Hilfe! Mein Frauenarzt geht in Rente - Geschenk ? -

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 15. 02. 2007, 20:42 in Plauderecke
Hi,

mein Frauenarzt geht in Rente, konkret im April. Ich war immer sehr zufrieden mit ihm, habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich bei ihm von Anfang an bin, also gut und gerne 25 Jahre.

Besonders während meiner Schwangerschaft vor 1,5 Jahren hat er mich phantastisch begleitet. Mir niemals irgendeine Untersuchung aufgeschwatzt, mir die Ruhe vermittelt, die mir fehlte und mich einfach rundherum gut betreut.

Nun habe ich noch schnell einen Routinetermin inklusive Krebsvorsorge bei ihm vereinbart und würde ihm gerne etwas schenken. Habt Ihr eine Idee? Leider weiß ich so gut wie gar nix über ihn, vielleicht könnte ich seine Arzthelferinnen fragen. Vermute aber, dass sie mir da eher nicht weiterhelfen, da sie vermutlich keine Patienten animieren wollen, Geschenke zu bringen.

Habt Ihr eine Idee?

Und wenn ich schon dabei bin, ich muss mir ja nun einen neuen Arzt suchen. Worauf sollte ich da achten?

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Annalisa!

Ich würde ihm eine riesengroße Schachtel Merci schenken und dazu sagen, wie wohl ich mich bei ihm gefühlt habe und wie gut er mich betreut hat. Wenn du wüsstest, dass er ein Weintrinker ist, dann evtl auch eine gute Flasche Wein, aber damit kann man leicht daneben liegen, wenn man es nicht weiß.

Tja und zu der Arztsuche kann ich nur sagen, dass ich am liebsten zu Ärzten gehe, die mir jemand (Freunde, Bekannte, Familie, andere Ärzte, Krankenhaus usw.) empfohlen hat. Da lag ich bis jetzt meistens gut!
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er deine Tochter auch entbunden?
    Vielleicht habt ihr dann ja ein Foto von ihm mit ihr?
    Das könntest du zu dem Merci dazupacken.
    Und einfach ne schöne Karte in dem du dein "Danke" nochmal in Worte fasst.
    Dann is da was zum Erinnern...

Mein Gyn ist auch weg.
    Allerdings habe ich es erst erfahren als er schon in der Schweiz war... :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum