Schwimmhöschen für Babys

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 18. 02. 2007, 14:01 in Babyprodukte
Vielleicht doofe Frage, vielleicht auch nicht.

Wie benutzt "Baby" die eigentlich?
Mit Windel innen?
Ohne Windel innen?

Ich habe heute im Schwimmbad beide Varianten gesehen und nun kenne ich mich gar nicht mehr aus. Zumal unsere Süße auch gleich mal in ihre das Geschäft verrichtet hat und dann die "Soße" sich zu verteilen anfing, ist abe nix passiert, weil sie es eigentlich immer "anmeldet" wenn sie groß muß, da wird gestöhnt was das Zeugs hält.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die bisher immer ohne zusätzliche Windel benutzt. Es ist auch noch nie was "Größeres" passiert, ich glaub, da waren sie zu abgelenkt. Ich denke, es geht bei diesen Höschen auch hauptsächlich um das große Geschäft. Außerdem kann ich nicht so ganz verstehen, warum man über eine Schwimmwindel noch ein Höschen drüber ziehen sollte :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meinst du jetzt eine Schwimmwindel (sieht fast so aus wie eine normale Windel, nur bunter ;-) ) die man auch wiederverwerten kann, wenn sie trocken ist (natürlich nur OHNE großes Geschäft) oder die Badehöschen, die nur eine Art Stoffeinsatz haben, der das Gröbste abhält?
    Ich sehe keinen besonderen Wert, ein Badehöschen zu verwenden, wenn ich doch noch eine Windel drunter ziehe, geschweige denn ne normale Windel unter ner Schwimmwindel zu ziehen
    :roll:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bei dem einen Jungen war das eine ganz normale Pampers, habe ich gesehen, weil wir die gleichen haben, und darüber eben ein Babybadehöschen.
    Zum Geschäft: Unsere Süße hat die Verdauung ihres Vaters geerbt und der geht auch mindestens 4 mal/Tag :shock:
    Nunja, bei ihr kam halt auf der Seite ein bißchen (nagelmondgroß) was raus, wir saßen aber am Rand mit ihr und schubsten das gleich in den Abfluß und packten sie in ihren Bademantel und gingen zum Saubermachen.

Ich dachte eben eigentlich bisher auch, daß die Badehöschen das Große abhalten sollten und naja, das Babybecken ist ja schön warm. :razz:
  • GretchenGretchen

3,369

Also entweder benutzt man die Schwimmwindel oder ein Badehöschen, das dann aber ohne Windel. In der Hose ist doch so ein Teil drin, was das gröbste abhält und das Pipi geht immer durch...in der Schwimmwindel auch. Aber das ist doch bei den kleinen Pupsern nicht schlimm. Normale Pampers würde ich beim Schwimmen nicht anziehen, die saugt sich doch irre voll und behindert doch dann total beim Plantschen...datt kann doch dann keinen Spaß mehr machen :roll:

LG
    Gretchen
  • Iris3105Iris3105

2,619

Okay, dann bin ich beruhigt. Ich dachte mir schon, wir wären zu dumm und würden was falsch machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich kann dazu aus erfahrung auch noch etwas beitragen: jette hatte auch immer schönen dünnen mumi-stuhl und war tatsächlich das erste baby, das dem schwimmeister ins becken gek... hat. Obwohl die textile badehose mit klett etc. recht eng saß, ging etwas daneben. Wir haben also tatsächlich einige monate lang schwimmwindel+badehose angezogen, auch damit an den beinchen nichts rausläuft.

Viel spass noch!

katrin
  • NukaNuka

2,340

kerstinj schrieb:
    Also meinst du jetzt eine Schwimmwindel (sieht fast so aus wie eine normale Windel, nur bunter ;-) ) die man auch wiederverwerten kann, wenn sie trocken ist
    Hast Du das echt schon mal gemacht? Ich habe das hier schon mal gelesen, aber traue mich nicht so ganz.
    Das muss ich wenn heimlich machen, sieht ja extrem nach Pfennigfuchser aus :oops:
    Andererseits zerreist es mir das Herz, wenn ich diese Windeln zerreisse. Die sehen nach dem Baden irgendwie noch so sauber und gut aus. Und waren doch nur ein Stündchen am Babypopo.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na klar, haben wir das gemacht :biggrin:
    Mensch, es ist doch nur Wasser in der Windel,die Pipi wird ja eh durchgespült, also wieder einpacken , trocknen lassen und gut is...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum