übelkeit - die rückkehr!

bearbeitet 19. 02. 2007, 17:09 in Schwangerschaft
also, ich hatte in den ersten wochen meiner ss die klassische übelkeit, wenn auch zum glück nie mit erbrechen. dann war ruhe (es sei denn, ich habe nicht innerhalb eines recht engen zeitfensters nach dem aufstehen was gegessen). nun bin ich fast in der 20. ssw, und in letzter zeit ist mir morgens wieder flau im magen, und auch hin und wieder am rest des tages, wenn auch nicht so doll. durch etwas essen wird es immer besser. kann dieser mist während der ss immer wieder auftreten?

außerdem werde ich abends erschreckend schnell ganz entsetzlich müde und knacke schon um neun über meinem buch ein, auch wenn ich die nacht vorher ausreichend geschlafen hab'. komm mir vor wie eine alte frau :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann dieser mist während der ss immer wieder auftreten?

Ich glaube schon. Eine entfernte Bekannte von mir hatte das die komplette SS über. Sie hat nie was erzählt, dass der Doc oder die Hebi gesagt hätten, dass das bedenklich ist. Dass es natürlich sehr unangenehm ist, steht ausser Frage.
    außerdem werde ich abends erschreckend schnell ganz entsetzlich müde und knacke schon um neun über meinem buch ein, auch wenn ich die nacht vorher ausreichend geschlafen hab'. komm mir vor wie eine alte frau

Hehe, das kenn ich. Ging mir beide Male auch so. Auch das ist normal. Ich war in beiden SS vom Anfang bis zum Schluss entsetzlich müde. Da konnte ich noch so viel schlafen. Schwangersein kostet Kraft. Aber irgendwann ist es ja zu Ende, die Hälfte hast Du ja schon geschafft.

Alles Gute weiterhin und gute Besserung für die Schwangerschafts-Nebenwirkungen!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, die müdigkeit hatte ich auch besonders extrem am anfang, und dann schien sich alles wieder zu normalisieren... genau wie die übelkeit.... und nun ist sie wieder da! ich hoffe, sie macht in den nächsten 20 wochen aucb hin und wieder eine pause! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übelkeit kann jeder Zeit auftreten. Hast du hier mal Marlies Empfehlungen gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum