Baby "schaudert"

bearbeitet 14. 02. 2007, 00:53 in Babys erstes Lebensjahr
Unser Kleiner (8 Monate jung) hatte gestern starken Fließschnupfen und hat sehr häufig geniest. Am Abend hatte er dann 38,2 Fieber. Heute hat er noch leicht erhöhte Temperatur (37.6), aber der Schnupfen und das Niesen ist ganz vorbei.
Er hat sich heute aber häufiger mal geschüttelt, so, als ob ihn "schaudert".
Kennt Ihr das von Euren Kleinen?
Kommt das bei Euren Kleinen auch vor, das der Schnupfen von einem Tag auf den anderen vollkommen weg ist (wo er am Tag vorher so stark war)?

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich erinnern, daß meine Tochter ganz schlimm Schnupfen hatte, die Nase war total zu, gehustet hat sie auch.
    Nachts fing sie an zu schnorcheln, morgens/vormittags war es ganz schlimm, der Rotz lief ihr in Strömen aus der Nase. Abends war der Spuk schon vorbei.
    Temperatur habe ich ehrlich gesagt nicht gemessen, aber sie war sehr schläfrig, hat stundenlang auf meiner Brust geschlafen, während ich am Rechner saß (bequem!). Ich denke, sie wird dann wohl was Temperatur gehabt haben.

Das Schaudern sagt mir so direkt nichts, aber meine Kleine hatte auch mal so eine Phase, in der sie immer den Kopf so ruckartig nach hinten geschmissen hat, ganz schnell ein paar Mal hintereinander. Das hat mir irgendwie Angst gemacht. Ich denke, daß sie aber wohl nur wieder was Neues entdeckt hatte, was sie konnte und das einfach immer wieder getestet hat. Das war in einer Zeit, in der sie dauern irrgendwelche komischen Sachen ein paar Tage lang durchexerziert hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum