Penicillin und Stillen?!?

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 26. 05. 2004, 08:39 in Kranke Kinder
Hallo,
leider habe ich gerade eine fette Angina. Das heißt, meine Mandeln sind geschwollen und eitrig! :groggy: Nun war ich heute beim Allgemeinarzt und der wollte mir erst ein Antibiotikaspray verordnen und nun habe ich Penicillin 1,5 Mega bekommen. Er sagte mir, das eine geringe Menge in die MuMi übergeht und beim Kind zu allergischen Reaktionen führen kann, die ich jedoch nicht bemerke oder es kommt zu Durchfall. Ich habe dennoch eine Tablette eingenommen, weil ich weiß, daß ich sonst die Angina nicht mehr los werde. Ich habe die mindestens einmal im Jahr.
Meine Schwester machte mir jedoch gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja noch stille. Was soll ich nun machen :?: Ich will ja auch nicht, daß Philipp sich ansteckt. Und auf der anderen Seite bin ich die ganze Woche mit ihm allein und möchte mich bald besser fühlen und wieder 100% für ihn da sein.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm sie!
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich nehme sie nun auch. Muß ja wieder gesund werden. Und ich tröste mich damit, das Philipp ja auch Penicillin bekommen würde, wenn er krank wär. Und vielleicht bekommt er ja nicht gleich die ganze Ladung durch die MuMi, wenn ich die Tablette nach dem Stillen einnehme?!
  • MimiMimi

1,643

genau! Gute Besserung!
  • InfernoInferno

1,361

Danke!
    Kann ich gebrauchen! Mein Hals fühlt sich an, als wenn ein Kloß drin sitzt! :traurig07: AUA
    Werd dann mal versuchen zeitig ins Bett zu gehen. Falls ich hier los komme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arme Socke :cold:
  • InfernoInferno

1,361

Ohje, die andere Seite ist auch noch dazugekommen1 :krank: Aber dafür hatte ich endlich mal wieder eine ruhige Nacht. (>"Stillende?!?!")
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum