Hallo Liebe Oktober mamies 2007,
ich habe am 16.10 ET und würde mich gerne mit anderen Mamies austauschen
zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und bin schon mutter von einer Tochter, der kleinen Marie die jetzt 1 1/2 ist
Ich würde mich freuen ein paar mamies hier anzutreffen
Liebe Grüße eure Loni
:laola01: :laola01:
Kommentare
7
ich schließe mich an: ET 27.10.2007
Bin 28, es ist mein erstes Kind und mein Mann und ich freuen uns schon wahnsinnig.
Bislang hab ich immer nur bei Meerschweinchengeburten und -aufzuchten geholfen (Pflegestelle) und hoffe nun, daß ich es bei unserem kleinen 2Bein auch so gut hinkriege!
Liebe Grüße
Alex
250
Das wirst du schon hin bekommen das ist nicht so schwer nur viel gedult muß man haben
hoffe noch viel von dir zu Hören
7
Jau, ich hoffe auch, daß ich das schaffe!
Bin nur momentan noch völlig wuschig vor Glück!!!!!
Hab auch leider erst nächste Woche Termin bei der FA und kanns gar nicht mehr abwarten! Ich werd die arme Frau völlig mit Fragen löchern!!!
Liebe Grüße
Alex
250
Wenn du aber Fragen hast kannst du mich auch löchern hab ja schon eine SS hinter mir
was ich dir empfehlen kann ist SS-Tee den hatte ich auch getrunken wärend meiner ersten SS
250
sind wir nur Zwei die im Okt ET haben gibt doch jetzt schon genug worüber man reden und berichten kann
ALso nochmal OKT Mamies wenn ihr hier lest dann schreibt auch mal nur das man mal weiß wieviele Oktobären wir hier haben
3,873
Nun muß ich noch warten und dann hoffen, daß ich ein Januar oder Februar Kind bekomm.
Meine kleine Maus ist auch ein Oktoberkind, aber 2005.
250
erst mal mein beileid ( hört sich zwar jetzt einbisschen doof an aber na ja )
Es ist schlimm wenn man jemanden verliert auch wenn man ihn noch nicht kannte das kind war ja nun mal ein teil von dir und deinem Mann
Ich hatte zwar keine eine Fehlgeburt aber kann mir vorstellen wie du dich fühlst aber Mutternatur wird sich schon was dabei denken wenn das passiert
können uns ja trotzdem gerne hier austauschen meine maus ist zwar August 05 aber ist ja auch nich zu weit voneinander
hoffe noch von dir zu hören !!!
wann hättest du denn ET gehabt??
3,873
nen ET hat mir die FÄ noch nicht gesagt, aber so wie ich ausgerechnet hatte, müßte es der 13. oder 14.Oktober gewesen sein.
Ich wollte ja gern 2 Oktoberkids.
Da sind unsere Mäuse nur 2Monate auseinander.
113
unser ET is der 06.10.2007,bin also vllt die erste von uns die es erwischt :shock:
hab schon 2 jungs,gabriel 28.04.2002 und tom 04.09.2004,also schon etwas erfahrung.aber jede schwangerschaft is anders und ich merk das grad ziemlich deutlich.anders als bei den anderen 2 schwangerschaften is mir abends schlecht,bin ständig müde und bin verrückt nach sauren und herzhaften dingen,bei den anderen wollt ich nur süsses und konnt ned stillsitzen und verbrachte den morgen meist auf dem klo :???: GSD diesmal is mir das (bisher) erspart geblieben jeden morgen ne verabredung mit dem WC zu haben ;-)
3,873
der ET bei Kaya Maria war auch der 6.10.
Bei ihr war mir von der 7. - Ende 11.Woche fast dauerübel, aber das Klo mußte ich nicht umarmen. Und ich hatte in dieser Zeit nen sehr eingschränkten Speiseplan. Ich mochte noch nicht mal Schoki. Kochschinken mochte ich auch nicht. Den find ich heute auch noch eklig, es sei denn, der ist auf Toast Hawaii.
In dieser Zeit hab ich seeehr viel geschlafen. War höchstens mal mit den Hunden draußen und hab n bisschen was im Haushalt gemacht.
30
wenn alles gut geht, werde ich wohl dieses Jahr auch eine Oktobermami. Ich habe auch noch keinen Entbindungstermin von der Ärztin, aber der müßte so um den 27.10. herum liegen.
Ich habe schon einen 17 Monate alten Sohn (geb. 28.09.2005).
Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bonn.
Ich freue mich Euch kennen zu lernen!
Viele Grüße!
Celine
250
Mein ET termin ist nicht der 16.10 sondern der 19. weil ich einen 31iger ruth´mus habe
mal sehen was es wird nach dem Pendeln, Ch. schwngerschtskalender und nach der Bauernregel bekomme ich einen Jungen aber mal sehen was der Zauberer FA sagt dauert ja noch aber ich kann es kaum abwarten
wann habt ihr gewußt das ihr Schwanger seit??
Und was denkt ihr was es wird ??
Mir geht es so im großen und ganzen ganz gut bis auf das ich angst habe wieder eíne SS vergiftung zu bekommen und nicht spontan entbinden kann weil das jetzt auch erstmal das letzte ist wann wir bekommen wollen
Sodbrennen plagt mich nach einem Ammenmärchen bekäme ich dann ein wuschel kind
nächsten termin habe ich am 27. 3. zum großen check up
30
ich merke zur Zeit rein gar nichts von meiner Schwangerschaft. Bei der ersten war mir etwas übel und ich war die ersten 12 Wochen immer total müde. Aber bei dieser Schwangerschaft merke ich zur Zeit gar nichts, das macht mich schon etwas skeptisch.
Als meine Regel ausblieb, habe ich einen Test gemacht, der aber negativ ausfiel. Also bin ich davon ausgegangen nicht schwanger zu sein. Da ich erst im Oktober abgestillt habe, bin ich davon ausgegangen, dass es sich lediglich um Zyklusschwankungen handelt. Ein paar Wochen später habe ich dann aber eine ganz ganz leichte Übelkeit gespürt. Daraufhin habe ich dann noch einen Test gemacht, der dann eindeutig positiv war. Ich bin dann gleich zur Frauenärztin gegangen und habe im Ultraschall schon das Herzchen schlagen sehen. Die erste große Ultraschalluntersuchung habe ich am 4.4.
Ich habe keine Ahnung, ob es ein Mächen oder ein Junge wird. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Vorahnung. Bin auch schon sehr gespannt.
Viele Grüße!
113
müde war ich die letzten 5 woche ständig,aber es wird langsam besser brauch nur noch mittags 2 std schlaf ,gottseidank hat mein männe grad schlechtwetter und passt dann auf meine 2 jungs auf.
sodbrennen hat ich bei beiden jungs und beide hatten bei der geburt viele schwarze haare :razz: ,aber ob man das wirklich vorhersagen kann ..ka.
also bewusst geworden das ich vllt schwanger bin is mir das anfang februar als ich immer so müde war.wollte ja im nov/dez zum FA wegen pille,war aber kein termin mehr frei und im januar hat ich total stress,von daher hab ich ned weiter nachgedacht als meine periode weg blieb.kenn das von früher 3-4 mon keine regel war normal.nun ja und mein termin im februar wurde abgesagt weil mein FA krank war.und am montag dann die freudige mitteilung"11.woche schwanger"!!!
ich hoff das es diesmal ein mädchen wird ,naja meine gelüste sind anders als bei den 2 jungs und mir gehts auch ganz anders .aber einfach abwarten und eigentlich is es auch egal ob junge oder mädchen,hauptsache der kleine schatz is gesund und munter ;-)
178
bei uns ist der storch wohl zur gleichen zeit gekommen.mein ET ist auch der 16.10. :-}
Ein lieben gruß auch an die anderen mamis hier.
erstmal zu mir, ich bin 27 jahre und komme aus NRW. Ich erwarte mein erstes Kind und freue mich schon riesig darauf. Mein Freund ( noch Freund da am 25 mai geheiratet wird } ist jetzt schon ein stolzer papa obwohl das baby noch garnicht da ist. Aber er geht jetzt schon immer lieb zur Vorsorge untersuchung usw mit. Den nächsten termin hab ich am 4.4 und kann es kaum erwarten.
so mehr fällt mir in moment nicht ein freue mich aber hier zu sein und mich mit gleichgesinnen aus zu tauschen.
Vlg Sandy :knutsch01:
250
also im mom hab ich ziehmlich mit dem kreislauf zu niedrig 93/63 aber ich will mich nich beschweren besser als zuu hohen müde bin ich auch aber mein kleiner teufel läßt nich nicht schlafen der hält mich auf trapp und somit falle ich abends schon um 21 h tot ins bett so das mein man´n schon mecker ich würde ja schon immer so früh schlafen aber ich lass ihn dann einfach reden weil er ist ja nicht schwanger und kennt das nicht
am Freitag feiert meine Schwiegermama den 50. Geb und ich kan nix trinken :mad: aber mein schwiegerpapa und sie haben ja an mich gedacht und alkohl freie getränke besorgt besonders Bier weil ich da so einen Heißdurst drauf habe :roll:
wie versteht ihr euch mit euren Schwiegereltern ??
also bei mir ist das mehr freundschaftlich die kommen auch fast jeden zwieten tag und meine Schwiegermama und ich fahren zusammen schoppen und Kaffeetrinken bevor ich meine erste maus bekommen hab sind wir auch zusammen saufen gefahren Karnevall und so also kann ich mich nicht beschweren
Mir tut das immer nur so leid das ich in der ss so mötzich bin und jeden anflaume nur wegen ner kleinig keit
hm sonst wüßte ich im mom nix zu erzählen aber ihr könnt ja auch mal ran
eure Loni
250
Gestern hatte ich die erste Große untersuchung und es ist alles in ordnung der kleine Krümel ist jetzt 4 cm groß und ist kräftig an strampeln und ich fühle mich eigendlich recht gut Es ist zeitgerecht entwickelt
Mein Blutdruck ist 120/65 tendenz zu niedrigem Blutdruck wo meinem FA ein Stein vom Herzgefallen ist
Mein bauch ist wie im 5. Monat aber völlig normal in der 2. SS bin auch stolz auf meine schon kleine Kugel und versuche ihn immer schön zu betonen :table4:
irgendeinen Heißhunger habe ich nicht aber trinken könnte ich als wenn es morgen nichts mehr gäbe so um die 3l am tag
so will mal hoffen ihr meldet euch auch noch mal und auch nooch ein paar neue Okt mamies
bis denn dann
Eure Loni
331
bin also wohl erstmal die erste unter euch ;-) mit ET 2 Okt. (wenn es pünktlich wie der erste kommt).
weiss schon eine von euch was es wird? mein mann lässt sich scheiden wenn ich ihm diesmal keine tochter präsentiere, aber ich habe schon eine vorahnung auf einen jungen und die "alte-weitber"-prognosen tendieren auch in dieser richtung. aber.... who knows? mir ist es jetzt wurscht, nachdem ich mich zum 1. mal auch sehnlichst eine tochter gewünscht habe
zu mir: bin (noch) 32 und felix wird morgen 20 monate alt. wohne im tieeefsten süden, nahe grenze F und CH
apropos trinken: schafft ihr mind. 2 l am tag?? wenn ja, bitte ein tip! ich krieg es nicht hin. überall stehen flaschen, säfte, aber ich lauf immer daran vorbei. und durst habe ich auch nicht. ich habe auch gaaaanz niedrigen blutdruck (is aber bei mir meistens so). wobei 9 zu 4 auch der hit ist, wa?
sonst zur SS: kommt mir anstrengender vor als die 1., bauch auch schon wie mit 5 monaten, ansonsten aber alles ok
250
Tipps geben ist schwierig trinke ein fach auf den tag verteilt immer mal ein Glas und wenn du mal nicht die 2l schaffst mach dir keine sorgen
Fällt mir gerade ein in Obst ist doch auch jede menge Flüssigkeit sonst esse doch einfach Obst was sehr wässerich ist dann hast du auf jeden fall schon ne gewisse menge und dann halt noch trinken
Was es wird weiß ich nicht hoffe auf einen Jungen
Ab wann kann man noch mal sehen was es wird weiß es nicht mehr ????????
Guck doch mal auf den Chinesichenschwangerschaftskalender da kann man ungefähr nach gehen
nach einem Ammenmärchen was ich noch kenne und bei meiner Ersten Tochter gestimmt hat kann am da bisschen glauben schenken das geht so
das alter der mutter + die Zahl des Empfängnismonats =
bei gerader Zahl einen Jungen
bei ungrader zahl ein Mädchen
Beispiel
war bei Marie 21 als ich schwanger wurde + den monat 12 = 33 Mädchen
Jetzt bin ich 23 + 1 ( Januar ) = 24 Jungen
Hast du schon mal gependelt ? das stimmt bei mir auch
aber aller
hokus pokus kann den Ultraschall nicht beinflussen
331
lt. chinesischem hokus-pokus: junge
nach ammenmärchen: mädl
nach pendel: junge
und nu??? scheidung?
übritgens: das geschlecht des kindes kann man eigentlich schon recht früh erkennen, wenn es der knirps zeigen will. d.h. ab SSW 12 auf jeden fall. meiner wollte es nicht zeigen, also warten wird noch bis mai.
noch ein ammenmärchen: sagt das 1. kind als erstes mama kommt als nächstes ein mädchen. sagt es zuerst papa, kommt ein junge. meiner hat schon mit 7 monaten papa gesagt, und mama erst mit 14 :flaming01: (dabei konnte er schon mit 12 katze sagen)
38,644
250
aber was es dann wird kann ich nicht genau sagen weil meine kleine Baba und Mama gleichzeitig gesagt hat aber jetzt nur noch mama hmm???
Ich freue mich auf jeden fall auf das Baby egal ob JUnge oder Mädchen wäre halt nur schön wenn es jetzt ein Junge wird
Aber das man das schon in der 12. Woche sehen kann ist mir neu????? weil mein Fa darmals zu mir sagte ab 15. oder so ??? weiß es nicht mehr ganz genau aber ist ja auch egal
Aber sag mal deinem Mann er soll doch froh sein wenn es noch ein Junge gibt dann geben zwei Jungen den Familien Namen weiter ist daoch auch supi das wünscht sich doch fast jeder kerl
Mein Mann wünscht sich sehnlichst einen Jungen aber Kinderkriegenn ist kein Wunschkonzert und am ende hat man alle lieb
331
mir ist es auch egal und er wird bestimmt auch einen jungen genau so viel lieben und sich auf ihn freuen, nur er wünscht sich halt ein mädchen, damit er nicht "alleine" ist. ist doch so: mädchen lieben papa mehr und jungs die mama :razz:
250
also so langsam aber sicher merke ich den kleinen Bauchzwerg schon :bounce02:
aber es ist nicht so das es viel und Heftig ist aber es ist doch schon schön das kleine schon zu spüren
den Nächsten FA termin habe ich am 24.4 und ich bn schon total wippelig ob man dann schon sehen kann was es wird und natürlich auch das es gesund ist
Nach einem Ammenmärchen rechner im Internet kommt raus das es zu 78% ein Junge wird na ja aber das sind halt nur theorien und nicht fakt also gehe ich ganz offen in die Preisgabe des geschlechtes des kleinen Bauchzwerges
so hoffe auch mal wieder den Neusten stand von euch zuhören
Liebe Grüße Loni
30
ich habe heute das erste Quartal geschafft, juhuuu! Ich hatte am 4.4. einen Frauenarzttermin. Habe das Kleine schon ordentlich strampeln und sich drehen sehen. Der Entbindungstermin ist der 24.10.
Spüren tue ich eigentlich noch nicht so viel, aber mein Bauch ist schon ganz schön groß. In der ersten Schwangerschaft hat es eine Ewigkeit gedauert bis der Bauch gewachsen ist, und jetzt bin ich erst in der 13.Woche und habe schon einen Bauch. Ist schon unheimlich. Noch passe ich zwar in meine normalen Hosen, aber die etwas engeren Blusen beginnen schon zu spannen. Bald werde ich wohl die Umstandsmode aus dem Schrank packen müssen.
Viele Grüße
Celine
250
Freut mich das du die Kritische Zeit überwunden hast
Hoffe du meldest dich jetzt auch mal öfters hier genauso wie die anderen sonst fällt der Thread ins wasser Wäre doch schade
Bei mir gibt es eigendlich nix neues zu berichten
Außer das hier ein Wunderschönes Wetter ist
331
ausser... ab und zu harter Bauch. ist das denn nicht zu früh? ich werde mal ein thread starten.
uns steht jetzt ein 10-tage-türkei-urlaub bevor auf den wir uns sehr sehr freuen. hoffen nun auf wenigstens genaso schönes wetter wie hier.
LG
22
Ich wollte mich euch Oktober-Mamis noch anschließen, bei uns ist ET der 12.10.!
Wir freuen uns alle schon sehr, auch die beiden großen Geschwister Florian (bald 4 Jahre) und Anna (2Jahre).
Leider komme ich aus Zeitmangel nicht ganz regelmäßig ins Internet, aber wenn, dann werde ich hier mal wieder vorbeischauen.
Zur Zeit bin ich gerade ziemlich erkältet und habe einen blöden Reizhusten, der mich nachts vom Schlafen abhält Hoffentlich wird das bald besser, ich bin schon ziemlich kaputt im Moment.
Also, bis demnächst mal wieder
Sonja
160
Ich bin 21 und wohne in Dresden.
Die erste SS wurde spät festgestellt und lief perfekt,genauso wie die,um eine knappe Woche verspätete,Geburt.
250
Freue mich sehr das ihr hierhin gefunden habt :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hoffe wir werden viel von euch hören
113
bewegungen spür ich schon regelmässig :bounce02: ,meist pünktlich morgens um 6.00uhr und dann abends wenn ich auf dem sofa lieg und total entspannt bin.
hoff es geht euch allen gut und es is alles ok bei euch.
gruss sandra
:knutsch01:
1,742
Ich möchte mich auch anschließen.
Ich bin 33, zum ersten Mal schwanger und wohne in der Nähe von München. ET habe ich am 13.10. Für meinen Freund ist es schon das 4. Kind, aber die anderen drei fahren schon Auto.
Mein Bauch ist ungefähr 2 Monate voraus, da ich vorher auch schon einen hatte ;-) Und ich werde schon drauf angesprochen.
Ich könnte ständig essen und schlafen und bin genervt von ungefragten Ratschlägen von Mutter und Bekannten :roll:
Sonst fühle ich mich gut und freue mich total! :jubel:
LG, Saguna
250
Wie geht es euch denn so?
Mir geht es super !!!!!!
Gestern hatte ich einen Termin beim FA und meinem kleinen Bauchzwerg geht es blendent. Das kleine Wesen ist mit ca. 9cm Zeitgerechte entwickelt. Hat schön gesprmpelt und voll süß die Fast erhobenn immer so als würde es sagen oder Zeigen wollen was fällt euch ein in mein Schlafzimmer zu sehen und sich dann am Kopf gekratz.
Mein Blutdruck ist auch vollkommen ok mit 110/70 finde ich voll gut also denke es wird nicht wieder auf eine SS-vergiftung hinlaufen ( direkt auf holz klopf)
Was es wird konnte man noch nicht sehnen und der FA meinte es wäre grundsätzlich erst ab der 18. SSw möglich via Ultraschall. Ich fragte ihn halt weil man will es ja schon wissen.
Meine Müdigkeit läßt mich ganz schön in den seilen hängen, die Pickel gehen auch mittlerweile zurück ( gott sei dank) und mir geht es blendent
Ansonsten geniese ich die SOnne in vollen zügen und gehe viel mit meiner Tochter raus.
So bis denn dann mal
Eure glückliche Loni
178
so da bin ich auch nochmal. Mein nächster termin ist am 2Mai und ich freue mich jetzt schon darauf und kann es kaum erwarten meinen zwerg wieder zu sehen. :-} Mensch finde ja das ein monat sich ja echt ziehen kann. Kam mir vor wie ne ewigkeit bis zum nächsten termin. :-}
Ja weil ich ja am anfang als Risiko Schwangere galt und alle 2 Wochen kommen mußte, kommt mir einmal im Monat so wenig vor. :-{
Naja hoffe das alles ok ist.Mache mir nur sorgen weil ich viel lese das viele Frauen die so weit sind wie ich ihr kleines schon spüren. Uns bei mir ist es nicht so. Manchmal hab ich so ein komisches gefühl aber ob es wirklich mein kleiner ist? ich kann mir das halt noch nicht so vor stellen wie das sein mag wenn man was spürt.
Naja mache mir deshalb dauernt die schlimmsten vorstellungen u.s.w
Am mittwoch bin ich dann wieder Happy.
Sonst verläuft alles gut. Waren jetzt ein paar tage in holland und muss nur sagen das ich es schon merke das noch jemand an bord ist. Mensch so oft ich pausen machen mußte und auf klo war es noch nie. :-}
So melde mich nach meiner untersuchung wieder.
Vlg
250
Mach dir keine gedanken Beim ERsten Kind merkt man das erst was später weil man es noch nicht einordnen kann. Meist spüren mamas ab der 17-20. SSw das kind zum ersten mal ich kann ja mal auseinem Buch diktieren
17. - 20. SSW
Ihr kind mahtsic bemerkbar
Fühlen sich ab und zu so ein leichtes blubbern im Bauch? Das ist ihr BAby! In der 18. -20. SSW können sie seine BEwegungen deutlich spüren. Ein wunderschöner moment für jede mami., wenn das neue Leben endlich zu einem spürbaren erlebnis wird.
...
hoffe das beruhigt dich etwas
Wünsche dir viel spaß bei der nächsten VU
178
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=1
178
178
bin echt so Happy und immer ein schönes erlebnis unseren zwerg anzuschauen.
Vlg Sandy
160
178
ja kann mir das gut vorstellen das du entäuscht bist. Ich bin immer froh wenn ich meinen kleinen spatz sehe.
Nicht den kopf hängen lassen manche ärzte machen wirklich nur die drei ultraschal wie verordnet. Sprech ihn doch einfach mal an.
Vlg Sandy
331
ansonsten, kann man jederzeit zusätzliche us verlangen, gegen bezahlung, versteht sich. wobei ob so oft us gemacht werden soll, da sind die meinungen getrennt
was mir momentan sorgen bereitet sind meine kilos :shock: die waage zeigt fast jeden tag mehr an und ich habe bereits 8 zugelegt. bei der 1. ss waren es bis zum schluss 21+, aber bei weitem noch keine 8 in ssw 19!! na ja, was soll's, hauptsache gesund :biggrin: und wenn die kilos auch diesmal weggehen hinterher, dann soll's ja gut sein....
lg
250
Bin ab Heute in der 17 SSW :bounce02: und der kleine Bauchzwerg turnt ganz schön in meinem Bauch
patrschm mit dem Gewicht würde ich beobachten habe in der ersten auch so schnell zugenommen und habe Wasser eingelagert, will dir jetzt keine angst machen aber wollte es nur mal gesagt haben
Mit meinem Gewicht nehme fast gar nix zu beunruhigt mich aber nicht da ich ja noch einige Fettreserven aus der ersten SS habe
nächste VU ist am 21.5 kann es kaum abwarten
Vielleicht kann man ja dann sehen was es wird
Habt ihr schon den SS tee besorgt ?? ich noch nicht werde ich aber jetzt mal machen
so genug geredet
Wunsche euch ein wundervolles wochenende und last euch so richtig verwöhnen
250
Heute bin ich in der 19. SSW. Und bis auf Herzrasen geht es mir gut.
Am Montag habe ich den nächsten VU Termin freu mich schon hoffe man kann sehen was es wird, habe im gefühl das es ein Mädchen wird obwohl ich mir insgeheim einen Jungen wünsche da ein Paar ganz niedlich wäre. Na ja aber das leben ist kein wunschkonzert und ich nehme eh das was kommt hauptsache gesund und munter.
Mein Bauch ist kräftig am Wachsen und nehme kaum zu ( wie gesagt kleine Fettreserven ) mit Wassereinlagerungen habe ich nix (auf holz klopf) und sonst ist auch alles ok
Leidet ihr auch noch so an Müdiigkeits ataken ???
Was denke ihr was es gibt???
Was quält euch im mom ???
Meldet euch doch noch mal, würde gerne mal wissen wie es euch so geht!!!
Liebe Grüße
1,742
ich habe morgen die 19. Woche voll und freue mich schon auf nächstes Wochenende denn da ist Halbzeit: 20. SSW! :bounce02: Ich habe schon ein Tragetuch und eine Mutter-Kind-Jacke bestellt, als "Geschenk" zur Halbzeit und beginne langsam mit den großen Anschaffungen.
Mir geht es körperlich auch gut, ich ruhe mich nachmittags immer etwas aus, versuche mich gesund zu ernähren und gehe gerne lange und gemütlich spazieren. Ich habe immernoch Stechen und Ziehen in Bauch und Scheide, aber sowohl Ärztin als auch Hebamme sagen dass es Dehnungsziehen ist. Und da es schon lange anhält und auch nichts Schlimmeres passiert glaube ich es auch langsam. ;-)
Ich glaube dass es bei uns ein Junge wird und bin noch unentschlossen ob ich nachschauen lassen soll. Uns ist es völlig egal was es wird, Hauptsache BABY :baby01: Aber wenn ich mich irre, tue ich einem Mädchen vielleicht Unrecht!? :???:
Ich spüre das Baby jetzt immer öfter (spüren tue ich es schon lange, aber nur leicht und sehr selten) und jetzt werden die Bewegungen schon viel deutlicher. Und ich habe einen enormen Bauch, da ich vorher auch schon einen hatte, und darin jetzt zusätzlich ein Baby wächst. :oops: Verbergen könnte ich die Schwangerschaft schon lange nicht mehr!
Und beschäftigen tun mich z.Z. am meisten normale Meinungsverschiedenheiten mit meinem Freund bezüglich des Babys, und chronischer Ärger mit der werdenden Großmutter (meiner Mu). Ich hoffe dass das Baby davon keinen Schaden nimmt, denn unsere Stimmungen bekommen die Kleinen ja mit.
Ich hoffe Euch geht es auch gut, und ihr erzählt etwas von Euch! Und ab wann beginnt Ihr denn (wenn überhaupt) mit dem Vorbereitungskurs? Und wann fang Ihr an Babymöbel und Kleidung zu kaufen, wenns kein Geschwisterkind gibt?
Alles Gute weiterhin! :fantasy05:
331
bei der letzten viel ersehnten untersuchung hat man nichts gesehen :sad: es sass auf sein allerwertesten und wollte partout nicht zeigen was sich da verbirgt. extra us will ich nicht machen lassen. also nochmal 2,5 monate lang warten, wenn es bis dahin nicht zu gross sein wird und es deshalb nicht mehr zu erkennen sein wird. egal, wie loni sagt, haupsache gesund und munter. ich tippe auf junge.
was mir sorgen macht ist im moment ss-diabetes. FA wollte mir den glukoseorleranztest machen, ohne viele erklärungen, halt nur zur sicherheit. da ich nicht "verdächtig" bin und ausserdem dafür 4 std beim arzt hocken muss und 3x blut abgeben, habe ich abgelehnt. jetzt habe ich mich im internet schlau gemacht, und hab schon etwas panik gekriegt, vor allem weil ich schon viel zugenommen habe und der bauch auch schon recht gross ist (40 cm mehr umfang als vor der ss). ich muss mich mal mit meiner hebi darüber unterhalten. beim felix war der bauch eigentlich auch riesig und zugenommen habe ich auch viel und hatte keine probleme. und den test habe ich damals auch nicht machen müssen.
ich hoffe euch anderen geht es allen gut.
