Die Frage betrifft nicht mich, sondern meinen Mann.
Kann das sein, dass extremer Stress das Sehvermögen schlagartig schwächt? Und wenn ja, geht das dann wieder vorbei, oder bleibt es dann auf diesem Level?
Mein Mann hat schon eine Brille mit ziemlich hoher Dioptrinzahl. Erst im August hat er eine stärkere Brille bekommen. Seit heute sieht er plötzlich wieder schlechter, und zwar wohl so schlecht, dass er total fertig ist. Dazu muss man sagen, er hat Dauerstress im Geschäft, und nun liegt auch noch seine Mutter im Krankenhaus und wird wahrscheinlich sterben
Das belastet ihn natürlich psychisch sehr stark. Dazu kommt noch das ganzen "Drumherum"- jeden Tag nach dem Büro ins Krankenhaus fahren, ein Hospiz suchen, die Wohnung auflösen, Arbeit bleibt liegen, Druck vom Chef, kein Privatleben...
Kommentare
27,156
2,340
In solchen Extremsituationen ist das nicht aussergewöhnlich, daß auf einmal auch körperliche Gebrechen dazukommen.
Das hat mir auch mal eine Bekannte gesagt, die im seelsorgerischen/sozialen Bereich arbeitet.
Übrigens : die Mutter meines Mannes ist auch kürzlich gegangen das ist wirklich eine Ausnahmesituation.
3,507
@ eo
Die Idee mit dem Blutdruck ist gut! Das ist bei ihm nämlich so eine Schwachstelle!
@ Nuka
Das tut mir sehr leid mit deiner Schwiegermutter! Ich schlimm so was... Und wenn der Mann dann so leidet... und man kann nicht wirklich helfen, sondern nur trösten.
27,156
3,507
27,156
146