sauger

maxymaxy

875

bearbeitet 18. 02. 2007, 11:31 in Babyprodukte
das beschäftigt mich länger...wie ist das mit saugern? ueberall steht 0-6 groesse 1, dann groesse 2 etc. max wird naechste wo. 6 monate....muss man da gleich wechseln? was hat die lochgroesse an sich, wozu ist das wichtig?

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also:

grösse 1-3 lochgrösse milch alle gleich - normal genauso bei den teesaugern.
    der unterschied liegt im milch oder tee sauger !

hmm also ich hab die sauger net gewechselt - hab ich bei niklas auch net vor. insofern er es so mag...

wenn du mal in die suche sauger und grösse eingibst dann wird sicher wo stehen wieso... kanns grad nur net gut genug erklären!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von welcher Firma reden wir??
  • CriosaCriosa

2,598

Aliandra schrieb:
    also:

grösse 1-3 lochgrösse milch alle gleich - normal genauso bei den teesaugern.
    der unterschied liegt im milch oder tee sauger !

Es gibt unterschiedliche Sauger für Milch oder Tee? Was ist denn der Unterschied?
  • AliandraAliandra

1,030

ich rede von allen die nicht avent sind ! bei avent kenn ich mich nicht aus ! und ich bin davon ausgegangen das sie nuk meint, falls nicht tut es mir leid!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Milchsauger haben mehr oder größere Löcher..wenn es sich um Nuk und co handelt. Bei Avent gibt es nur eine Lochgröße. Da variiert nur die anzahl an Löchern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also bei AVENT Saugern haben wir die Erfahrung gemacht, dass es davon abhängt, was für ein Typ dein Kind ist, ob es eher hastig oder langsam trinkt. Je nachdem empfiehlt sich am Anfang die Größe 1 oder 2, die aber eine Weile beibehalten werden kann. Wir haben jetzt nach einem halben Jahr erst Größe 3 gekauft, setzen sie aber noch nicht ein. Es empfiehlt sich allerdings bei den AVENT Saugern unbedingt nach drei Monaten Einsatz die Sauger auszuwechseln gegen neue...dieweil das Ventilsystem einen hohen Verschleiß hat, wenn man am Anfang die Flasche zu fest zu dreht.

Den 4er Sauger werden wir nicht kaufen...sie soll dann lieber aus dem Trinklernbecher oder der Tasse/normaler Becher trinken.

LG!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Zum Thema Sauger habe ich jetzt noch eine andere Frage.

Svenja ist ja jetzt schon neun Monate. Sie will aber partout nicht von dem, ich sag mal Schnabelsauger, trinken. Sie schreit und werkt, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Gibt man ihr aber die Trinkflasche mit einem, ich sag mal Schnullersauger, dann kann es passieren, daß die große Flasche mit 250 ml in nullkommanix zu 3/4 ausgetrunken ist, ohne daß sie spuckt, weil sie evtl. zu hastig getrunken hätte.
    Ich gebe ihr dann wieder den Schnullersauger, aus Angst sie könnte verdursten, weil wirklich viel trinken tut sie ja auch mit diesem Sauger nicht. Am Tag im Höchstfall 300 ml, oder wie gestern nach dem Badeausflug 370 ml.
    Wie bringt man das seinem Kind bei, die sollten doch angeblich schon ab sechs Monaten sein?
    Die Schnabelsauger wären doch der Übergang zum Schnabelbecher oder Trinklerntasse. Und die wiederrum dann der Übergang zur normalen Tasse, Becher, Glas.

Entschuldigt meine Superausdrücke, aber weiß nicht wie man diese Sauger alle nennt, deshalb meine eigenen Wortkreationen.
    Danke schon mal für Eure Antworten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Sie muß gar nix. Laß ihr den ganz normalen Flaschensauger. Sie ist noch recht klein. In ein paar Wochen/Monaten probierst du es einfach mal mit einem ganz normalen Becher...

und bis dahin laß ihr die bekannt Flasche. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

@AnjaH

Achso, und ich schob schon Panik, weil in unserer Nachbarschaft noch zwei Babys sind, die sogar noch zwei Monate jünger sind als Svenja, allerdings reine Stillkinder, und die trinken problemlos mit diesem Schnabelsauger. Der geht ja eindeutig strenger als der Schnullersauger geht und ich dachte, es liegt vielleicht daran, daß sie einfach zu bequem ist.
    Aber wenn Du sagst, daß sie das nicht können muß, dann braucht sie auch nicht. Wie heißt das Sprichwort, "Gut Ding will Weile haben" :grin:
    DANKE
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum