Welches Thermometer zum Temperaturmessen?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 15. 02. 2007, 12:33 in Kinderwunsch
Guten Morgen,
seid heute morgen weiß ich, warum meine Temperaturkurve so komisch ist: Ich habe mit meinem Thermometer dreimal direkt hintereinander die Temperatur gemessen. Demnach schwankt meine Temperatur innerhalb von 3 Minuten von 36,03 auf 36,29 und dann auf 36,16. Kann ja wohl nicht sein, oder? Ich messe oral mit dem digitalen Thermometer von Cyclotest. Vaginal habe ich es auch schon probiert, die gleichen Schwankungen.
Bin ich zum ... zum messen, ist das Thermometer kaputt oder soll ich lieber ganz ein anderes nehmen? So kommt auf alle Fälle keine aussagekräftige Kurve raus.
roblchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du ein ganz normales, digitales Thermometer? Dann würde ich das mal probieren.
  • roblchenroblchen

514

Das hab ich auch, aber das zeigt nur auf eine Dezimalstelle genau an. Ich dachte, das ich nicht genau genug.
  • EowynEowyn

27,156

Im Grunde reicht das aus. Die zweite Nachkommastelle rundet man doch eh. Probier es mal aus, ob du damit besser hinkommst. Ansonsten kannst du dir immer noch ein neues Thermometer mit zwei Nachkommastellen kaufen. Die kosten nicht viel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum