Hallo Marlies,
der Artikel ist sehr interessant und für mich kam er gerade was das Schlafverhalten angeht gerade wie gerufen, deshalb diese Zeilen
. Sarah ist ja nun schon 16 Monate und in manchen Dingen bin ich doch etwas abgeklärter geworden ;-) aber nun macht sie Abends einen Affentanz wenn es ins Bett gehen soll, der hat sich echt "gewaschen".
Alles läuft wie immer, doch nach ca. 20 Minuten im Bett und obwohl sie vorher kaum noch aus den Augen schauen kann flippt sie dermaßen aus, ist so schnell von 0 auf 100 ,was das Schreien angeht das ich wirklich überumpelt war. Zu lesen das sich das erst mit 3-4 Jahren regelt war jetzt einfach unglaublich beruhigend und das mein ich wirklich ernst.
Wenn ich nicht das Gefühl hab was falsch zu machen oder Angst das es ihr schlecht geht, sie krank ist o.ä. hilft auf jeden Fall gelassener damit umzugehen.
Liebe Grüße,Milka
Kommentare
809
ich kann dich sooooooooooooo gut verstehen. Ich frag mich auch immer, was falsch mache, wenn mein todmüdes Kind brüllt, als wollte ich es abschlachten, wenn´s ans Einschlafen geht.
lg, Ina