Hallo,
Erik abends ins Bett zu kriegen ist zwar nicht schwierig aber langwierig. Ab 20:30 abends ist es für mich eigentlich ein ständiges Hin- und- Hergerenne zwischen Kinderzimmer und wo ich mich halt sonst aufhalte, da er immer wieder nochmal wach wird und nochmal gestillt werden möchte, bis er endlich schläft.
Da ich ihn ja schon tagsüber die ganze Zeit betreue ist das auf Dauer etwas nervig, weil ich nie mal nen Abend wirklich in Ruhe was machen kann...
Im März wird er 6 Monate alt. Wenn er dann schon möchte werden wir dann mit Beikost anfangen.
Könnten wir wenn er sich an Beikost gewöhnt hat die letzte Stillmahlzeit abends vielleicht durch Pre ersetzen? Dann könnte mein Mann diese Ins-Bett-Bring-Aktionen nämlich auch machen; wir könnten uns abwechseln, sodass immer einer von uns einen ruhigen Abend hat, während der andere fürs Baby zuständig ist.
Klar könnte man das auch mit Abpumpen machen, aber das Abpumpen dauert viel länger als das Stillen, sodass ich dadurch keine Zeit gewinne, und darum gehts ja grade.
Falls das möglich ist: wie lange sollte man nach der Beikosteinführung noch warten?
Viele Grüße
Kommentare
25,096
Und warum rennst du hin und her??? Laß ihn doch bei euch bis er müde genug ist..dann gewinnst du auch Zeit.
theoretisch möglich ist es ..nur wie gesagt es kann sein das er keine Flasche nimmt. Ich würde auch mindestens 14 Tage nach der Beikost Einführung warten damit es nicht zuviel neues auf einmal ist. ;-)
636
Hin und her renne ich deshalb, weil er beim Stillen einschläft, dann leg ich ihn ins Bettchen, und ne halbe Stunde später ist er dann wieder wach und das Ganze geht von vorne los. :sad:
Ok, also 2 Wochen sollten dazwischen liegen, damit es nicht zuviel Neues auf einmal ist.
Vielleicht klappt das Ins-Bett-Bringen bis dahin ja auch wieder besser, sodass es gar nicht mehr nötig ist. Momentan ist es echt anstrengend.
27,156
Hat dein mann mal versucht ihn zu beruhigen, wenn er wach wird?
636
Ich erwarte ja auch nicht dass er schneller einschläft. Aber das Füttern und nochmal Füttern und dann nochmal Füttern könnte dann eben auch mein Mann machen, und ich hätte mal meine Ruh... ;-)
Und falls es nicht wegen Hunger ist würden wir es halt wieder lassen.