...Die Idee der Kur...Erfahrungen??

bearbeitet 17. 02. 2007, 20:57 in Gesundheit und Medizin
Liebe Leute,
ich bin gerade dabei erstmalig eine Kur zu beantragen und immer wieder habe ich so eine Stimme im Hinterkopf, die sagt, du brauchst doch sowas nicht...

Interessant, dass ich gerade jetzt und kurzfristig zu Jahresbeginn den Entschluss gefasst habe, mir das in diesem Jahr zu gönnen. Ich plane eine Mutter-Kind-Kur, mein zweijähriger Sohn soll also mitkommen.

Habt Ihr Erfahrung mit Kuraufenthalten, würdet Ihr Empfehlungen abgeben? Hattet Ihr Schwierigkeiten mit eurer Krankenkasse bezüglich der Beantragung?
Mich würde auch noch sehr interessieren, was für euch ganz persönlich der Kuraufenthalt gebracht hat.

Ich habe den nachstehenden Artikel zum Thema entdeckt und musste beim Lesen wirklich schmunzeln, aber lest selbst:
Die Idee der Kur:
Ach ja, ich würde euch gern diesen Link reinsetzen, da der Artikel wirklich lesenswert und ermutigend ist, aber geht ja erst nach Absprache. :-)

Wochenendgrüße von Anja
:bounce02:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann setz den Link mal rein.

Ich habe schon eine Mutter-kindkur gemacht..uns aht es vie lgebracht.

Was erwartest du dir denn davon?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann hier der Link:
    http://www.gesundheitstrends.de/gesundh ... ws/kur.php

Liebe Grüße, Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir (mein Sohn und ich) wollten auch gern zu einer Kur. Der Kleine wegen seiner Neurodermitis und ich hauptsächlich wegen meiner Rückenprobleme und Stress (der sich mittlerweile wieder gelegt hat). Wir haben vor einem knappen Jahr die Kur beantragt und leider wurde es, zum Unverständnis aller, die Otto und auch meine Wirbelsäule gesehen haben, dreimal abgelehnt. Nur den MDK hat es nicht sonderlich interessiert, uns mal anzuschauen. Da wurde dann von jemanden in Düsseldorf in drei Stichpunkten begründet, warum wir nicht fahren brauchen. Mittlerweile ist es beim Gericht, aber die Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum