Frühstück

bearbeitet 16. 02. 2007, 18:01 in Ernährung
Hallo
Marius ist jetzt 8 Monate und 10 Tage Mittag und Abendessen haben wir schon ersetzt und seit Neuesten trinkt er Tee, sonst hat ihm das kurz vor zu Bettgehen Pre Fläschchen und das Frühstücksflaschchen und vielviel Obst an Flüssigkeit gereicht. Nun zur eigenlichen Frage, Marius ißt viel lieber, als seine Milch zu trinken, sprich er beschränkt da Frühstücksflaschen auf den nötigsten Durst und ißt bei allen Löffelmahlzeiten sehr sehr gut, was kann ich ihm denn zu frühstücken anderes geben? Er ißt nichts stückiges, das spuckt er alles aus, nur Breie und Gläschen liebt er und am aller liebsten Obst.
Vielen Dank im Voraus
Bibi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na wenn er nix stückiges mag..dann eben morgens einen Brei mit Obst..da kannst du ja etwas mehr Flüssigkeit reinrühren. Er braucht halt noch 2 Milchmahlzeiten am TAg ob als Flasche oder Brei ist egal. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke hab nur das Problem, daß er beim Milchbrei auch nicht so viel ißt wie z.B. beim Gemüse, Obst oder Fleisch er ißt ihn schon aber ca 100ml nur. Gebüse und co ißt er ca 200 bis 300 mg.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was ist mit Jogurt? Schon mal ausprobiert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    nein hab ich noch nicht ausprobiert aber schon gekauft.
    Was frühstücken denn Eure Kleinen mit 8 Monaten so???
    Soll ich doch mal Butterbrot???Darf er das???
    Hab das Stückige nur im Brei probiert vielleicht mit viel Tee??
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt viele Kinder, die keinen stückigen Brei mögen. Entweder Brei oder stückig ist dann die Devise.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probier das Brot einfach aus. Am besten Frischkäse oder pflanzliche Brontaufstriche drauf. ;-)

Und Jogurt einen ganz normalen aus dem Kühlregal keinen dieser Kinderprodukte.
  • roblchenroblchen

514

Sorry, dass ich mich hier dranhänge, aber mein Sohn hat ein ähnliches Problem: Er isst den Milchbrei abends recht schlecht. Von 200 ml Milch gehen vielleicht 100 maximal 150 weg. Soll ich das so lassen oder was anderes probieren? Ich habe das Gefühl, er mag die Flocken drin nicht. Mit dem Obstbrei, den er seit einer Woche bekommt, ist es das gleiche: Obst pur isst er mit Begeisterung. Sobald Flocken drin sind, mag er es nicht wirklich. Soll ich ihm Abends weiter den Brei so geben oder was anderes z.B. Joghurt geben? Muss ich dann da auch Flocken reinmachen? Reicht Nachmittags Obst pur auch?
    roblchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Obst pur reicht völlig aus Nachmittags. Und du kannst abends Jogurt mal ausprobieren. Mit oder ohen Flocken mit oder ohne Obst....probier einfach aus was er mag. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum