Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe, da ich meine Hebamme trotz mehrerer Versuche nicht erreichen kann.
Meine rechte Brustwarze ist total entzündet und tut hammermäßig weh!! :shock: Was kann ich tun, um die schnell wieder in Ordnung bringen zu können???
Außerdem ist auch noch meine Brust sehr druckempfindlich (Aua)... und zwar unterhalb der entzündeten Brustwarze
Eigentlich müßte ich jetzt schon wieder abpumpen (die Kleine geht trotz zigfacher Versuche nicht an die Brust, noch nicht mal mit Hilfe der Hebamme, deshalb muß ich abpumpen), aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich das vor lauter Schmerzen aushalten soll
Ich hoffe, Ihr könnt mir ganz schnell einen Rat geben, wie ich die Entzündung wieder schnell wegbekomme :cool:
Danke schon mal im voraus!!
LG
Kerstin
Kommentare
1,768
20,547
Eowyn ist gerade nicht da, aber ich schicke sie hier vorbei.
27,156
Und hattes du schonmal Probleme mit der Brustwarze?
Wie sieht die Brustwarze aus, ist sie offen?
Ich würde dir Brust in jedem Fall kühlen. Vielleicht kannst du anstatt zu pumpen Milch ausstreichen. Falls die Brustwarze wund oder offen ist könnte schwarzer Tee helfen, die Gerbstoffe unterstützen die Heilung. Schwarzen Tee aufbrühen, ein paar Minuten ziehen lassen und mit dem abgekühlten Teebeutel die Brustwarze betupfen. Dann gut trocknen lassen, eventuell trocken föhnen.
Und versuch möglichst weiter deine Hebamme zu erreichen, die soll sich das mal vor Ort anschauen!