Liebeskugeln als Beckenbodentraining?

krissiikrissii

53

bearbeitet 21. 02. 2007, 22:14 in Schwangerschaft
Hallo, vielleicht wisst ihr ja mehr...

Ich "kämpfe" ;-) mich gerade durch meine 2. Schwangerschaft und hatte schon bei Nummer 1 so meine Problemchen mit dem Beckenboden. Und nun geht schon wieder jeder 2. Nießer in die Hose...

Jetzt habe ich von ultraschweren Spezial-Liebeskugeln gehört, die quasi zusätzlich zu der täglichen Gymnastik unterstützend angewendet werden können. Hat da jemand Erfahrung? Wo kriege ich die Dinger? Die normalen Kugeln habe ich schon mal probiert, aber die bleiben (gottseidank noch) auch ohne Muskulaturanspannung drin...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du das schon gesehen?
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • krissiikrissii

53

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Seiten hatte ich schon konsultiert und - obwohl ich inzwischen schon eine ganze Bibliothek zu dem Thema zu Hause habe ;-) - ein paar Sachen hatte ich schon wieder vergessen (gerade das "zur Seite husten")...

Trotzdem suche ich immer noch nach was "für zwischendrin", denn dieser allgemeine Tipp "an jeder Ampel" Beckenboden hochziehen führt bei mir höchstens zu peinlichen Situationen in der Öffentlichkeit. MIR sieht man nämlich die Übung an einem höchst angestrengten Gesichtsausdruck ("wo sind nochmal die Muskeln?!?) an...
    lachen10.gif ..sorry....aber da muss ich doch mal gackern...
    Ich kann Dir aber auch nicht sagen, wie sinnvoll diese Kugeln dafür sind. Okay, zumindest kann man sie dann noch für ihren eigentliche Zweck gebrauchen. :cool:
  • BibileinBibilein

4,312

ich musste jetzt direkt an diesen Thread hier denken: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... eckenboden

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Jaja Sexzeugs vergeßt Ihr nicht... :biggrin:
  • krissiikrissii

53

Danke für den Thread...

Habe unter dem Stichwort "Beckenboden Trainingshilfe" noch mal gezielter gegooglet und einen weiteren Brüller gefunden: den "Clinical Orgasm Muscle Excerciser" . Bei der bloßen Vorstellung, wie das "in echt" aussehen muss, wenn ich verzweifelt versuche, dieses Stäbchen zum wackeln zu kriegen... neee, also, nee... :oops: Die dezente Schnittzeichnung gibt nicht annähernd die Realität wider!!!

Die Elanee-Dinger werde ich vielleicht mal versuchen - wenn mein "Aufzug" in 1-2 Wochen immer noch im Keller stecken bleibt... Werde dann berichten.
    Gestern so mit halben Auge ne Doku über vertreter von Sexspielzeug gesehen... die nannte Liebeskugeln Muschihanteln...
    :shock: :oops: ;-) :cool:

LG Silke
  • lilly4321lilly4321

165

hatte mal solche liebeskugeln für den beckenboden. aber ich fand sie waren eigentlich nur als sexspielzeug zu gebrauchen.

zum beckenbodentraining waren sie zu groß bzw. viel zu wenig rutschig, die steckten einfach fest.
    damit ich die festhalten hätte müssen hätten die viel kleiner sein müssen (solche hab ich aber nirgends gesehen) und auch rutschiger.
    glaube auch nicht, dass ich aussergewöhnlich eng war, weil das war kurz nach der geburt.

aber ansonsten sind sie schon witzig, vor allem die wo noch innen was drinnen rumschwingt, aber wie gesagt, beckenbodentraining war genauso wie wenn ich ihn ohne kugel angestpannt habe und längerfristiges tragen fand ich unangenehm, weil beim hinsetzen haben sie sich zusammengeschoben und dann manchmal haut eingeklemmt.
  • BibileinBibilein

4,312

hihi, das liest sich wie wenn du von irgendwelchen Schuhen oder so erzählst :biggrin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

die Hebamme von meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte auch solche Teile dabei.
    Liebeskugeln. Die bekommt man wohl in jedem Erotikshop. Eine der Frauen meinte auch, daß man die wohl sohar bei Babywalz oder so schon bekommt. Keine Ahnung, aber unsere Hebamme findet die auch total gut!
  • JullaJulla

5,464

Ich hab auch Liebeskugeln, aber erstens hab ich nicht den Eindruck, dass die meinen Beckenboden in irgendeiner Weise trainieren, zweitens kann ich absolut nicht verstehen, wie die irgendeinen Lustgewinn bringen sollen und drittens klötern die immer, wenn ich mich zu ruckartig bewege :shock: :biggrin:
  • shelly323shelly323

400

lachen10.gif sorry aber jetzt muß ich mal lachen, mußt die leisen nehmen ;-) , ich hab die dinger von meinem FA empfohlen bekommen, hab auch erst gedacht, der verarscht mich ;-) , lustgewinn??? Find ich keinen! Aber trainieren kann man damit gut, ich hab sie auch direkt bei orion geholt, die beratung da ist auch supi,bei uns zumindest. Und auf der packung steht sogar : Von Hebammen empfohlen zur unterstützung Des Beckenbodens insbesondere nach einer schwangerschaft :biggrin: Fand ich lustig. Mein GG hat aber auch erstmal geguckt als ich mit den dingern heim kam :shock:
  • KäferleKäferle

961

Ich muss auch immer lachen, wenn ich in den Werbetexten für die Dinger lese, man könnte allein durchs Tragen den ganzen Tag lustvoll durch die Gegend wandeln. So nach dem Motto "Ein Höhepunkt nach dem anderen"... :biggrin:

Meine Hebi hat die auch im GVK für's Beckenbodentraining empfohlen und sich sogar angeboten, die Kugeln in Sammelbestellung zu besorgen, falls sich jemand nicht trauen sollte, die selbst zu kaufen. :biggrin:
  • krissiikrissii

53

Die 08/15-Liebeskugeln (heute heißen die wohl "Smartballs") hatte ich ein paar Wochen nach der Entbindung mal versucht. War aber ziemlich frustig, weil für den Anfang einfach zu viel und zu schwer... und dieses Geklingel... fühlte mich echt wie eine Milchkuh auf der Weide. Und anregend war's leider auch nicht. Auch nicht Wochen später :sad: Werde definitiv morgen die Elanee-"Stöpsel" bei Baby-Walz bestellen - auch wenn man die wohl nicht zurückgeben kann bei Nichtgefallen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum