Hallo ihr Lieben!
Ich quäle mich seit einiger Zeit mit sehr starkem Sodbrennen herum, möchte aber nicht unbedingt irgendein Medikament oder ähnliches einnehmen. Haber schon einiges an Hausmitteln probiert, Milch ect. aber das hilft leider überhaupt nicht.... :confused02:
Vielleicht habt ihr da ja eine Lösung für mich?!?
Schon mal Vielen Dank :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
Liiiiiiiiiiiebe Grüße Susi
NIEDER MIT DEM SODBRENNEN :protest:
Kommentare
59,500
manchen Frauen hilft es auch, wenn sie Mandeln klein zerkauen.
Wenn Du "Sodbrennen" in die Suche eingibst, findest Du viele Tips und Ratschläge dazu.
Viele Grüße
796
nicht zu spät vor dem Schlafen essen und nicht auf die rechte Seite legen (hängt irgendwie mit der Lage des Magenausgangs zusammen)
5,464
Wahlweise kannst Du auch Kaisernatron in Wasser auflösen, das schmeckt ziemlich ekelig, hilft aber in sehr harten Fällen besser (das ist im Grunde das, was auch in den Brausebonbons drin ist, nur konzentrierter). Wenn Du allerdings eine Tüte Brausepulver und einen halben TL Kaisernatron in einem Glas Wasser auflöst, geht es einigermaßen.
Kaisernatron gibt es ansonsten auch als Tabletten, die sind aber so groß, dass es total schwierig ist, die runterzuschlucken. Und wenn die sich nach einigen Schluckversuchen im Mund auflösen, ist das oberfies ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
50
516