Hallo zusammen,
hab mal ein paar Fragen zur Pumpe von Avent. Ich wollte jetzt mal, wie von meiner Hebi empfohlen, zu "üben" anfangen, da ich in drei Wochen wieder einen Tag in der Woche für ein paar Stunden arbeiten werde (meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt). Hab die Pumpe jetzt mal auseinandergebaut, auch die Anleitung gelesen, aber... äh...
Muss ich tatsächlich ALLE Teile waschen und sterilisieren? Also waschen okay, aber ich wollte alles in die Spülmaschine stecken, nur da ist ja auch ein Plastikdeckel für den Sauger dabei, und auch der Sauger selbst - halten die das aus in der Spüli?
Muss dieser Plastikdeckel für den Sauger bzw die Flasche auch ausgekocht werden? Irgendwie denke ich dass der dabei kaputt geht, andererseits ist das vermutlich Quatsch, weil die Schnullis ja auch nicht kaputt gehen beim Auskochen. Aber der sieht so labberig aus!
Na ja, das waren eigentlich auch schon alle Fragen. Möchte das Zeug nämlich gleich mal in die Spülmaschine stecken und bin mir unsicher, weil in der Anleitung auch immer nur von der Pumpe die Rede ist und nie vom beigelegten Fläschchen.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Pumpe gemacht? Ich werde sie ja nur einmal in der Woche benutzen, ich denke das Zusammenbauen wird mich nicht allzusehr nerven, aber wie ist das bei euch?
Danke und tüss
Kommentare
2,288
im ersten halben jahr soll man die flaschen und pumpe steriliesieren, daher ist da die kochaktion besser als die spülmaschine.
übrigens das teil ist komplett spülmaschinenfest, auch der sauger etc. ;-)
ach so den pumpenhebel und die abdeckung von sauger und pumpmechanik hab ich nie sterilisiert, sondern nur die sachen, die unmittelbar mit der milch in berührung kommen, ach ja die abdeckung für das gewinde und der massagekissendeckel beim auskochen nicht vergessen (beim ersten mal) und dann einfach drauf achten, dass die nicht wieder "eindrecken" es sei denn du nimmst die pumpe mit auf arbeit, dann solltest due die deckel immer mit steriliesieren/auskochen. da die ja dann nach benutzung mit den milchresten in berührung kommen können, es sei denn du spülst auf arbeit mit spüli.
das zusammenbauen wirst du schnell lernen, frau muß ur ab und zu überlegen wie rum das sternchenventil rein kommt ;-)
2,598
Wofür ist denn der Essig? Ich dachte kochen reicht mit klarem Wasser?
11,944
Klingt logisch...
Die Anleitung ist in der Hinsicht schon verbesserungswürdig, finde ich. Sonst kämen Leute wie ich nicht auf so komische Fragen
Danke und Gruß
11,944
903
Hast du schon mal probiert ob deine Tochter (?) überhaupt aus der Flasche trinkt? Ich hatte nämlich auch so tolle Pläne und Paula nimmt die Flasche einfach nicht :roll:
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19838
11,944
einfrieren wollte ich erst mal gar nicht, jetzt üben wir mal mit einem Fläschchen, das sie am gleichen Tag bekommt. Kühlschrank reicht dann ja. Wenn ich dann etwa weiß, wie viel sie so brauchen wird (ich werde einen Tag lang 5 Stunden weg sein), werde ich wohl mal auf Vorrat einfrieren, allerdings auch höchstens eine Flasche, unser TK-Fach ist sehr mickrig. Na ja, vielleicht mache ich mir um das ganze Gedöns mit abpumpen, sterilisieren, Pumpe zusammenbauen, einfrieren blabla zuviel Gedanken. Ich hab ja jetzt bereits am Zusammenbau der Pumpe gesehen, dass es ziemlich unproblematisch ist, auch das Abkochen geht schnell usw...
Sie hat übrigens kein Problem mit der Flasche, gibt ihr ja auch ihr Papa Ich war dann eben aber doch ganz froh, dass ich zuhause war, um ihr die Brust zu geben. Die 40ml aus dem allerersten Fläschchen waren mir doch nicht geheuer