Forum für Stillberichte- ähnlich dem für Geburtsberichte?!

soleilasoleila

52

bearbeitet 23. 02. 2007, 00:05 in Rund um das Forum
Hallo zusammen und vor allem Marlies und die Moderatorinnen,
ich habe gerade den erfolgreichen Stillbericht von "Milla" gelesen und mich gefragt, ob hier nicht prima ein eigenes Forum für Stillberichte hin passen würde. Milla hat schon so treffend geschrieben, dass es so selten Rückmeldungen gibt, wie die Probleme sich weiterentwickelt oder eben aufgelöst haben.

Also hätte außer mir noch jemand Interesse daran, oder wärst du, Marlies bereit so etwas hier einzurichten?

Einen schönen Tag euch allen wünscht
Soleila, mit Tochter (3,5 Jahre) und ET 04/07

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ich weiß nicht, aber das Interesse hält sich scheinbar in Grenzen?
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm also ich würde dort einen Bericht reinstellen, eher als bei den Geburtsberichten um ehrlich zu sein - und ich würde dort auch eher lesen als bei den Geburtsberichten, aber das liegt vielleicht daran, das ich vor der Geburt ziemlichen Bammel hatte nachdem ich mal einen negativen Bericht gelesen habe. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich finde die Idee eigentlich auch nicht so schlecht. Man liest im Stillforum immer nur die praktischen Probleme und die Lösungen dafür. Das ist wirklich sehr hilfreich, aber vielleicht wäre es für manche Frauen noch hilfreicher, wenn sie mehr davon mitbekommen würden, dass andere Frauen auch mal verzweifelt waren und wie glücklich sie waren, wenn es dann doch geklappt hat?
    Ich lese bei den Geburtsberichten ehrlich gesagt auch nicht mehr, weil mir das zu gruselig ist :oops: Beim Stillen, denke ich, hat man aber doch viel mehr selbst in der Hand (wenn natürlich auch nicht alles) und das würde doch Mut machen.
  • NukaNuka

2,340

Die Idee ist ganz gut.
    Am Stillforum "stört" mich etwas, daß halt nur Probleme drinstehen. Ein Außenstehender muss ja denken, daß Stillen total schrecklich ist.
    Prinzipiell interessanter zu lesen ist sicherlich ein Geburtsbericht, aber ich denke, in der SS hätte ich wohl auch mal einen Stillbericht gelesen.
    Das hat sicher damit zu tun, dass man nichts fragt wenn man keine Probleme hat ;-)
  • NukaNuka

2,340

Das hat sicher damit zu tun, dass man nichts fragt wenn man keine Probleme hat ;-)
    Das ist mir schon klar :cool:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Also ich finde die Idee gut! :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Berichte wären sicher auch für Frauen die gerade in einer Stillkrise stecken gut, denn da könnten sie dann Erfolgsmeldungen finden, die hoffentlich zum Durchhalten motivieren.
    Man müßte das in positiv und negativ unterteilen...oder?
  • JullaJulla

5,464

Nee, finde ich nicht. Das Forum für Geburtsberichte ist doch auch nicht unterteilt. Und wenn es gemischt ist, machen positive Berichte Frauen mit negativen Erfahrungen vielleicht auch eher Mut. Ich finde schon, dass das zusammen gehört.
  • NukaNuka

2,340

Was willst Du denn da unterteilen, Marlies?
    In die eine Rubrik kommen Berichte wie "Zwei Jahre traumhafte Stillzeit" und in die andere "Ich hatte nicht genug Milch" :biggrin: :eek02:
    Ich denke die neue Seite sollte nicht so kleinteilig werden, da würd ich das auch lassen.
    Zumal besonders hilfreich wären Berichte, die sowohl negative als auch positive Dinge erwähnen. Frauen, die Probleme beim Stillen hatten, diese in den Griff bekommen haben und noch lange problemlos weitergestillt haben.
    Und was ist dann ein wirklich negativer Stillbericht? Das sind doch dann nur ganz extreme Fälle. Denn "Nach drei Monaten abgestillt, weil ich keinen Bock mehr hatte" ist ja auch nicht negativ, wenn es für die Frau selber eine gute Entscheidung war.
    :biggrin: ..war nur so ein Gedanke..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum