Sodbrennen.....

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 14. 02. 2007, 23:58 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Ich quäle mich seit einiger Zeit mit sehr starkem Sodbrennen herum, möchte aber nicht unbedingt irgendein Medikament oder ähnliches einnehmen. Haber schon einiges an Hausmitteln probiert, Milch ect. aber das hilft leider überhaupt nicht.... :confused02:
Vielleicht habt ihr da ja eine Lösung für mich?!?

Schon mal Vielen Dank :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
Liiiiiiiiiiiebe Grüße Susi

NIEDER MIT DEM SODBRENNEN :protest:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susi,

manchen Frauen hilft es auch, wenn sie Mandeln klein zerkauen.

Wenn Du "Sodbrennen" in die Suche eingibst, findest Du viele Tips und Ratschläge dazu.

Viele Grüße
  • puelsekenpuelseken

796

mir hat Mädesüß-Tee prima geholfen und ich habe sehr genau beobachtet, welche Nahrungsmittel ich vertrage (Weißmehlbrötchen z.B. gingen gar nicht mehr :sad: )
    nicht zu spät vor dem Schlafen essen und nicht auf die rechte Seite legen (hängt irgendwie mit der Lage des Magenausgangs zusammen)
  • JullaJulla

5,464

Bei mir haben Ahoi-Brausebonbons wunder gewirkt! Nicht die Brause-Brocken, sondern die Brausebonbons. 3-4 davon und das Sodbrennen war ganz schnell weg.
    Wahlweise kannst Du auch Kaisernatron in Wasser auflösen, das schmeckt ziemlich ekelig, hilft aber in sehr harten Fällen besser (das ist im Grunde das, was auch in den Brausebonbons drin ist, nur konzentrierter). Wenn Du allerdings eine Tüte Brausepulver und einen halben TL Kaisernatron in einem Glas Wasser auflöst, geht es einigermaßen.
    Kaisernatron gibt es ansonsten auch als Tabletten, die sind aber so groß, dass es total schwierig ist, die runterzuschlucken. Und wenn die sich nach einigen Schluckversuchen im Mund auflösen, ist das oberfies ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • LubaLuba

50

probier mal rohe Möhren zu knabbern.
  • livilivi

516

ich nehme gaviscon. das geht auch in der ss. hilft super. schmeckt wie der teufeln. natron hilft und banane nach dem essen manchmal auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum