Gemüsebreie selber in Gläser einkochen?geht das?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 16. 02. 2007, 19:12 in Ernährung
hallo,

kann man seine gemüsebreie in kleine gläschen einkochen so wie "Oma" es früher mit gurken, erbsen und mören, kürbis und marmeladen gemacht hat?

z.B in babykost gläschen die man geschenkt bekommt hat.

WÜRDE das gehen?

carry

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst den Brei kochen und dann in Gläsern einfrieren. Wenn man ihn richtig in die Gläser einkochen würde, müsste man denke ich zu lange kochen, dabei gehen viele Vitamine verloren.
  • EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Babykostgläschen schließen auch nicht dicht, mit denen funktioniert einkochen auf gar keinen Fall!

Aber wie eo schon sagte, man kann in ihnen sehr gut einfrieren. Dann hat man immer die passenden Portionen und man kann das Essen im normalen Flaschenwärmer aufwärmen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Laut meiner hebi kann man auch gemüsebrei einkochen, allerdings mit der "schnell-methode", wie auch obstmus (-> suche), ist dann in gläsern mit twist-off-deckel (marmeladengläser etc) ca. 4 wochen im kühlschrank haltbar. Ich habe bisher so nur obstmus eingekocht.

Babynahrungsgläschen eignen sich höchstens zum einfrieren, die schliessen nicht mehr richtig.

Viele grüsse: katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum