Hallo!
Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die "alten Hasen" :-)
Ich bin nun schon in der 34. SSW und habe seit ca. Monaten sehr starken Eisenmangel, der mich sehr schwächt und nicht richtig schlafen lässt.
Ich nehme auf Anraten meiner Hebamme die nötige Menge Eisentabletten (die Produktnamen anzugegeben macht keinen Sinn, da ich in Neuseeland lebe), aber mein Eisenspiegel will so gar nicht steigen und die Kraft und Energie lässt immer mehr nach.
Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?
Meine Ernährung ist schon darauf abgestimmt, aber auch das scheint ncht zu helfen.
Wahrscheinlich liegt es auch an meinem häufigen Durchfall, dass ich das Eisen gar nicht richtig aufnehme!?
Vielen Dank für Eure Infos/Tipps,
liebe Grüsse aus dem sonnigen Wellington in Neuseeland ;-)
Tanja
Kommentare
1,641
Wie sieht es mit dem Schwangerschaftstee aus?
Wenn du ihn dir nicht direkt bestellen kannst, kannst du ihn dir in einer Apotheke mischen lassen?
Soweit ich im Ohr habe, ist der auch gegen Eisenmangel.
Aber da werden sicher Marlies oder die Mods was zu sagen können...
Alles Gute für den Endspurt!!!
59,500
Ansonsten ist wie schon gesagt Kräuterblut toll und der SS-Tee, vielleicht gibt es ja so was ähnliches bei Euch auch.
27,156
Der Schwangerschaftstee wäre tatsächlich gut. Den könntest du dir wahrscheinlich in der Apotheke mischen lassen.
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Nimmst du Magnesium?
961
Meine Hebi hat mir nach der Geburt bei einem Hb von 7,2 Rindersteaks und roten Traubensaft "verordnet" weil ich die Eisentabletten nicht nehmen sollte/konnte. Den würde ich aber mit Wasser verdünnt trinken, da er auch abführende Wirkung haben kann und du ja schon Durchfallprobleme hast. Woher kommt denn der? Machst du da was gegen?
Schöne Grüße ins wunderschöne Neuseeland und fahr mal ne Runde Cabel Car für mich mit!
50
2,340
In Hirse ist doch auch unheimlich viel Eisen drin.
2,340
1,686