Hallo zusammen,
bin grad sehr unschlüssig. Tim ist seit heut wieder in der Krippe. Nun ist da aber Scharlach aufgetreten, allerdings bei den großen/( seit dem 12.2. 4 Fälle), die kleinen kommen mit den Kitakindern eigentlich nicht in Kontakt, aber eben die Erzieher. Nun hab ich ihn heut dortgelassen, weiß aber nicht ob ich ihn den Rest der Woche lieber zu Haus lassen soll.Er muß sich ja nicht anstecken, aber ich kann die Möglichkeit eben nicht ausschließen. Was würdet ihr machen? Ich bin ja froh, das er wieder gehen kann und mal wieder mit seinen kleinen Freunden spielen kann, aber ich bin hin und her gerissen.
Kommentare
5,192
ich hab grad mit seiner Erzieherin gesprochen und ich lass ihn in die Krippe gehen. Ich vertrau mal drauf, das wir erstmal genug Krankheiten hatten und das alles gut geht. *aufholzklopf*
231
Am Brett hängt ein roter Zettel das Scharlach im Kiga aufgetreten ist.Und prompt 2 Wochen später hatte sie ihn.
Bin mit ihr letzten Mittwoch zum Doc und heute hätte sie wieder gehen können wenn nicht noch ein Pseudo Krupp gekommen wäre.
Wichtig ist die Bescheinigung vom Doc das sie frei von ansteckenden Krankheiten ist.Nicht älter als 3 Tage,zumindest in unserem Kiga so.