Fiebert schon seit 4 Tagen!

GabyGaby

515

bearbeitet 10. 04. 2007, 12:01 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Kleiner hat seit Donnerstag abend Fieber. Abends vor dem Schlafengehn geb ich ihm ein Zäpfchen, denn es liegt immer bei 39,5.
Wir waren auch am Freitag beim Arzt und der hat ihn dann abgehört und Hals, Nase und Ohren überprüft. Es sei soweit alles in Ordnung! Es könne einfach nur ein Virusinfekt sein, oder eben die Grippe werden, die angeblich hier gerade rum geht.
Mit 7 Tage Fieber, und evtl. Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen etc.
Sieht ja nun fast so aus, als ob es die Grippe ist :cry:
Vorhin klagte er auch über Bauchschmerzen, die aber jetzt wieder vorbei sind.
Was soll ich nun morgen machen? Unser KIA ist ja ausgerechnet die kommende Woche ja im Urlaub. Auf jeden Fall beim vertretenden Arzt vorbei? :flaming01:
Komisch ist das er ja am Freitag Nachmittag 39,8° hatte und noch eifrig am spielen war und heute Abend hat er "nur" 39,2° und er hängt ganz ab!

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei so langem Fieber würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt, egal ob Vertretung oder nicht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja geh nochmal zum Arzt. Und klar je länger das Fieber andauert um so schlapper und müder werden die Kinder.
  • GabyGaby

515

Hallo,

so wir waren heute morgen dann doch beim Arzt. Er hat ihn abgehört und gemeint, dass er hört, dass der Kleine verschleimt ist. Er hat uns deshalb Mucosolvan aufgeschrieben. Ohren und Rachen sehen gut aus.
    Temp. momentan liegt bei 38,8°. Dieser Arzt meinte auch, dass es normal ist, dass die Kleinen schon mal 5-7 Tage fiebern.
    Nun ab Mittwoch sollte es besser werden, wenn nicht müssen wir am Donnerstag wieder vorbei.
    Essen tut er ja nichts, aber immerhin trinken. Und die Windeln sind auch ständig nass. :bounce02:
    Nun klagt aber mein Kleiner, dass es vor dem rechten Ohr weh tut. Also nicht im Ohr, sonder der Backe entlang.
    Was soll ich nun tun? Soll ich ihm jetzt schon ein Zäpfchen geben, dass ja auch gegen Schmerzen ist. Kann sich da mittlerweile doch was am Ohr getan haben? Wie merk ich das denn! Wir hatten nämlich noch nie Ohrenschmerzen.
  • GabyGaby

515

Hallo,

nun weiss woher die angeblichen Ohrenschmerzen kommen. Hab gerade unterhalb vom Kiefergelenk den geschwollen Lymphknoten bemerkt. Daher kommen wohl die Schmerzen!
    Muss ich damit doch schon morgen zum Arzt, denn heute Morgen war das noch nicht.
    Kann ich sonst noch was tun??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Der Lymphknoten ist von dem Infekt geschwollen. Da bracuhst du jetzt erstmal nicht zum KIA.

Ist die Nase frei?
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

nein, die Nase ist nicht wirklich frei. Ab und zu läuft sie.
    Sollte ich da was unternehmen?
    Nun haben wir die 5. Nacht mit Fieber hinter uns. Langsam werd ich schon ein bisschen ungeduldig. Obwohl ja der Arzt gemeint hat, dass es schon normal sei 5-7 Tage Fieber.
    Gerade hat er wenigstens mal wieder ein paar Löffel gegessen.
    Hoffe wir haben es bald geschafft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann gib bitte Babynasentropfen und laß die Ohren anschauen. Es kann sein das durch die verstopfte Nase die Nasen-Ohrgänge nicht genug belüftet wurden und sich eine MOE gebildet hat..
  • GabyGaby

515

Gestern hat aber der Arzt ja auch in die Ohren geschaut und nichts feststellen können.
    Wie sieht das denn mit einer Bronchitis oder evtl. Lungenentzündung aus?
    Kann das am Donnerstag der Arzt feststellen, wenn ja wie? Hört sich das irgendwie anders an?
    Er hat gestern nur gesagt gehabt, dass er es hört, dass Schleim drinn ist.
    Wie haben ja zum Glück noch keine Erfahrungen mit solchen Dingen, deshalb beunruhig mich das Fieber schon.
    Gerade hab ich ihm wieder ein Zäpfchen gegeben (39,5°). Das ist nun der 6. Abend. Das muss doch endlich besser werden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geh morgen früh bitte zum Arzt. Ist der Urin mal untersucht worden?

Und Bronchitis / Lungenentzündung kann er hören. Laß dir was zum inhalieren verschreiben. ;-)
  • GabyGaby

515

Wie siehts denn eigentlich mit dem Urin aus?

Er sagt ja nicht, dass ihm was weh tut beim Wasser lassen bzw. der Bauch. Können da trotzdem Bakterien drin sein.
    Diese Nacht hat er mal wieder mehr geschlafen und der Husten hat ihn auch fast in Ruhe gelassen. Aber seine Temp. liegt schon wieder bei 38,9!
    Rufe nachher mal beim Arzt an, damit wir heute noch vorbei kommen können.
  • AnjaHAnjaH

25,096

na klar können im Urin Bakterien sein..

das sollte wirklich mal untersucht werden.
  • GabyGaby

515

So, nun kommen wir gerade vom Arzt zurück.

Das rechte Ohr ist total rot. Also doch eine MOE!! :cry:
    Montag morgen hat ja noch alles gut ausgesehen, aber abends tats dann so am Ohr und entlang der Backe weh und der Lymphknoten war ja auch zu spüren; und ich dachte das kommt davon.
    Nun, jetzt müssen wir Amoxicillin nehmen.
    Ich hoffe wir werden bald Besserung erfahren. Toi Toi Toi, wir brauchten bis jetzt noch nie Antibiotika, und deshalb hoffe ich, dass das Zeug schnell anschlägt.
    Ich soll dann nächste Woche mit dem Kleinen dann noch mal zu unserem KIA gehen, um nachsehen zu lassen.
    Hoffe das Fieber geht bald weg, denn unsere Schatz ist schon ziemlich am Ende.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja das sollte bis morgen auf jeden Fall besser sein. ;-)

Gute Besserung.
  • GabyGaby

515

Danke Dir !
    :knutsch01:
  • bisquitbisquit

231

Wir haben das selbe Problem.
    Seit Montag 40°C Fieber Tag und Nacht.Der Doc kann nichts finden.
    Ohren,Lunge sind frei.Nur der Hals ist vom Reizhusten knallrot.
    Wenn das Fieber sinkt geht der Husten weg,steigt das Fieber kommt der Husten wieder.
    Was ist da los??
    Grippeviren wurden nicht gefunden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wurde ein Abstrich im Hals genommen?
  • bisquitbisquit

231

Ja,zur Untersuchung auf Grippeviren.Und der Test war negativ keine A oder B viren.
    und Streptokokken? das sollte man auch noch in Betracht ziehen, wegen dem Fieber.
  • bisquitbisquit

231

Nee von denen war gar keine Rede.Ich sprechs beim nächsten Docbesuch mit an.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja Scharlach z.b sollte mal untersucht werden.
  • bisquitbisquit

231

AnjaH schrieb:
    ja Scharlach z.b sollte mal untersucht werden.

Scharlach hatte Jo letzte Woche von Mittwoch an.Aber Sie hätte laut Doc Montag wieder in den Kiga gehen können.Montag morgen kam noch Pseudo Krupp hinzu.
    Es ist wie verhext so krank war unser Mädel noch nie.Höchstens mal 4 Tage.

Gerade noch mal Fieber gemessen 39,8 °C.Das ist nicht normal,das Fiebermittel läßt nach und das Fieber schnellt sofort wieder in die Höhe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

IWe ist der Scharlach behandelt worden?? Mit Antibiotika? Wenn nicht wundert es mich nciht das sie noch soo krank ist.
  • bisquitbisquit

231

Ich glaube meine Jo ist auf dem Weg der Besserung.Gestern den ganzen Tag fieberfrei bis auf abends da wars noch mal bei 38,9°C und seit heute morgen ist kein Fieber mehr. :bounce02:
    Morgen früh geh ich auf alle Fälle noch mal zum Doc.
  • GabyGaby

515

Hallo,

bei uns ist es seit Samstag auch wieder gut! :bounce02:
    Wir sollen wegen der MOE in 2 Wochen aber wieder vorbei kommen, zur Kontrolle!
    Gott sei Dank es geht wieder aufwärts und der Kleine ist auch wieder. Er war nach dem langem Fieber und nichts essen ganz schön schlapp. Er ist aber trotzdem noch nicht in den Kindi, da geht nämlich schon wieder die Magen-Darm-Grippe rum und die brauchen wir nicht gleich im Anschluss!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön, das es bei Euch wieder aufwärts geht :grin:
  • GabyGaby

515

Hallo,

nun da bin ich schon wieder! Nun waren wir froh das alles vorbei war. Und seit gestern hat unser Schatz schon wieder Fieber! Jetzt war er gerade mal 2 Wochen am Stück im Kindi und nun schon wieder krank! Kommen gerade vom Notdienst den zum Fieber sind noch Ohrenschmerzen dazu gekommen. So ein sch....!!!
    Dieses mal ist es das andere Ohr, das bis jetzt leicht entzündet aussieht. Dieser Arzt hat uns wegen dieser leichten Entzündung und wegen dem Fieber Antibiotika verschrieben. Ist das denn normal?? Schon wieder eine MOE? Und das nach nicht einmal 2 Wochen????!!!!
    Ist das denn gut, schon wieder Antibiotika zu geben? Er musste Gott sei Dank nie Antibiotika nehmen und dann innerhalb von 2 Wochen schon das 2. Mal. :sad:
    Kann hier jemand was dazu sagen; oder wie sieht es denn bei Euren Kleinen aus?
    Weiss nicht ob ich das Mittel nun geben soll, oder doch noch warten kann bis ich am Montag mit ihm zu unserem KiA gehen kann.
    Auf jeden Fall wollte ich nicht heute in die Kinderklinik fahren deswegen, nicht das wir noch mit einer anderen Krankheit nach Hause kommen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das er alle 14 tage einen Infekt bzw Moe hat ist leider nicht ungwöhlich in der Kindergartenzeit. Du kannst ihm jetzt Antibiotika geben oder erst einen Abstrich vom Ohr machen lassen ob es wirklich eine bakterielle Entzündung ist.

Gute Besserung.
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

was würdest Du denn jetzt machen? Wenn ich nun heute mit dem Antibiotika anfange und am Montag würde der KiA einen Abstrich machen, bekommen wir dann gleich das Ergebnis? Falls ja, wenn es dann doch keine Bakterien sind wäre ja Antibiotika umsonst gewesen! Das müsste ich dann trotzdem zu Ende geben, oder ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

mit Antibiotika ist der Abstrich nicht mehr aussagekräftig.

Ich kann und will dir hier nix raten. Du mußt jetzt wissen was ihr macht. ;-)
    Ich habe ja nicht in das Ohr reingeschaut und kann ihn auch so nicht sehen.
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

nun wir haben ihm dann doch das Antibiotika gegeben, denn das Ohr tat ihm dann doch sehr weh. Letzte Nacht hatte er dann auch wieder 39,5° Fieber und war ziemlich unruhig. Er hat sehr viel geträumt und währenddessen sehr viel geredet. Das war eine unterhaltsame Nacht!
    Heute Morgen war das Temp. auf 38° gesunken und nun hat er kein Fieber mehr und die Ohrenschmerzen sind nun auch weg.
    Das Antibiotika wirkt wohl ziemlich schnell!
    Ist das eigentlich normal, dass wenn die Kleinen fiebern, sie während dem Schlafen so rumzucken? Mein Kleiner hat gestern abend im Bett eine Zeit lang so rumgezuckt.
    Ist das nicht schlimm, dass er so kurz nacheinander Antibiotika bekommen hat?
    Wie kann ich denn ihn nach dieser Behandlung wieder aufpeppeln? Vorallem die Darmflora!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das "rumzucken " können Fieberkrämpfe gewesen sein. Das solltest du bei deinem KIA ansprechen. Normalerweise sind sie nciht schlimm wenn sie nach spätestens 5 Minuten wieder aufhören..gehen sie länger bitte einen Notarzt holen. Und ihr müßt Notfallmedikamente im Haus haben...

war er danach ansprechbar/weckbar?...wärend dem Krampf schlafen die Kinder nicht sondern sind "weg" also ohnmächtig.

Bei Fieberkrampfkindern muß man immer sehr Frühzeitig Fieber senken..weil sie schon im Fieberanstieg krampfen können.

Sollte das nochmal vorkommen sollte man auch mal ein EEG schreiben lassen zur Abklärung.

Wenn die Antibiotikabehandlung rum ist könnt ihr ihm Jogurt geben zum Aufbau der Darmflora..

Und es gibt eben Zeiten da brauchen sie auch mal in kurzen Abständen Antibiotika..

Gute Besserung
  • GabyGaby

515

Das "Rumzucken" kam aber nach dem er eingeschlafen war. Ich kann Dir nun nicht sagen wie lange das ging aber 5 Min. kommt vielleicht hin!
    Danach hat er ganz normal weiter geschlafen, er lag ja bei mir im Bett und so habe ich ihn ja die ganze Zeit beobachtet.
    Das hatte er bei der letzten Grippe mit Fieber auch einmal gehabt, aber das "Zucken" war nicht so stark.
    Wusste nicht dass das was schlimmes ist. Muss ich wohl morgen dem Arzt sagen.
    Muss ich mir nun sorgen machen? :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sorgen nicht..und ja klar kommt das aus dem Schlaf herraus..kann aber auch aus dem wachen ZUstand kommen.

war er wärend dem Zucken Weckbar?

Und "Sorgen" mußt du dir bedingt machen. Einfache Fieberkrämpfe verschwinden mit der ZEit wieder und man muß nur wissen wie man damit umgehen muß bzw wie man sich wärend dem Krampf verhalten muß.

Und man muß wissen wann es eben nicht mehr ungefährlich ist..aber das erklärt euch der KIA. Schildere im die Vorfälle ..er wird euch sagen wie und was ihr wann machen müßt.

Also einfach so lassen kann man es nciht.
  • GabyGaby

515

Hallo,
    wollte kurz berichten:
    hab heute morgen beim KiA angerufen und da meinte man, ich brauche heute nicht vorbei zu kommen, da mein Kleiner ja schon Antibiotika bekommt und er könne ohne weiteres auch in den Kindi! :shock:
    Naja, vielleicht sehe ich das doch ein bisschen zu eng, aber die Kleinen sind doch garnicht richtig fit um herum zu toben, oder! Nun ja ich hab ihn mal heute auf jeden Fall zu Hause gelassen. ( hab mir frei genommen!)
    Das mit dem "rumzucken" hab ich erwähnt und da wir ja in 2 Wochen zur Ohrenkontrolle zum KiA müssen, werden wir dort das Ganze noch einmal bereden.
  • GabyGaby

515

So toll, da bin ich schon wieder!
    Sieht so aus als würde ich pünktlich alle 2 Wochen hier berichten müssen.
    Das kann doch nicht war sein!!
    Nun waren wir ja letzten Freitag zur Kontrolle wegen 2. MOE. Natürlich die Ohren waren dank Antibiotika wieder ok.
    Der Kleine hatte aber schon wieder den nächsten Infekt. Aber nur etwas Schnupfen und Husten. Diese Woche war er dann im Kindi und nun hat er heute Abend 38,5° Fieber. Super, jetzt fangen wir wieder von vorne an.
    Wann hört das denn endlich mal auf? Es sind vielleicht immer nur 2-3 Tage wo er nichts hat und dann kommt schon wieder der nächste Infekt.
    Natürlich hat auch unser KiA die nächste Woche auch Urlaub, ist ja klar!!
    Und dann noch das lange Wochenende. Wie siehts aus, gibt es da nicht Otowen-tropfen gegen Ohrenschmerzen, falls die morgen wieder kommen sollten?
    Wie kann ich sein Immunsystem wieder aufpeppeln? Das kann doch nicht sein, dass er alle 2 Wochen so krank ist, oder??
    Gut dass ich mich nun nach meiner Influenza erholt habe und ihn richtig pflegen kann, denn der Papa ist nun auch erkältet!
    Übrigens, das mit dem Rumzucken wegen Fieber, hat der Arzt gemeint, so wie ich ihm alles erzählt habe, würde sich nicht nach Fieberkrampf anhören.
    Klick mal auf meine bunte Signatur. da wird Dir geholfen...man kann z.B. mit Schüsslersalzen das Immunsysten stärken.
  • GabyGaby

515

Hallo,

nun sind wir wieder zu Hause. Haben Ostern im KH verbracht! :cry:
    Samstag Vormittag stieg das Fieber schlagartig auf 40°!!!!
    Und meiner Kleiner sah ziemlich schlecht aus. Wir sind sofort in die Klinik und dort gerade angekommen und angemeldet, bekam er dann einen Fieberkrampf!!! Das war die Hölle! :cry::cry:
    Das Erlebnis wünsche ich keinem! Wir waren so froh, dass das dort passiert war und nicht zu Hause. Ich glaube, ich wäre durchgedreht. Mein und ich bekommen die Bilder nicht aus dem Kopf!!
    Wir wurden dann gleich aufgenommen und es wurde dann auch gleich Blut entnommen, Urin untersucht und die Lunge wurde dann nachmittags geröngt. Da er ja seit Wochen immer wieder diesen Husten hat.
    Wir mussten nun so lange da bleiben, bis er 24 Stunden fieberfrei war.
    Er hat mir so leid getan, die ganze Zeit mit der Infusion. Er war aber ziemlich tapfer und hat sich natürlich tierisch gefreut, dass wir dann endlich heute nach Hause durften.
    Hat noch jemand von euch so einen Fieberkrampf erlebt?
    Ich habe jetzt den Entlassungsbrief vor mir liegen und hätte noch Fragen zu den Laborwerten:

Leuko 27,3 G/l
    Hb 12,1 g/dl
    Thrombo 309 G/l
    CRP 3,6 mg/dl
    Blutzucker 105 mg/dl
    BSG 25/52 mm
    BGA: ph 7,468, pCO² 27,8 mmHG, BE -2,7 mmol/l

Übrige Labortwerte im Normbereich

Blutkultur: Urin: Keton positiv, im Verlauf negativ

Kann mich da jemand aufklären? Das wäre super!!
    Wir sind noch immer etwas durch den Wind! Morgen muss ich in der Klinik anrufen um einen Termin in 6-8 Wochen auszumachen, wegen einem EEG. Das auch noch!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ihr Armen, Anja kommt hier bestimmt noch vorbei
  • GabyGaby

515

Das wäre toll!!!!!
  • karin83karin83

2,299

HIIIIIIIIER :-(

moritz hatte auch einen fieberkrampf gott sei dank einen seeeeeeeeeeehr kurzen ca 30 sek....aber die bilder sind fürchterlich.......er hatte es im zuge einer lungenentzündung

ich war allein das war echt schlimm........... aber jetzt bist du sicher bestens ausgerüstet mit notfall meds und es kann nur besser werden!!

alles gute und lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na das waren ja nicht so tolel Ostern.

Also zum Fieberkrampf:
    Wie lange ging der denn? Wie sah das aus? hat er mit Armen und Beinen gezuckt? Hatte er dabei Durchfall/Erbrechen? war er danach ohnmächtig?

Was hat man euch zu dem Fieberkrampf/Fieberkrämpfen erzählt? Habt ihr Notfallmedis bekommen?

Und welche Fragen hast du jetzt ganz konkret?

Ich habe hier selber einen mit schweren Fieberkrämpfen...ich weiß wie das ausssieht und das es einen erschrecken kann...

aber jetzt beantworte erstmal die Fragen.

Die Blutwerte zeigen das er einen Infekt/ Entzündung im körper aht / hatte....

aber das wußtet ihr sicher auch so. ;-)

Gute Besserung.
  • GabyGaby

515

Hallo Anja,

auf unserem Brief steht noch drauf:

Anamnese: tonisch-klonisch gekrampft, Lippenzyanose nach ca 1 min unter Diazepam 5 mg sistiert

Aufnahmebefund: reduzierter Allgemeinzustand, geröteter Rachen, Rhinitis, ansonsten unauffälliger pädiatrischer Status (?)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie lange ging der Krampf? wart ihr dabei?

Beantworte mal meine Fragen.

Dann hatte dein Kleiner einen Schnupfen, nen roten Hals und war nicht gut beieinander

tonisch klonisch heißt er hat mit Armen und Beinen gekrampft..Lippen sind blau geworden was normal ist weil das Zwerchfell mitkrampft und dann die SSauerstoffsättigng abfällt.
    Und er hat Valium ( das gängige Mittel) zum durchbrechen des Krmapfes bekommen...

aber jettz will ich wissen was man euch erzählt hat und was ihr schon wißt.. bzw wissen wollt
  • GabyGaby

515

Nun ja wir waren dabei, aber ich kann dir garnicht genau sagen wie lange das ging. Ich schätze mal höchstens 2 min. Mein Mann saß mit ihm auf dem Arm im Wartezimmer und da ist er auf einmal ganz steif auf seinem Arm geworden und hat sich nach hinten fallen lassen. Mein Mann ist sofort aufgesprungen und wir sind direkt vielleicht 8 m weiter zur Ärztin ins Zimmer, die hat gleich gewusst was los ist und hat gleich nach dem Mittel gesucht und ihm das verabreicht. Als sie ihm das verabreicht hat kam etwas Stuhl heraus. Er lag auf der Liege und hat so nach Luft geschnappt, die Augen ganz wild verdreht, war in dem garnicht ansprechbar und dann hat er zum Schluss aus dem Mund geschäumt. Aber ich kann dir wirklich nicht sagen wie lange das Ganze ging. In so einem Fall kommt es einem wie eine Ewigkeit vor.
    Als Medis haben wir eine Rectiole Diazepam 10 mg mitbekommen und gesagt bekommen, dass man in Zukunft schon bei 38,5° Fieber senken sollte.
    Bei Diagnose steht noch: 1. Fieberkrampf
    OLWI ( Was heisst das??)
    BSG ?
    BGA ?
    BE ?
    Keton?

Muss ich nun jedesmal Angst haben, wenn er fiebert?
  • GabyGaby

515

Guten Morgen,

auch bis heute ist er immer noch fieberfrei! Gott sei Dank!!!
    Ich bin die ganze Nacht nur am fühlen ob er fiebert. Ich bin heute Morgen mit Halsschmerzen und leichten Ohrenschmerzen aufgestanden, dass kann doch nicht wahr sein. Ich kann doch nicht schon wieder krank werden. Dieser Kreislauf muss nun endlich unterbrochen werden.
    Welche Nr. der Schüsslersalze wären denn für uns bei sehr sinnvoll zum Wiederaufbau des Immunsystems. Das muss nun endlich aufhören!!
    Was ich noch wissen wollte, ( zu den 1000 anderen Fragen), er hat bei den letzten zwei MOE Amoxicillin (richtig geschrieben???) bekommen hat das ein anderes Anwendungsgebiet als das im Kh verabreichte Cefuroxim? Ich frage deshalb, falls er ja schon bei den letzten Infekten was an der Lunge hatte, dass das Amoxicillin dort nicht gewirkt hat!
    Und warum gibt man ihm in der Klinik Cefuroxim und für zu Hause haben wir Orelox bekommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Orelox und Cefuroxim. Kann es sein das sie den gleichen Wirkstoff haben?.

Und das ihr diesmal ein anders AB bekommen habt ist richtig so. Man sollte nach Möglichkeit keine 2 mal hintereinander das gleiche AB geben..damit keine Gewöhnung /Resistenz eintritt. Also immer schön abwechseln. Merkt euch also was er diesmal bekommen hat.

Zu den Fieberkrampf: Na da hat man euch ja mit wenig Infos ziehen lassen. Normalerweise bekommt man da ein Merkblatt mit auf dem alles drauf steht.

Also Fieber/Infektkrämpfe treten hauptsächlich bei Kindern im VOrschulalter auf und verliehren sich mit den Jahren.

Sie dauern meistens maximal 5 Minuten und es gibt damit keine Folgeschäden.

Krampfen können die Kinder im Fieberanstieg...also wenn das fieber "hochschießt" oder an der Fieberspitze. Deshalb muß man auch bereits bei 38,5 Grad das Feiber senken.

Auftretten können diese Krämpfe bei jedem Fieber.

Wichtig ist das man weiß wie man das einschätzen muß.
    Es sieht erstmal furchtbarer aus als es ist.

Ein krampfendes Kind bitte:
    So lagern das es sich nicht verletzen kann
    den Kopf zur Seite wegen möglichem Erbrechen
    niemals Schütteln
    mehrere Windeln bereitlegen falls sie Stuhl abgeben.
    Die Kinder Atmen schwer bzw werden leicht blau /grau..aber es keine Angst sie schnaufen weiter..nur das Zwerchfell krampft oft mit und das führt zur blau grauen Farbe.
    Die Kinder sind in der Zeit des Krampfes nicht ansprechbar.

Man gibt dann im Krampf das Diazepam in den PO. Das ist ein kleines Fläschchen mit einer Flüssigkeite die reingedrückt wird. ( schau dir das mal an). Diazepam gehört in den Kühlschrank.

Sollte der Krampf damit aufhören muß man die Kinder ausschlafen lassen...sie haben schließlich Valium bekommen.

Sollte der Krampf nach ca 10 Minuten nicht aufhören holt ihr bitte einen Notarzt. Für den ist wichtig:
    Wie lange krampft er schon
    was habt ihr schon unternommen.

Ich wünsch euch das er keine Fieberkrämpfe mehr bekommt..aber ausschließen kann man es nicht..und dann muß man einfach wissen was man tun muß.

Gute Besserung.
  • GabyGaby

515

Tausend Dank für deine ausführlichen Antworten.
    Orelox haben wir schon so portionsfertig in Spritzen mitbekommen und deshalb weiss ich garnicht, was das für ein Wirkstoff ist.
    Auf dem Röntgenbild waren ein paar Punkte zu sehen, die auf eine leichte oder erst angehende Lungenentzündung schliessen.
    Könnte das sein das er schon in den letzten Infekt was an der Lunge hatte? Beim Abhören war damals und auch nun im KH nichts auffälliges zu hören und doch war dann was auf dem Röntgenbild.

Diazepam hab ich soeben in den Kühlschrank getan! Hab die Ärztin aber extra noch gefragt, wie lagern, und die meinte nur das Antibiotika in den Kühlschrank und das Diazepam im Bad :???:

Kannst du mir, oder auch jemand anderes noch die Nr. der Schüsslersalze empfehlen, zur Stärkung des Immunsystems?
    Und vielleicht noch zu den Laborwerten/Abkürzungen was sagen?

Danke !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hinter den Laborwerten steht ja ein Fragezeichn zu den ersten.

OLWI ( Was heisst das??)
    BSG ?
    BGA ?
    BE ?
    Keton?

Leuko 27,3 G/l
    Hb 12,1 g/dl
    Thrombo 309 G/l
    CRP 3,6 mg/dl
    Blutzucker 105 mg/dl
    BSG 25/52 mm
    BGA: ph 7,468, pCO² 27,8 mmHG, BE -2,7 mmol/l

Also
    BSG ist die Blutsenkung, die ist bei eurem Kleinen sehr schnell gesunken..also die Werte erhöht. Was mit dem erhöhten CRP ( Entzündungswert) auf eine Infektion/Entzündung im Körper hinweißt.

Das wäre ja mit der Lungenentzündung und eventuell vorher mit einer starken bronchitis schon erklärt.
    Eine Bronchitis kann zur Lungenentzündung werden.

BGA ist die Blutgasanalyse. damit wird bestimmt ob der Blut PH stimmt oder zu sauer ect ist. Eurer war völlig in Ordnung. Heißt er hatte keinen Sauerstoffmangel...auch wenn er bläulich war.

Keton da geht es um die Urinprobe bzw ob Der Blutzucker erhöht ist..aber das ist bei euch nicht der Fall. ;-)

Also alle Werte im normalen Bereich.

Das OLWI muß was anderes heißen.
  • GabyGaby

515

Tausend Dank!!
    Du bist spitze!!!! :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum