Probleme mit dem Leberband

bearbeitet 17. 02. 2007, 21:46 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich hab da mal wieder eine Frage an die Fachfrauen hier.

Ich habe seit ein paar Tagen wieder verstärkt Probleme mit meinem Leberband, was damit zusammenhängt, daß der Bauch im Moment wie wild wächst :shock:
Ich hatte bisher in allen Schwangerschaften damit zu tun, daß es immer unter dem rechten Rippenbogen wie verrückt zieht. Meine Hebamme meinte dann, daß es das Leberband wäre. Sie konnte mir allerdings nicht sagen, wie ich dieses Ziehen (was manchmal sehr schmerzhaft ist) lindern könnte, außer mich flach auf den Rücken zu legen. Selbst im Stehen oder beim seitlichen Liegen zieht es. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das zumindest etwas lindern könnte? Ich kann ja nicht den ganzen Tag flach liegen :???:

Kommentare

• JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm, hab zar noch nie was vom Leberband gehört :roll: , aber diese Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen hatte ich auch immer!

Ich konnte auch nur entweder flach liegen, die Arme nach oben strecken oder die Arme hinter dem Kopf verschränken.

Leider konnte mir sonst keiner weiterhelfen.
    Vielleicht weiß hier ja noch jemand besseren Rat, damit ich mir das fürs nächste Mal merken kann!

Wünsch dir weiter eine schöne SS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum