Wer kennt Perfektes Kochbuch für Beikost und Breie?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 28. 05. 2007, 14:39 in Medien und Information
Hi,

ich mal wieder.

ich lese mich schon länger durch zu Thema Beikost. Und lese sehr viel. Nun wollte ich wissen ob nicht jemand solch ein Buch kennt wo drin steht, daß man Beikost auch erst ab dem 6. Monat füttern kann, und wo KEINE Eier und andere "noch nicht geeignete" Lebensmittel für unsere Mäuse empholen werden.

also ein buch was der machete aus der seele spricht :grin:

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo carry,

eigentlich brauchst du gar kein kochbuch... am anfang macht man ja eh nur gemüse und das muss man einfach putzen, kleinschneiden und weich dünsten. und nach und nach kommt getreide etc dazu. wenn du ein sehr ausführliches buch haben willst finde ich das hier ganz interessant.

da gehts dann auch schon um den übergang zum familientisch..

viele grüße, kathrin
  • bratenbraten

2,538

..na das hat wohl nicht so ganz geklappt mit dem link zu dem buch...

ich meine das buch "Babyernährung gesund & richtig. B(r)eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat"!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich hab " Das vegetarische Baby" , find ich richtig gut, das baut langsam auf bis zu Kleinkindkost.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs mit dem?

B(r)eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat

Der gesunde Start ins Leben - Für eine stressfreie Zeit nach der reinen Milchernährung "B(r)eikost und Fingerfood"- von klein auf gesund essen!

Bei Ernährungsfragen wollen Eltern alles richtig machen: Wie ernähre ich mein Kind gesund? Ab wann darf mein Kind welche Lebensmittel essen? Wie gewöhne ich es von der Brust oder Flasche an feste Kost? Fragen, die sich alle Eltern stellen, wenn ihr Kind etwa sechs Monate alt ist.

Dieser Ratgeber gibt Ihnen Antwort auf alle Ernährungsfragen, die sich in den ersten beiden Lebensjahren stellen und begleitet Sie während der Phase des Essen-Lernens.

Übersichtlich nach den drei Ernährungsphasen der ersten zwei Lebensjahre gegliedert, erfahren Sie, ab wann bestimmte Lebensmittel für Ihr Kind geeignet sind und wie Sie die Ernährung von der reinen Milchernährung auf B(r)eikost umstellen. Praxisnahe Tipps, Rezepte und weiterführende Informationen zu Nährstoffen und Nahrungsmitteln helfen, den Ess-Alltag mit Baby zu bewältigen.

Dieses Buch basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - nicht auf ideologischen Ernährungsansätzen - denn der verantwortungsvolle Umgang mit der Ernährung ist eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und Gesundheit Ihres Kindes. Ein wertvoller Leitfaden für Eltern und alle, die in der Kinderpflege und -betreuung tätig sind.

Aus dem Inhalt:
    1 Abenteuer "Essen lernen": Drei Ernährungsphasen
    2 Still- und Trinkphase; 1.-6. Monat
    3 Erste Mahlzeiten fürs Baby; 7.-12. Monat
    4 Rezepte für kleine Esser vom 6.-12. Monat
    5 Übergang zur Familienkost - das 2. Lebensjahr
    6 Familienrezepte und ihre Abänderung für kleine Esser
    7 Besondere Situationen und Probleme mit kleinen Essern
    8 Ernährungslehre für Kleinkinder

Über die Autorin:
    Gabi Eugster hat vier Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahren. Keines hat sich immer an dogmatische Regeln aus Ratgebern gehalten. Diese Erfahrung, ihr Beruf als Lebensmittel-Ingenieurin (ETH) und eine Ausbildung zur Journalistin veranlassten sie, das vorliegende Buch zu schreiben. Weiterhin ist Gabi Eugster als Stillberaterin bei der La Leche Liga tätig. Als Chefredakteurin betreut sie die Elternzeitschrift WirbelWind und als Redakteurin die Zeitschrift Laktation & Stillen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal schauen, ob ich den Link doch noch hinbekomme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum