Unterschiedliche Preise bei gleichen Produkten

maxymaxy

875

bearbeitet 16. 02. 2007, 00:10 in Plauderecke
ich habe so nie darauf geachtet, aber inzw. bin ich echt verägert. wir haben in der nähe einen schlecker, dm und rosmann und die haben unterschiedliche preise angefangen von pre-milch, gläschen etc. :twisted: da kann man echt einiges sparen wenn man auf die preise achtet :twisted:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hast Du Recht. Bei uns ist Schlecker mit Abstand am teuersten, was Windeln, Babynahrung oder auch Reinigungsmittel betrifft.

Z.B. kosten die Pampers bei Schlecker regulär elf Euro, bei allen anderen 10, bzw. im Angebot teilweise nicht mal acht Euro. Das macht ganz schön was aus, wenn man ein paar Pakete kauft. Ich kaufe deswegen gar nicht mehr bei Schlecker. Es wundert mich auch nicht, dass einer der Märkte bei uns im Ort zumachen musste bei den Preisen.

LG
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja mein lieblingsthema... ich kaufe gern die pampers windeln und da guck ich eben immer nach angebot...logisch bei dem preis...

aber schlecker übertrifft echt alles... der is so teuer... hab ich gleich bei mir keine 5meter entfernt, dennoch geh ich lieber 10min zum aldi dm und co bevor ich da reingehe....wobei jetzt da die pampers auch 9,99€ kosten aber im online shop immer noch 11,99€ toll ne ?

man muss echt aufpassen sonst zahlt man sich dumm und deppert *g*
  • NukaNuka

2,340

Ich hab das letztens sogar bei Aldi bemerkt :shock:
    Da hab ich nämlich mehrfach nur ein Teil in zwei Aldis gekauft, da fällt das einem ja auf.
  • acqua112acqua112

366

Mir fiel es letztens beim dm auf, für die gleichen Windeln (deren Hausmarke babylove) habe ich in einer anderen Filiale 50 cent mehr bezahlt. Das finde ich schon krass. Habe ich aber erst zuhause gesehen.
  • maxymaxy

875

@acqua: echt??? ich dachte immer dm hätte festpreise egal wo...
  • AliandraAliandra

1,030

wir haben hier zwei aldi. einer in der stadt einer weiter draussen. die eier kosten beim aldi weiter draussen um 20 cent weniger ! genauso beim norma. da haben wir auch zwei. da sind die eier auch billiger. und auch andere sachen..is doch lächerlich oder ?
  • acqua112acqua112

366

@maxy
    Kein Witz. So muss man als Kunde schon einen Kleincomputer mit sich herumtragen und sich alle Preise merken. :roll:

Da fällt mir ein, dass ich früher über meinen Vater lachte, der zwischen Kaiser's und Otto Mess hin und her lief um zu schauen wo der Liter Milch billiger ist. Jetzt mache ich es 'fast' genauso. :fun12:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Naja, es ist ja nicht nur bei Babysachen so, sondern bei allem - und es ist nie anders gewesen ... bei dem einen Laden ist der eine Artikel billiger und bei dem anderen der andere - davon leben die halt ;-)
    Ich find's jetzt nicht so tragisch ... klar ist es blöd, wenn man seine Sachen in 3 verschiedenen Läden kaufen muss, aber nach einiger Zeit hat man ja dann doch raus, was man wo kauft, und man muss ja auch nicht alles am gleichen Tag kaufen ... ich geh z.B. an einem Tag zum Aldi, am nächsten dann vielleicht zu Kaisers und einmal im Monat machen wir Großeinkauf bei Metro, Kaufland und (wenn sie gute Angebote haben) WalMart ...

Was Schlecker angeht, habt ihr allerdings recht -der ist in vielen Dingen überteuert ... und außerdem ist mir der Laden dermaßen unsympathisch ... strohdoofes Personal, das von nix ne Ahnung hat und irgendwie ne "dreckige" Atmosphäre ... da fahr ich lieber 10 Minuten mit Bus oder Bahn bis zum nächsten dm und kaufe da!

Wir haben hier im Ort 2 Schlecker (der 3. hat vor kurzem geschlossen) aber keinen dm - ich hoffe ja, dass sich das IRGENDWANN mal ändert ... habe schon 2x ne mail an dm geschrieben und denen vorgeschlagen, hier eine Filiale zu eröffnen, aber leider hören die nicht auf mich ;-)
  • bisquitbisquit

231

Ich merkte es bei den Windeln von ALDI bei uns kosten die überall 9,29 Eur.
    Alle die ich so kenne(auch aus so einigen Foren)die nicht von hier sind,bei denen kosten besagte Windeln nur 7,99 Eur.
  • maxymaxy

875

ich denk dass es auch daran liegt wo man eben wohnt...hier in münchen zählt man überall für alles den sogenannten "münchener zuschlag" :flaming01:
  • NukaNuka

2,340

Bei uns kosten die Windeln im Aldi 9,49 :shock:
    (Kinderreiche Gegend...)
    Sind aber auch die Vibelle im Aldi Nord, ich glaube Aldi Süd hat Mamia und die sind billiger. Kann das sein?
  • bisquitbisquit

231

Nuka schrieb:
    Bei uns kosten die Windeln im Aldi 9,49 :shock:
    (Kinderreiche Gegend...)
    Sind aber auch die Vibelle im Aldi Nord, ich glaube Aldi Süd hat Mamia und die sind billiger. Kann das sein?

Anderer Aldi andere Marke,das kann natürlich sein.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wir haben hier auch Aldi Süd mit Mamia Windeln. Bis vor ca 3 Monaten haen die 7,79 € gekostet, seitdem kosten die 11,49 € allerdings größer und mehr drin (70 statt 55 Stck).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum