Kinderärztin wundert sich

bearbeitet 20. 02. 2007, 14:55 in Babys erstes Lebensjahr
Wir hatten ja das Problem das Jenny-Lee im Durchschnitt nur 110 g zugenommen hatte. Die Kinderärztin empfahl darauf ja zuzufüttern.
Letzte Woche hatten wir die U4, und siehe da sie wog 5345 g bei einer Größe von 64 cm :jubel:

Darauf fragte was wir denn nun zufüttern, als ich sagte garnich guggte sie mich wie ein kaputtes Auto :table114: an nur nich so schnell

Darauf kam dann nur noch der Spruch:
"Sie ist aber jetzt wirklich in dem Alter, wo sie mehr gebrauchen kann als Muttermilch" :roll:

Darauf hab ich Ihr erstmal heftigst meine Meinung gegeigt und gesagt das ich wenn ich mein weiter ausschlieslich stillen möchte das auch tun werde und sie mir nochviel erzählen kann. :biggrin:

....und solange es Ihr reicht lass ich mir auch von keinem mehr reinreden.....

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Dein Kind ist knapp 4 Monate und die KIA meint, sie bräuchte etwas anderes außer MUMI? Na die ist wieder ein gutes Beispiel wie wenig die Kinderärzte von Säuglingernährung verstehen.
    Toll das du den Mut hattest zu wiedersprechen. Hut ab.Und weiter so.l
  • NoorinNoorin

242

da braucht man sich ja nicht mehr wuder, warum so viele schon so früh beikost bekommen. warum sollte der arzt denn auch etwas falsches erzählen?1 :traurig05:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Meine Kinderärztin hat auch gesagt, ab 4. Monat anfangen mit brei, weil sie halt so neugierig war. Hab ich auch gemacht. Es hat Laura zwar nicht geschadet, sie isst sehr brav, aber mich hat es auch gewundert...
  • EowynEowyn

27,156

@Tanja
    Kinderärzte sind nach wie vor nicht Fachleute für Babyernährung. Insofern sind solche Ratschläge wirklich nichts wonach man sich richten sollte.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@ eo: ja, jetzt weiß ich das auch. naja, beim nächsten kind schau i gleich hier nach...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Warum bleibt ihr denn bei der Kinderärztin? Ich hätte kein Vertrauen mehr in sie und das ist doch eine Grundlage....

Gruß Feli
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

also wir sind mittlerweile bei einem anderen arzt (durch umzug gewechselt). der kann aus eigener erfahrung sprechen, hat selbst drei kinder und das jüngste (fast 2 jahre) will auch noch gestillt werden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum