Hallo, hoffe, das kennt jemand. Meine kleine Maus (genau 1 Jahr alt) hat seit gestern so dunkle, ca 1-2cm grosse Fäden -Würmer?? im Stuhl in der Windel. Kennt das jemand? Ich muss dazu sagen, dass sie seit letzter Woche krank war (MMR-Impfung, danach tagelang höchstes Fieber, hat nicht mehr gegessen und auch nicht aus der Flasche getrunken) und ich habe sie ca 4 Tage wieder ausschliesslich gestillt. - zum Glück hatte ich noch genug Milch...-. Da zum Fieber noch Erbrechen und Durchfall dazukamen, habe ich sie wie gesagt nur noch gestillt und dann vorgestern etwas Banane gegeben. Heute sehe ich dann diese Fäden in der Windel. Können das Würmer sein?? Oder sind das Bananen-Fäden? Ich bin letzte Woche fast jeden Tag zum KA gerannt, möchte morgen da nicht schon wieder stundenlang im WArtezimmer sitzen. Da fängt sie sich nur den nächsten Mist ein. Wir haben zwar einen Hund (der aber regelmässig entwurmt wird), aber von dunklen Würmer habe ich noch nie was gehört?
Kann mich jemand beruhigen?
Danke
Kommentare
27,156
50
Liebe Grüsse!
3,185
Würmer sind eigentlich fast immer weiß bzw. cremefarben. Wenn diese Fäden also dunkel waren, dann waren es mit ziemlicher Sicherheit keine Würmer.
Hat sie vielleicht etwas außer der Reihe gegessen? Wir hatten mal den Fall, dass wir rote Stellen im der Windel hatten. :shock: War schon auf den unweigerlichen Besuch beim Kinderarzt gefasst, da hab´ ich mir das Ganze nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass es Serviettenfussel waren, die sie Tags zuvor gemampft hat... :biggrin:
Liebe Grüße
Janina