Hallo, vielleicht wisst ihr ja mehr...
Ich "kämpfe" ;-) mich gerade durch meine 2. Schwangerschaft und hatte schon bei Nummer 1 so meine Problemchen mit dem Beckenboden. Und nun geht schon wieder jeder 2. Nießer in die Hose...
Jetzt habe ich von ultraschweren Spezial-Liebeskugeln gehört, die quasi zusätzlich zu der täglichen Gymnastik unterstützend angewendet werden können. Hat da jemand Erfahrung? Wo kriege ich die Dinger? Die normalen Kugeln habe ich schon mal probiert, aber die bleiben (gottseidank noch) auch ohne Muskulaturanspannung drin...
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
53
Trotzdem suche ich immer noch nach was "für zwischendrin", denn dieser allgemeine Tipp "an jeder Ampel" Beckenboden hochziehen führt bei mir höchstens zu peinlichen Situationen in der Öffentlichkeit. MIR sieht man nämlich die Übung an einem höchst angestrengten Gesichtsausdruck ("wo sind nochmal die Muskeln?!?) an...
38,644
Ich kann Dir aber auch nicht sagen, wie sinnvoll diese Kugeln dafür sind. Okay, zumindest kann man sie dann noch für ihren eigentliche Zweck gebrauchen. :cool:
4,312
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
38,644
53
Habe unter dem Stichwort "Beckenboden Trainingshilfe" noch mal gezielter gegooglet und einen weiteren Brüller gefunden: den "Clinical Orgasm Muscle Excerciser" . Bei der bloßen Vorstellung, wie das "in echt" aussehen muss, wenn ich verzweifelt versuche, dieses Stäbchen zum wackeln zu kriegen... neee, also, nee... :oops: Die dezente Schnittzeichnung gibt nicht annähernd die Realität wider!!!
Die Elanee-Dinger werde ich vielleicht mal versuchen - wenn mein "Aufzug" in 1-2 Wochen immer noch im Keller stecken bleibt... Werde dann berichten.
152
:shock: :oops: ;-) :cool:
LG Silke
165
zum beckenbodentraining waren sie zu groß bzw. viel zu wenig rutschig, die steckten einfach fest.
damit ich die festhalten hätte müssen hätten die viel kleiner sein müssen (solche hab ich aber nirgends gesehen) und auch rutschiger.
glaube auch nicht, dass ich aussergewöhnlich eng war, weil das war kurz nach der geburt.
aber ansonsten sind sie schon witzig, vor allem die wo noch innen was drinnen rumschwingt, aber wie gesagt, beckenbodentraining war genauso wie wenn ich ihn ohne kugel angestpannt habe und längerfristiges tragen fand ich unangenehm, weil beim hinsetzen haben sie sich zusammengeschoben und dann manchmal haut eingeklemmt.
4,312
1,743
Liebeskugeln. Die bekommt man wohl in jedem Erotikshop. Eine der Frauen meinte auch, daß man die wohl sohar bei Babywalz oder so schon bekommt. Keine Ahnung, aber unsere Hebamme findet die auch total gut!
5,464
400
961
Meine Hebi hat die auch im GVK für's Beckenbodentraining empfohlen und sich sogar angeboten, die Kugeln in Sammelbestellung zu besorgen, falls sich jemand nicht trauen sollte, die selbst zu kaufen. :biggrin:
53