Hilfe!!! Brustwarze entzündet!!!!

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 14. 02. 2007, 12:10 in Stillen
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe, da ich meine Hebamme trotz mehrerer Versuche nicht erreichen kann.

Meine rechte Brustwarze ist total entzündet und tut hammermäßig weh!! :shock: Was kann ich tun, um die schnell wieder in Ordnung bringen zu können???
Außerdem ist auch noch meine Brust sehr druckempfindlich (Aua)... und zwar unterhalb der entzündeten Brustwarze

Eigentlich müßte ich jetzt schon wieder abpumpen (die Kleine geht trotz zigfacher Versuche nicht an die Brust, noch nicht mal mit Hilfe der Hebamme, deshalb muß ich abpumpen), aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich das vor lauter Schmerzen aushalten soll :cry:

Ich hoffe, Ihr könnt mir ganz schnell einen Rat geben, wie ich die Entzündung wieder schnell wegbekomme :cool:

Danke schon mal im voraus!!

LG
Kerstin

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, damit solltest Du schnellstens zu einem Arzt oder Deiner Hebamme. Das hört sich nicht gut an. Wie lange hast Du das schon? Hast Du vielleicht auch Fieber oder erhöhte Temperatur? Brennt es in der Brust?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Muckerl,
    Eowyn ist gerade nicht da, aber ich schicke sie hier vorbei.
  • EowynEowyn

27,156

Was für eine Pumpe hast du denn?
    Und hattes du schonmal Probleme mit der Brustwarze?
    Wie sieht die Brustwarze aus, ist sie offen?

Ich würde dir Brust in jedem Fall kühlen. Vielleicht kannst du anstatt zu pumpen Milch ausstreichen. Falls die Brustwarze wund oder offen ist könnte schwarzer Tee helfen, die Gerbstoffe unterstützen die Heilung. Schwarzen Tee aufbrühen, ein paar Minuten ziehen lassen und mit dem abgekühlten Teebeutel die Brustwarze betupfen. Dann gut trocknen lassen, eventuell trocken föhnen.

Und versuch möglichst weiter deine Hebamme zu erreichen, die soll sich das mal vor Ort anschauen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum