MTHFR Mutation Homozygen

bearbeitet 3. 10. 2007, 19:01 in Gesundheit und Medizin
Hallo
ich habe mal ne Frage
und zwar wurde mir bei der 3.Schwangerschaft mit Amy ,eine MTHFR Mutation faktor v homozygen festgestellt
ich musste von da an Täglich Heparin Spritzen
nach der Geburt von Amy war sich kein Arzt sicher ob ich weiter spritzen muss
dann war ich wieder mit Milo schwanger und musste wieder täglich bis zur geburt Spritzen
und wieder weiß kein Arzt ob ich weiter spritzen muss
daher wollte ich mal hier fragen ,was ist den nu muss ich oder nicht ich meine die Gefahr der Trombolie besteht doch nicht nur in der SS ,ich denke das Risiko ist zwar höher aber wenn ich dieses leiden habe ,habe ich dies doch auch ohne schwangerschaft ,also müsste ich rein logisch weiter spritzen
mir geht es nur darum das ich nicht wegen einem gerinsel weg kippen mag ,ich habe kinder und ich möschte gern noch lange wie möglich leben
oich hoffe ganz doll das ich hier ne kleine Hilfe finde
lieben dank
Eve

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Eigentlich behandelt man diesen Faktor V Mangel im Alltag nicht. Du hast nur ein erhöhtes Risiko eine Thrombos zu bekommen und solltest noch mehr als andere Risiken vermeiden.

Heißt keine Pille
    bei langen Flügen Beine hoch
    nicht rauchen
    schauen das du kein Übergewicht hast,ect..

Udn verstärkt auf die ANzeichen einer Thrombose achten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lieben Dank Dir Anja
    aber warum muss ich nun nicht mehr spritzen
    hmm mit dem Rauchen ,da muss ich ehrlich zugeben das tu ich wieder seit 2 monaten ,kann es denn schaden wenn ich weiter spritze ?
  • RomanceRomance

1,686

Meine Schwester hat das auch und wird auch nicht weiter behandelt, allerdings trägt sie täglich Kompressionsstrümpfe.
    hmm selbst das soll ich nicht haben,als dies endeckt wurde bei mir brach Panik aus ,auf einmal war alles sehr dramatisch
    dann entbinde ich und dann weiß keiner ob oder ob nicht da ja das Baby draussen ist,komm mir da echt abgeschoben vor ...
    mein Sohn ist auch Bluter und wahrscheinlich hängt dies zusammen ,nicht einmal das können sie mir sagen
    was soll ich tun weiter Spritzen??
  • EowynEowyn

27,156

Anja hat es doch eigentlich klar geschrieben:
    AnjaH schrieb:
    Eigentlich behandelt man diesen Faktor V Mangel im Alltag nicht.

Nur das Rauchen solltest du wohl besser aufgeben ;-)
    Lieben Dank für den Tip
    das habe ich selbst verstanden :biggrin: ´
    nur ist dies eben sehr unterschiedlich ,selbst die Ärzte denken eigentlich schon ,und dann doch nicht und ich kenn Fälle die Spritzen Täglich
    daher meine Frage
    Zunächstmal ist es bei Dir homozygot - sprich auf einem Genstrang. Schlimmer ist heterozygot - sprich auf beiden Gensträngen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen enorm.
    Zu einer Therapie mit Heparin wird in Ausnahmen gegriffen; Ausnahmen sind hier z.B. eine SS oder lange Bettlägrigkeit.
    Du solltest dringend das Rauchen aufhören und für tägliche Bewegung in Form eines mindestens halbstündigen strammen Spazierganges sorgen, besser noch wäre täglicher Sport.
    Zunächstmal ist es bei Dir homozygot - sprich auf einem Genstrang. Schlimmer ist heterozygot - sprich auf beiden Gensträngen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen enorm.
    Zu einer Therapie mit Heparin wird in Ausnahmen gegriffen; Ausnahmen sind hier z.B. eine SS oder lange Bettlägrigkeit.
    Du solltest dringend das Rauchen aufhören und für tägliche Bewegung in Form eines mindestens halbstündigen strammen Spazierganges sorgen, besser noch wäre täglicher Sport.
    lieben lieben Dank für die Info
    nunja bewegeung habe ich bei 4 kinder zugenüge :biggrin:
    und das mit dem rauchen
    hmm nunja ich rauche nicht im haus und wenn ich rauch dann 1-3 wenn überhaupt am tag

klar ist rauchen schädlich aber wenn man will könnte man hier zig andere sachen aufzählen die auch schädlich sind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum