Hallo,
ich hab im Moment ein super nörgeliges Baby daheim, was sofort anfängt zu jammern, wenn ich ein paar Schritte aus seinem Blickfeld gehe.
Das wär alles kein Problem, bis jetzt hab ich ihn meistens während der Hausarbeit vorn getragen und da war er zufrieden. Für diese Trageweise wird Franzi mir jetzt aber zu schwer. Gerade beim nach vorne Bücken ist es für uns beide nicht mehr angenehm. Heut hab ich nun probiert ihn auf dem Rücken zu tragen, was super geklappt hat. Der kleine Mann fand das witzig und meine Haare haben ziemlich gelitten; ich glaub ich jetzt hinten eine Platte :roll:
Allerdings hängt mir jetzt die ganze Last auf den Schultern bzw. ziehen mir die Träger die Schultern nach hinten. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte das irgendwie lösen?
Mit dem Tragetuch getraue ich mir das ganze noch nicht so recht. Ich hab zwar so ein elastisches, was beim Vornbinden ziemlich gut klappt, aber hinten?
LG
Gretchen
Kommentare
27,156
3,369
LG
Gretchen
27,156
2,538
kathrin
3,369
Hab mir eben nochmal die Anleitung für das elastische Tragetuch angesehen. Leider brauche ich dazu eine zweite Hilfe, die mir den Zwerg richtig auf den Rücken legt. Da ich oft - so auch heute - allein bin, bringt mich das leider nicht so recht weiter und damit muss ich auf den Ergo zurückgreifen. Ich werde mal bei der Tragemaus nachschauen, ob es bessere Alternativen gibt, zum auf dem Rücken tragen - womit ich auch allein zurechtkomme.
Danke und LG
Gretchen
117
hast Du mittlerweile eine Lösung für das Rückentragen gefunden? Bei mir sieht es nämlich genauso aus, dass mir die Kleine im Ergo vor dem Bauch für längeres Tragen zu schwer wird (leider :sad: , ich fand das immer sooo kuschelig...). Mit dem Ergo auf dem Rücken habe ich einmal probiert und fand es sehr wackelig - und habe es auch allein nicht hinbekommen. Alles nur eine Frage der Übung?
Viele Grüße
Christiane
3,369
Aber mittlerweile kann mein Zwerg krabbeln und das findet er im Moment spannender als auf Mamas Buckel zu kleben :biggrin:
Allerdings hab ich das mit den Rückentragen noch ein paar mal probiert und es wurde immer besser. Es ist wirklich nur eine Übungssache; da kann ich Dir einen Lichtblick geben. Leider konnte ich Franzi jetzt zum Schluß überhaupt nicht mehr vorn tragen, weil er so neugierig ist, dass er immer versucht hat, um mich herum zu schauen. Damit saß er permanent schief im Ergo. Und gerade die Bauch-an-Bauch-Tragerei fand ich auch sooo schön und kuschelig und seine Rübe konnte ich in der Position auch immer so schön abknutschen :biggrin: Hab dann noch versucht, ihn auf der Hüfte zu tragen. Das geht mit dem Ergo aber sowas von bescheiden, dass ich mir einen Sling gekauft habe. Nach ein paar Startschwierigkeiten funktioniert diese Tragerei jetzt ganz gut. Allerdings kann ich ihn so nicht mehr so lange Tragen wie mit dem Ergo. Deswegen hab ich mir jetzt einen Buggy zugelegt. Das ist zwar alles okay so, aber die Tragerei vermisse ich trotzdem ganz schön :sad:
117
danke für Deine Erfahrungen! Ist schon blöd mit der Neugier... ;-) Aber die Welt ist halt so spannend! Ich werde dann mal das Rückentragen weiter trainieren. Vorm Bauch geht bei uns noch, nur nicht mehr so lange. Ich kann mich also ganz langsam davon entwöhnen...
Liebe Grüße
Christiane
1,202
903
3,369