mich ins Krankenhaus zu begeben und die Geburt einleiten zu lassen, weil der Zwerg ja so groß ist...

Bin erstmal in die Fußgängerzone ins Eiscafé, hab mich in die Sonne gesetzt, einen Milchcafé bestellt, ein Rieseneis gegessen, mit dem italienischen Kellner geflirtet und entspannt Passanten zugeschaut, die hektisch an mir vorbeigehetzt sind...
    Und oh Wunder - außerhalb meines Bettes, der Wohnung und der Arztpraxis ging es mir gleich schonmal viiiiiel besser und die Nase ist abgeschwollen...

Zuhause fällt mir nämlich inzwischen ganz schön die Decke auf den Kopf - ich laufe nur noch rum wie ein Tiger im Käfig und warte drauf, daß es endlich losgeht... mache lauter unglaubliche Sachen (Reisekostenabrechnung, Steuerunterlagen abheften, Haushaltsbuch aktualisieren, Klospülung reparieren...), die ich schon seit Monaten vor mir herschiebe und werde immer nervöser.
    Jetzt werde ich einfach das schöne Wetter und die Ruhe vor dem Strum genießen und die restliche Zeit in der Sonne an der frischen Luft verbringen.

Wahrscheinlich ist dem Zwerg der Pfingsttrubel zu viel und er wartet mit dem Auszug noch, bis es wieder ruhiger ist... :grin:

Katja
    *vor sich hinwalzend*
    ET+4
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war eine seeehr gute Idee.............man muss doch nicht zu Hause bleiben, weil man ja vielleicht mal eine Wehe bekommen könnte....aber nun wirklich nicht... :traurig08:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum