Hallo!
Ich habe eine Frage! Muß dazu sagen, daß ich neu hier bin ;-)
Unsere Kleine ist 12 Monate alt und wir haben seit fast 1 Jahr Probleme! Sie ist ein Schreibaby - waren auch in der Schreiambulanz als sie 5 Monate alt war! Es wurde nur zögerlich besser mit viel straffer Organisation etc. Dann war es im November/Dezember sehr gut und nun beginnt alles von vorne!
Also - ich zähle unsere Problem auf!
a) sie konnte und kann nur schwer abschalten am Abend, neue Situationen oder Aufregung sind sehr schlimm für sie, sie schreit nach wie vor dann stundenlang, kann sich nicht entspannen - auch nicht im Arm oder früher auch nicht im Tragetuch!
b) sie hat eine leichte Form der ND, die ist jetzt nur auf den Wangen zu erkennen, d.h. die Haut dort ist immer rauer und sie hat immer rote Bäckchen! Zum Abend hin werden diese jedoch knallerot! Als wollten sie platzen!
c) Zähne hat sie noch keine, sie isst aber vieles von uns mit! Außer Brot, daran lutscht sie nur!
d) von Anfang an gab es Probleme mit den Fläschen! Sie litt unter Koliken, unter Blähungen, sie hatte schlimme Probleme mit dem Aufstoßen! Auch heute noch ist dies ein Problem: sie trinkt Milch und dann hat sie echte Probleme ein Bäuerchen zu machen, es dauert oft 1 Std. und dann kommen sie regelrecht rausgeschossen! Daß das wehtut glaube ich!
e) Ihre Unruhe! Sie läuft frei, seit dem 9. Monat lief sie an erst 2 dann an 1er Hand! Sie wackelt aber grundsätzlich herum, d.h. kaum sitzt sie im Hochstuhl, wackelt sie herum! Nicht daß sie versucht aufzustehen oder so, denn sie wackelt immer nur hin und her und ich merke seit Geburt an, daß sie sich oft ganz steif wie ein Brett macht! Man kann ihre Bein nicht knicken! Und dann ist es wieder gut! Die Nachsorgehebamme stellte damals schon fest, daß sie sich immer so versteifen würde! Für KISS war sie jedoch nie beeinträchtigt genug. Sie drehte sich seit Geburt von Bauch auf den Rücken!
Sie ist ein fröhliches Kind, aber sie ist oft sehr unruhig, sehr steif, sie isst schlecht, sie schreit wieder sehr viel etc. Und wir haben irgendwie kaum echt entspannte Tage! Unsere Große hatte nie Probleme, aber jetzt fängt sie an, drunter zu leiden, weil es manchmal unerträglich für alle ist! Sie strengt uns an, raubt sich und uns den Schlaf! Man kann kaum weggehen mit ihr weil man immer Angst haben muß, daß sie wieder anfängt zu schreien!
Es sit aber nie nur nach dem Essen o.ä. sondern je nach Müdigkeit oder was los war!
Meine damalige Hebamme hat ihren Vater gefragt, ein bekannter Kinderarzt, der tippte sofort auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit!
Kann das alles echt so sein, diese Unruhe, das weinen, dieses Steif sein?
Sonst ist sie normal, läuft viel herum, lacht, spielt - alles normal! Aber der Grundtenor ist o.g. Situation!
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank!
Kommentare
2,340
habt ihr denn schon mal probiert, rauszufinden, ob es an einem gestimmten Nahrungsmittel liegen könnte? Einfach immer nur ein Lebensmittel Füttern und schauen, ob sich was ändert. Und dann das nächste probieren.
Du sagst , sie hatte die Probleme von Anfang an. Was hast Du ihr denn gefüttert? Hast Du gestillt, oder hast Du ihr Flaschenmilch gegeben?
Wie sah/sieht Euer "Ernährungsplan" denn so aus?
5
leider habe ich nicht gestillt sondern sie bekam zuerst die HA von Hipp, diese trank sie äußerst schlecht, dann sind wir wegen ihrem Spucken und dem Aufstoßen auf Aptamil gegangen! Das bekommt sie bis heute - mittlerweile die 1er.
Sie hat erst mit 9 Monaten wirklich mit der Beikost begonnen, wir haben alles normal durch, nure sie mag keine Breie - außer 7 - Kornbrei mit Aptamil angerührt! Essen tut sie unser Essen in abewandelter Form - sprich: wenig Gewürze, Salze etc. Eigentlich habe ich vorher nie echte allergische Erscheinungsbilder wahrgenommen - keinen Ausschlag, keine Brecherei o.Ä. Nur, daß sie sich in letzter Zeit wieder vermehrt steif macht - nur die Beine bzw. ab Hüfte runter! Und daß sie wieder oft schreit. Aber unabh#ängig von den Nahrungsmitteln. Ich koche bewußt kindgerecht, weil ich noch eine 5 jährige habe. Also alles sehr gut verträglich! Ich mische auch keine Sahne unter. Hm, ansonsten wüßte ich jetzt nicht, welche Nahrungsmittel sie bekommt, die ggf. ein Problem geben könnten. Weggelassen habe ich immer wieder mal etwas: Joghurt, Quark, Kartoffeln etc. Aber da war dann nichts auffälliges!
Hm .... ixch werde morgen früh mal im Telefonbuch nachschlagen und versuchen, einen guten Arzt zu finden!
Vielen Dank für Deine Antwort!!!!!!!!!
LG Liliana
1,019
So wirklich kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, aber bei der Großen von meiner Schwägerin war es genau das gleiche wie bei Euch!
Lara war auch ein sehr unruhiges Baby mit ständigen Schreiattacken...dieses "Sich-Steif-Machen" hatte sie auch :sad: . Bei ihr wurde dann in der Tat eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt und seitdem entsprechende Nahrungsmittel gemieden wurden, wurde es auch besser.
Inzwischen ist Lara 3 und neulich hat mir meine Schwägerin erzählt, dass eine 2x "Ausleitung" gemacht wurde - angeblich ist die Allergie jetzt weg und sie können langsam wieder normale Kost einführen.
Vielleicht solltest Du wirklich mal einen erfahrenen KiA auf so eine Unverträglichkeit ansprechen...
Alles liebe + gute Besserung für Deine Maus!
Judith