Gestern waren Kaya und ich bei Opa. Lief alles gut. Zum Abendessen gabs Hähnchen. Kaya aß auch mit. Als wir dann am späten Abend zu Hause ankamen, saß Papa beim Abendessen. Kaya bekam dann noch was von der Lasagne (natürlich selbst gemacht) ab. Dann gings ins Bett.
Kaya schlief auch schnell ein. Gegen 2Uhr30 wurde Kaya wach, hustete und erbrach. Sah nach der Lasagne aus. Also Hab ich Kaya sauber gemacht, umgezogen, in mein Bett gelegt und den Bauch vorsichtig gestreichelt. Dann schlief Kaya auch ein. Und ich hab dann ihr Bettkram gewaschen.
Gegen 7Uhr wurde Kaya wach, wie die letzten 2Tage auch. Sie blieb aber noch bis 8Uhr liegen. Dann gab ich ihr ne trockene Scheibe Mischbrot. Damit spielte sie aber nur. Als ich ihr Tee anbot, trank sie ca 20ml und ne Minute später war er wieder draußen. Also Kaya wieder umgezogen und auch gleich Fieber gemessen. Temperatur war bei 36,9°C. Aber im Gesicht ist sie kalt. War in der Nacht auch schon so. Kalte Hände hat sie auch.
Werden dann nachher zum Notarzt, ne? Habt ihr noch ein paar Tips für mich?
Kommentare
27,156
3,873
Also besorg ich ihr die Zäpfchen. Besser als zum Notarzt.
Mit was süß ich den Tee? Wieviel? Kamille oder Fenchel? Vorhin wars Fencheltee.
27,156
Und erst einmal nichts zu essen geben, nur den Tee.
3,873
So. Werd mich schnell anziehen und dann schnell zur Apo.
27,156
3,873
Gesüßten Fencheltee hat Kaya auch schon getrunken. Immer nur ein bisschen. Ist alles drin geblieben. Zum Glück. Nach dem Trinken war es auch nicht mehr so laut in ihrem Bäuchlein.
Ab wann darf sie etwas essen und was?
20,547
Das wichtigste ist ja erstmal Flüssigkeit. .Beim Essen kannst du mit im Salzwasser gekochter kartoffel und Möhren beginnen. (Salz wegen der Elektrolyte) nichts fettes.
3,873
20,547
3,873
Dann haben wir Kaya Kartoffeln von heute Mittag (noch warm) auf nen Teller gemacht und leicht Salz drüber gestreut. Kaya hats geschmeckt. Getrunken hat sie seit heute früh ca 280ml Fencheltee. Es blieb alles drin.
25,096
Heute wäre ich noch vorsichtig. ;-)
3,873
Mal sehen, was heute Abend ist. Da bekommt sie eigentlich nach dem Schnittchen eine Preflasche. Ihr Frühstück besteht eigentlich aus einer Preflasche.
Wär das ne Möglichkeit sie von der Pre wegzubekommen oder soll ich ihr die lassen?
Kaya schläft seit ner halben Stunde. Eigentlich sollte es Abendessen geben. Gibts dann später. Heute hat Kaya andere Schlafzeiten. War ja in der Nacht 1 1/2Stunden wach.
25,096
3,873
Wieder mal den Gang zum Notarzt gespart.
Als ich das letzte mal mit Kaya am WE zum Notarzt mußte, war die Ärztin unfreundlich als Kaya wegen ihrem Fieber weinte und die Ärztin dadurch beim Abhorchen nichts hörte.
3,873
27,156
3,873
Kaya ist noch blaß um die Nase, ist manchmal quengelig und hat seit gestern Durchfall. Body und Strumpfihose hatten auch jedesmal was abbekommen. Vorhin hab ich Kaya abgeduscht.
Muß dann nachher andere Windeln kaufen. Jetzt hat sie ja immer Pampers Baby Dry. Entweder brauch ich die Active Fit oder Windeln die höher sind. Was meint ihr?
Heute hat Kaya leicht gesüßten Kamillentee bekommen. 200ml hat sie getrunken. Jetzt ist sie trockenes Mischbrot. Nachher gehen wir Bananen kaufen. Kann sie doch bekommen, oder?
74
3,873
27,156
Ich habe das homöopathische Mittel aus deinem Beitrag unkenntlich gemacht. Vielleicht liest du mal hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
74
27,156
25,096
3,873
Insgesamt hatte Kaya gestern 1Liter leicht gesüßten Kamillentee getrunken und Banane gegessen. Was für ein Festessen. Sie mag Bananen so gern, aber die gibts nur bei Durchfall weil die doch stopfen.
Gestern hab ich ne Freundin getroffen. Sie ist Erzieherin in ner Kita. Dort fehlen einige Kinder wegen Rotaviren. Ob das bei Kaya auch welche sind? Aber per Ferndiagnose könnt ihr das ja eh nicht sagen.
Seit gestern hab ich auch dünnen.
3,873
Ich hatte gestern und vorgestern (Mo+Di) auch Durchfall, nun genau wie bei Kaya. Und Blähungen haben wir beide.
OT: Vorhin hatte ich ein bisschen braunen Schleim und etwas Blut am Papier. Hoffentlich geht es Flöckchen gut. Kann das mit der Magen Darm Geschichte zusammen hängen?
In der Suche hab ich gelesen, sowas kommt öfters vor, aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Mein Männe sieht das ziemlich locker.
25,096
3,873
Meistens hab ich Glück, daß Kaya allein die Treppen hochgeht. Ansonsten muß ich sie die 4 Etagen schleppen.
zZ ist sie öfters zickig. Das zerrt ganz schön an meinen Nerven. Sonst ist sie aber ganz lieb.
Gesundheitlich ist bei Kaya aber alles wieder iO bis auf die Winde. :biggrin:
Vorhin hat Kaya die Hundepfeife ausprobiert. Hat sogar geklappt.
25,096
dann weiterhin gute Besserung.