normale Hauterneuerung? oder Unverträglichkeit?

katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 17. 02. 2007, 23:58 in Kranke Kinder
heute haben wir sarah das erste mal zu hause gebadet. mit klarem wasser. danach haben wir sie mit weleda öl massiert. schon beim eincremen löste sich haut ab. beim nächsten mal wickeln, stellten wir fest, dass sich die haut eigentlich am ganzen körper abschält. an manchen stellen mehr und weniger. es ist nicht rot oder so. die haut wirkt allerdings trocken. was auch mit ein grund war, warum wir sie mit weleda-öl eingecremt haben.

was ist das?
eine normale hauterneuerung? oder verträgt sie das weleda-öl nicht?

eine unverträglichkeit stelle ich mir eigentlich anders vor. mit rötungen oder pusteln.

danke schonmal. :grin:

ach ja, sarah ist jetzt eine woche alt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Hab das gar nicht mitbekommen :oops:

Ich kann mich erinnern, daß Otto sich auch mit einem mal am ganzen Körper "gehäutet" hat. Da war er auch etwa eine Woche alt. Ich würde sagen, daß es nicht von dem Öl kommt, sondern das normale Programm ist. Aber warten wir ab, was die Fachfrauen dazu sagen.
  • SarinaSarina

132

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das ist normal. Jonah hat sich auch einmal gehäutet... Es sind so weiße Schuppen, di eHaut sieht rissig aus. Meine Hebamme hat damals gesagt wir sollen nichts drauf machen. Haben wir auch nicht und nach ner Woche war es weg.

LG Sarina mit Jonah (9.10.06)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke euch 2 :biggrin:
    Es sind so weiße Schuppen, di eHaut sieht rissig aus

genau so sieht es aus. sie schält sich.
    na da bin ich beruhigt. leonie hatte das nämlich nicht.

lg katja
  • kerstinjkerstinj

2,322

Kann es sein, dass deine kleine Maus übertragen ist?
    Bei Lukaswars nämlich auch so:keine2 Tage nach der geburt fing er an sich überall zu schuppen. Das fing an der Nase an undverteilte sich über den ganzen Körper,wie eine kleine Schlange :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und nimm kein Öl sondern besser MUMI zum einschmieren..das ist die beste Hautpflege die es gibt. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Och das kommt auch ohne Übertragunge vor. Jolanda kam ET+2 und hat sich auch komplett gehäutet. Da war sie auch sehr empfindlich mit der Haut und war direkt in den Hautfalten wund. Aber seitdem das vorbei ist hat sie eine wunderschöne undempfindliche Haut.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke euch ;-)
    was man nicht alles noch dazu lernt beim 2ten kind. :biggrin:

lg katja
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch noch beim vierten :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Auch ich war gerade etwas irritiert, daß Du zwei Kinder hast :shock: :oops:
    Ich bin doch eigentlich oft genug hier um das mitzukriegen...? na, wahrscheinlich mal wieder nicht zugehört :biggrin:
    Äh, Glückwunsch übrigens!

Zum Thema:
    Meine Tochter hat sich auch komplett gehäutet. Fing schon im KH an.
    Sie war zwar über ET , aber laut Hebamme noch nicht übertragen.
  • kerstinjkerstinj

2,322

okay, laut ET war Lukas auch fast pünktlich (ET+1), allerdings kann der ET gar nicht stimmen, da zwar meine letzte Periode am 01.11.03 war, aber am 11.11.03 hatte ich ne ambulante Knie-OP und danach haben wir definitiv nicht, sonder die Tage davor :oops: , aber rein rechnerisch wäre der Eisprung ja 14 Tage nach PeriodenEnde oder? (das wäre dann so der 19.11. also der "geht nicht wegen AUA" Zeitraum...)
  • EowynEowyn

27,156

Kann sicher sein, dass dein ET nicht ganz gepasst hat. Aber meiner war genau, ich weiß wann der Eisprung war. :biggrin: und Jolanda hatte auch keine Anzeichen von Übertragung. Ich bleibe also dabei, dass das nicht unbedingt von einer Übetragung kommt. ;-)
    Aber was die Ursache ist, ist ja im Grunde auch wurscht. Es ist ganz normal und geht auch wieder vorbei.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

sarah ist ja nicht übertragen. sie kam 2 wochen vor ET. soviel zur übertragung. ;-)

danke nuka :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum