heute haben wir sarah das erste mal zu hause gebadet. mit klarem wasser. danach haben wir sie mit weleda öl massiert. schon beim eincremen löste sich haut ab. beim nächsten mal wickeln, stellten wir fest, dass sich die haut eigentlich am ganzen körper abschält. an manchen stellen mehr und weniger. es ist nicht rot oder so. die haut wirkt allerdings trocken. was auch mit ein grund war, warum wir sie mit weleda-öl eingecremt haben.
was ist das?
eine normale hauterneuerung? oder verträgt sie das weleda-öl nicht?
eine unverträglichkeit stelle ich mir eigentlich anders vor. mit rötungen oder pusteln.
danke schonmal.
ach ja, sarah ist jetzt eine woche alt.
Kommentare
885
Ich kann mich erinnern, daß Otto sich auch mit einem mal am ganzen Körper "gehäutet" hat. Da war er auch etwa eine Woche alt. Ich würde sagen, daß es nicht von dem Öl kommt, sondern das normale Programm ist. Aber warten wir ab, was die Fachfrauen dazu sagen.
132
das ist normal. Jonah hat sich auch einmal gehäutet... Es sind so weiße Schuppen, di eHaut sieht rissig aus. Meine Hebamme hat damals gesagt wir sollen nichts drauf machen. Haben wir auch nicht und nach ner Woche war es weg.
LG Sarina mit Jonah (9.10.06)
2,149
genau so sieht es aus. sie schält sich.
na da bin ich beruhigt. leonie hatte das nämlich nicht.
lg katja
2,322
Bei Lukaswars nämlich auch so:keine2 Tage nach der geburt fing er an sich überall zu schuppen. Das fing an der Nase an undverteilte sich über den ganzen Körper,wie eine kleine Schlange :knutsch01:
25,096
27,156
2,149
was man nicht alles noch dazu lernt beim 2ten kind. :biggrin:
lg katja
20,547
2,340
Ich bin doch eigentlich oft genug hier um das mitzukriegen...? na, wahrscheinlich mal wieder nicht zugehört :biggrin:
Äh, Glückwunsch übrigens!
Zum Thema:
Meine Tochter hat sich auch komplett gehäutet. Fing schon im KH an.
Sie war zwar über ET , aber laut Hebamme noch nicht übertragen.
2,322
27,156
Aber was die Ursache ist, ist ja im Grunde auch wurscht. Es ist ganz normal und geht auch wieder vorbei.
2,149
danke nuka :biggrin: