Hallo zusammen und vor allem Marlies und die Moderatorinnen,
ich habe gerade den erfolgreichen Stillbericht von "Milla" gelesen und mich gefragt, ob hier nicht prima ein eigenes Forum für Stillberichte hin passen würde. Milla hat schon so treffend geschrieben, dass es so selten Rückmeldungen gibt, wie die Probleme sich weiterentwickelt oder eben aufgelöst haben.
Also hätte außer mir noch jemand Interesse daran, oder wärst du, Marlies bereit so etwas hier einzurichten?
Einen schönen Tag euch allen wünscht
Soleila, mit Tochter (3,5 Jahre) und ET 04/07
Kommentare
38,644
2,598
5,464
Ich lese bei den Geburtsberichten ehrlich gesagt auch nicht mehr, weil mir das zu gruselig ist :oops: Beim Stillen, denke ich, hat man aber doch viel mehr selbst in der Hand (wenn natürlich auch nicht alles) und das würde doch Mut machen.
2,340
Am Stillforum "stört" mich etwas, daß halt nur Probleme drinstehen. Ein Außenstehender muss ja denken, daß Stillen total schrecklich ist.
Prinzipiell interessanter zu lesen ist sicherlich ein Geburtsbericht, aber ich denke, in der SS hätte ich wohl auch mal einen Stillbericht gelesen.
38,644
2,340
1,300
27,156
38,644
5,464
2,340
In die eine Rubrik kommen Berichte wie "Zwei Jahre traumhafte Stillzeit" und in die andere "Ich hatte nicht genug Milch" :biggrin: :eek02:
Ich denke die neue Seite sollte nicht so kleinteilig werden, da würd ich das auch lassen.
Zumal besonders hilfreich wären Berichte, die sowohl negative als auch positive Dinge erwähnen. Frauen, die Probleme beim Stillen hatten, diese in den Griff bekommen haben und noch lange problemlos weitergestillt haben.
Und was ist dann ein wirklich negativer Stillbericht? Das sind doch dann nur ganz extreme Fälle. Denn "Nach drei Monaten abgestillt, weil ich keinen Bock mehr hatte" ist ja auch nicht negativ, wenn es für die Frau selber eine gute Entscheidung war.
38,644