Er trinkt nicht...

KatieKatie

3,507

bearbeitet 16. 02. 2007, 16:24 in Ernährung
Ich schon wieder :oops:

Nico macht mich noch wahnsinnig - er trinkt nicht. Das fing ja an, als er krank war (Fieber) und setzt sich jetzt immer noch so fort. Er ist ja nun wieder gesund, fit, mobil, gut drauf und alles. Essen tut er eigentlich auch wieder (fast) normal. Nur kein Obst - irgendwie alles, was saftig ist, will er nicht. Er haut sofort ab, wenn ich mit solchen Sachen daher komme. Von Getränken ganz zu schweigen. In den letzten Tagen ging wenigstens noch Suppe - mag er heute auch nicht :sad: Nachts stille ich ihn, da trinkt er auch so 4 - 6x, und morgens ist die Windel entsprechend schwer. Eigentlich stillt er auch noch zum Mittagsschlaf, aber selbst da hat er sich eben so sehr dagegen gewehrt, dass er nun auch nicht schläft. Ist doch komisch, oder? Er wehrt sich gegen Trinken in jeder Form :???: (Auch Tasse, diverse andere Behältnisse, Löffel usw.hab ich schon durch...) Woran merke ich denn, dass er austrocknet? Oder reicht die Flüssigkeit von nachts?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er denn nasse Windeln? Hast du schon versucht etwas Flüssigkeit ins Essen zu schmuggeln? Mußt ja nicht gleich Suppe daraus machen ;-)
  • KatieKatie

3,507

Die Windeln sind einigermaßen nass komischerweise, aber eben lange nicht so schwer wie normal.
    Und das Essen mache ich schon flüssiger, aber insgesamt kamen wir heute bestimmt nicht über 250ml :???: Ich setze auf das Stillen heute Nacht (gäääääähn)
    Ist doch komisch, dass er gar nichts Saftiges mehr mag? Ich dachte immer, die Kinder wissen in dem Alter instinktiv noch, was ihr Körper braucht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

und hat er heute Nacht getrunken?
    Das Essverhalten der kleinen kann shon merkwürdig sein. Ich würde erstmal nur beobachten ob die Windeln nass sind.
  • EowynEowyn

27,156

Er holt sich schon was er braucht, vor allem wenn er nachts stillt. Nach solchen Infekten kann es schon eine Weile dauern, bis sich alles wieder einpendelt.
  • KatieKatie

3,507

Danke der Nachfrage :knutsch01: Ja, er hat nachts 4x gestillt, und die Windel war megaschwer :grin: Und heute hat er zum 1. Mal wieder aus seiner Trinklerntasse getrunken! Nur 2 Schluck - aber ich glaube/ hoffe, das ist wieder ein Anfang! Denn vor der Tasse ist er die letzten Tage echt immer geflüchtet..
    Er holt sich schon was er braucht

JAHA - das ist genau das, was ich hören wollte!
    Diese Aussage, die ich hier aus dem Forum kenne, hat mir schon SOOOO oft geholfen, Unsicherheiten zu überstehen! Wenn andere Mütter/Freundinnen schon manchmal am Rad gedreht haben, habe ich mich entweder an eure Aussage erinnert oder eben hier nochmal schnell Bestätigung eingeholt ;-) - und schon war ich wieder viiiiiiieeeel ruhiger. Ich weiß echt nicht, was ich die ganzen letzten Monate (incl. Schwangerschaft) ohne euch gemacht hätte!!!

Vielen Dank hier mal an dieser Stelle :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum