Hi,
Bin mir nicht sicher ob das das richtig Forum ist...
Also ich habe mir eine Pumpe gekauft weil ich ab nächstem Monat Montags Abends für eine Weile zur Rückbildung weg bin und außerdem irgendwann vielleicht mal ins Kino möchten abends oder so... hin und wieder soll Elias dann also die Flasche bekommen (Mit Muttermilch natürlich).
Nun meine Frage...
Wann sollten wir ihm mal testweise eine Flasche geben? Ich kann ja nicht am ersten Montag weg und dann stellt mein Mann hier völlig allein fest, das der Kleine die Flasche gar nicht nimmt.
Ich hab aber auch ein wenig Angst das er schon von einmal Flasche trinken eine Saugverwirrung kriegen könnte... ist das sehr wahrscheinlich?
Wie macht man das am besten?
Kommentare
27,156
Benutzt ihr Schnuller?
2,598
Im Krankenhaus hatten sie mir einmal Stillhütchen andrehen wollen, die hat er da aber nur ausgespukt.
Gibts denn Becher für so kleine Winzlinge? Ich habe die Pumpe von Avent (Isis), da waren zwei Flaschen mit 1er Saugern dabei. Wie funktioniert das denn mit Becher?
27,156
Die hält man den Kleinen an die Lippen und sie schlecken dann wie Kätzchen daraus. Hört sich lustig an, funktioniert aber.
2,598
Hmmm... kann man denn mit sowas später auch Wasser oder Tee füttern?
Oder wäre es vielleicht langfristig gesehen sogar praktisch, wenn er die Flasche kennen lernt?
Und wie ist das mit der Sterilität? Bei Avent pumpe ich ja gleich in die Flasche rein... was natürlich nicht unpraktisch ist. ;-)
27,156
In den Becher kannst du die Milch natürlich nicht direkt reinpumpen. Wenn es dir mit der Flasche lieber ist, dann probier es aus. Wenn ihr sonst keine Schnuller benutzt halte ich das Risiko einer Saugverwirrung für nicht sehr groß. Und wenn er nach der Flasche doch irritiert sein sollte musst du eben in Zukunft auf die Flasche verzichten.
2,598
Aber da wir nun schon die beiden Fläschchen haben... (und mich hier eh schon alle für bekloppt halten, wegen Stillens, Elternbett, und so weiter... ;-)).
Ich hatte gelesen das man die Babies da früh dran gewöhnen müsse, weil sie die Flasche sonst irgendwann gar nicht mehr haben wollen.
27,156
2,288
mit 8 wochen bin ich wieder arbeiten gegangen und der papa hat flasche gegeben, allerdings nur knapp 1 monat dann hat sie "gewartet" bis mama wieder da war...
das flaschegeben solltet ihr in einer ruhigen minute immer mal wieder probieren, aber dann solltest du dann nciht anwesend sein, der papa muß selber flasche geben. denn manche zwerge trinken nicht aus der flasche wenn sie mama riechen
885
636