Hühnerauge?

Charly36Charly36

323

bearbeitet 20. 02. 2007, 12:04 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe heute bei meinem kleinen Spatz etwas an seinem großen Zeh entdeckt, was wie ein Hühnerauge aussieht.
:shock: :shock: :shock:
Es befindet sich etwas unterhalb vom Nagel.
Kann es möglich sein, das so kleine Wesen auch schon Hühneraugen bekommen und was kann ich denn jetzt dagegen tun?
Ach ja, ausser Strumpfhosen und Socken kommt nichts anders an seine Füsse. Ich nehme mal an, das das durchs Robben so sehr reiben wird.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es nicht vielleicht nur eine kleine Schwiele? Ein richtiges Hühnerauge kann man glaube ich nicht wirklich kriegen, wenn man keine Schuhe trägt.

kanst du ein Foto einstellen?
  • Charly36Charly36

323

Ähm, kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wie das geht?
    Ich finde hier nix dazu...

[/img]
  • VansessaVansessa

903

Zuerst musst du das Foto in die Galerie deiner Nickpage laden, dann kopierst du die Grafikadresse (rechte Maustaste) und fügst sie in deinen Beitrag zwischen den beiden IMG Befehlen ein (also erst img drücken, Adresse einfügen, wieder img drücken).
  • Charly36Charly36

323

Okay, dann versuch ich es mal:

90781171734824.jpg

90781171734846.jpg

Ich hoffe, das es klappt. Es müssten dann zwei Bilder sein.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe es zurecht editiert. Du hattest das schon fast richtig gemacht, nur hattest du nicht die Grafikadresse erwischt. Um die zu bekommen musst du mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dort die Grafikadresse kopieren. Die endet immer auf .jpg daran kannst du erkennen, dass du sie richtig hast. Und vielleicht die Vorschau benutzen, dann siehst du auch ob der Beitrag richtig aussieht.

So ganz genau kann ich es nicht erkennen, aber könnte das nicht einfach eine Schramme sein? Das ist so eine Stelle, wo die Kleinen sich gerne mal anstoßen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja würde ich auch so deuten. Mach mal ein bischen Creme drauf. ;-)
  • Charly36Charly36

323

Oh danke schön... Ich hatte natürlich die Vorschau benutzt, aber ich wusste ja nicht, wie das aussehen sollte (hab das noch nie gemacht). :oops:

Die Schärfe ist nicht besonders, ich weiß schon, es ging aber leider nicht besser.
    Also eine Schramme ist es definitiv nicht, das ist ein richtig runder Kreis, der in der Mitte eine gelbliche Vertiefung hat. Nicht richtig tief, aber man sieht halt, das es nicht eben ist...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja würde ich auch so deuten. Mach mal ein bischen Creme drauf. ;-)
  • Charly36Charly36

323

@ AnjaH: Also ändert sich Deine Meinung dazu nicht oder wie soll ich den gleichen Text nochmal verstehen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war eine technische Panne. Anjas Meinung hast sich nicht geändert. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Könnte es sein, dass die Haut vom Robben oder Krabbeln etwas wund ist? Wie eine kleine Blase, die vielleicht aufgegangen ist?

Liebe GRüße
    Carolin
  • Charly36Charly36

323

Also eine Schramme sowie Wundsein/ Blase würde ich eigentlich ausschließen, das sieht, meiner Meinung nach, anders aus. Ich ziehe ihm jetzt mal nur Socken und Strumpfhosen an, die die Naht ganz vorn an der Fussspitze haben und werde abwarten, ob das was bringt. Vielleicht ist es ja doch eine Druckstelle der Nähte durchs Robben. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum