Haltet mich jetzt nicht für Bescheuert, aber vielleicht kennt ja jemand die Erklärung, oder kann mir sagen ob mein Gedankengang falsch ist.
Also auf der Pre-Hipp steht:
60ml Wasser + 2 Löffel
100ml Wasser + 3 Löffel
130 ml Wasser + 4 Löffel
Wieso nimmt man bei 3 Löffeln 100ml Wasser und nicht 90ml? (Dreisatzrechnung, 60 ml = 2 Löffel, 30 ml = 1 Löffel und somit 90 ml = 3 Löffel) Ich dachte die Konsistenz und das Mischverhältnis soll immer genau gleich sein und das dass so wichtig ist wegen der Nährstoffaufnahme. Aber 100ml und 3 Löffel wäre dann ja ein kleines bisschen wässriger.
Hab ich da einen Gedankenfehler drin? Kann mir jemand sagen wieso das so gemacht wird.
Haltet mich nicht für verrückt ;-) Ich komme da drauf weil mein Kleiner falls ich mal zufüttere meistens nicht mehr 60ml trinkt sondern wenn überhaupt die Hälfte etwa.
Kann ich auf 30 ml 1 Löffel nehmen? Sonst kipp ich immer soviel weg und das ist auch schade.
LG
Melena
Kommentare
25,096
Aber wenn er wirklich nur noch 30ml nachtrinkt hat er eigentlich keinen Hunger mehr. ;-)
875
vorallem kann ich dir raten dich an diesen monats-löffelangaben nicht unbedingt zu halten. mach das so wie es dein baby braucht. max wird nächste woche 6 monate und er bekommt immer noch die menge (3-4 monat) und das reicht ihm vollkommen aus. wenn er weniger hunger hat bekommt er nur die menge die für 2 monaten angegeben ist
152
LG Silke
134
Mhh ach so :shock: Er macht dann meistens noch so einen Aufstand ;-) Evtl. braucht er manchmal nur was zum Nachspülen.
Stimmt, das weiss ich. Muttermilch oder Pre-Milch ganz nach Bedarf, das lernt man ja hier. Außerdem kann man in ein sattes Baby schlecht noch 50ml reinquetschen oder ein hunriges einfach brüllen lassen
Evtl. schreib ich mal an Hipp direkt wieso man auf 3 Löffel 100ml und nicht 90ml nimmt.
Grüße
Melena
25,096
Doch kann man. HEißt aus der flashce läuft es einfach schneller und besser und viele nehmen das auch wenn sie schon satt sind weil sie sich nicht anstrengen müssen.
Was ist denn wenn du sie einfach noch etwas länger anglegst?
oder über den Tag etwas MUMI sammelst und das dann abends mit der Flasche nachfütterst?
Schreien lassen sollst du sie natürlich nicht. ;-)
875
ich habe aus meinen eigenen fehlern gelernt...und werde beim zweiten baby alles anders machen...
134
Das mit dem länger anlegen geht im Moment nicht, weil meine Brustwarzen so empfindlich sind.
Ich eier zwischen direktem Stillen und abgepumpte Mumi geben rum im Moment. Ist zwar stressig, aber wenn ich nicht anlegen kann weil es zu weh tut pumpe ich ab damit die Milch nicht weniger wird. Im Moment klappts so noch.