Hallo!
Ich bin es wieder! :roll:
Vor einigen Wochen habe ich geschrieben, weil unser lieber Finn soo viel getrunken hat!(beitrag "mit beikost beginnen?")
Er hat nachts mal eben 800ml getrunken , 1er Milch!Plus 500-700ml tagsüber!Und ich hatte Sorge, dass er einfach zuviel trinkt, da ja 1er Milch nicht nach Bedarf gegeben werden kann wie Pre-Nahrung!
Jetzt ist es umgekehrt!
Er trinkt kaum noch was!
Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen!
Er wirkt aber zufrieden und fröhlich und gesund.
Das er so wenig trinkt geht nun schon seit 5 Tagen so!Und er spuckt wieder öfter!
Seine Trinkmenge heute:
7Uhr 130ml 1er
11.30 110ml 1er
12.30 100ml 1er
17.15 90ml 1er
19.30 100ml 1er
Das war alles!Ein bisschen wenig oder?Klar, in der NAcht holt er sich jetzt auch noch was...aber die Tagesmenge ist doch sehr wenig!
Woran kann es liegen?Oder gibt es so Kinder....die sich Phasenweise den Bauch vollschlagen und dann wieder weniger trinken?
Ich habe heute den nächstgrösseren Sauger gekauft(3er von Avent)
Vielleicht liegt es daran!?
Oder was meint Ihr?
Habe jetzt auch mal die MArke gewechselt, weil ich dachte, die alte mag er nicht mehr!
Der Stuhlgang war heute und gestern ganz grün und etwas flüssiger als sonst!Kann das an dem MArkenwechsel liegen?
Wäre sehr dankbar für einen Rat!
Verhungern wird er nicht...aber er soll mal "vernünftig" trinken! :razz:
Lg
CArmen
Kommentare
25,096
Damals haben wir ja schon erklärt wraum es besser wäre auf PRe-Nahrung umzusteigen.
Daran hat sich nix geändert. Vielleicht probierst du es doch noch mal.
Und solange die KInder nasse Windeln haben und satt udn zufrieden sind ist alles in Ordnung. ;-)
514
mein Sohn hat mit 6 Monaten, also ohne Beikost, ständig nur ca. 800 ml getrunken. Wir haben hat so viel in die Flasche getan, dass er genauso viel trinken konnte, wie er wollte. Wenn was übrig geblieben ist, dann war das schon okay. Ich denke, Kinder in dem Alter holen sich schon das, was sie brauchen. Und wenn die Windeln weiter nass sind und er fit wirkt, ist das denke ich schon okay.
Sei mir nicht böse, ich habe schon den letzten Tread mitgelesen und den Eindruck gewonnen, dass du gerne alles richtig machen willst und viel ausprobierst. Ich glaube, das brauchst du gar nicht. Bleib einfach bei der Nahrung und Saugergröße, mit der dein Kind mal gut klargekommen ist. Den Rest regelt dein Kleiner schon. Bei uns ist es auch so, dass mein Sohn mal isst, wie ein SCheunendrescher, dann wie ein Spatz.
Alles Liebe
roblchen
875
dein baby muss doch nicht immer gleich viel trinken. es kann doch sein, dass einfach ein wachstumsschub da war und er mehr in der zeit gebraucht hat. max hatte auch solche phasen und das ist normal.
aber wenn du pre-milch geben würdest, müsstest du dir darüber wieviel er trinkt keine sorge machen, warum steigst du nicht um?