LG
160
Sehe ebenfalls schon hochschwanger aus und merke das Baby mittlerweile nahezu andauernd,ausser ich laufe und man sieht die Tritte schon von aussen.Zugenommen habe ich bisher kaum,2-3 kg in etwa.
Einen Vorbereitungskurs werde ich diesmal nicht machen,ich habe einfach absolut keine Zeit dafür und damals der Vorbereitungskurs hat mir rein gar nichts gebracht,aber wirklich gar nichts.
Müssen nur Möbel für das Baby kaufen und nen neuen Kinderwagen,weil ich damals alles weggegeben habe.Kleidung habe ich noch mehrere Umzugskartons voll,in die Richtung brauchen wir nix neues denke ich,wobei sehr viele Mädchensachen dabei sind.
Nächste Woche werde ich endlich mein Hochzeitskleid besorgen,was ich nach ewigem Gesuche gefunden habe (Es ist ja gar nicht einfach nen Hochzeitskleid für Schwangere in meiner Größe zu finden,was nicht zu übertrieben nach Hochzeit aussieht)
250
War gestern beim Fa und mit dem kleinem Bauchzwerg ist alles in ordnung
Geschlecht meinte er es sieht aus wie ein Mädchen wollte sich aber nicht wirklich festlegen
Wegen dem Herzrasen soll ich heute ein EKG schreiben lassen mal sehen was da los ist
ok das wärs dann erst mal
113
gewicht hab ich knapp 2 kg zugenommen jetzt,find ich ganz ok.denn zum ende wirds ja nochmal bisschen mehr und bis dahin muss es nich soviel sein.ess aber auch nich soviel bei den 2 vorigen ss,eigentlich hab ich kaum hunger und wenn dann nur auf irgendwelche salate oder obst oder olivenbrot mit irgendwelchen aufstrichen frisch vom wochenmarkt.mit trinken muss ich mich etwas zwingen,stell mir schon immer ne 3 liter flache mit irgendwelchen saftschorlen hin(2 teile wasser/1 teil saft ,apfel-oder kirschsaft).
naja und stress hab ich im mom auch etwas mehr als normal.zum einen hat mein mann die kündigung zum 1.8. bekommen und sucht nun nen neuen job (vllt.sogar ausland )zum anderen tierisch stress mit meinen schwiegereltern,die sich im mom ziemlich in die erziehung meiner kids einmischen und jede entscheidung von mir in frage stellen :flaming01: nur ein kleines beispiel:am We beim mittagessen bei ihnen .mein grosser wollte nicht essen und hat nur rumgestochert ,sie wollten ihn zwingen zu essen .nach dem 4x drängen hab ich gesagt,er muss nich essen wenn er nich mag,das sagt dir jeder arzt,das die kinder soviel essen wie sie mögen und wenn nich soll man sie nich zwingen.da wurd ich gleich angemacht,das sei aber die völlig falsche erziehung und ob ich mir klar wäre was ich da tue. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
boah mir is bald der kragen geplatzt,mit dem ergebniss das ich rausgeschmissen wurde,mein mann sagte kein einziges wort und ich hätte ihn killen können :twisted: :flaming01: :twisted:
naja hab dann nen heulanfall bekommen weil ich so fertig und sauer war,mit dem ergebniss das ich mich den restlichen sonntag mit heftigen bauch-und rückenschmerzen auf dem sofa rumgewälzt hab :???: ausserdem meinen sie ich solle meine jungs nich anschreien wenn sie nich hören(sry aber nach 15x reden fühl ich mich wie ne kaputte schallplatte).
naja im mom gehts mir wieder gut und ich hab beschlossen mich erstmal von ihnen fernzuhalten,denn ich bin der ansicht ich bin die mam und hör lieber auf meinen arzt,der meinte die kinder soll man nich zu essen zwingen (sie konnten ihre erziehungsmethoden bei ihren kindern ausprobieren)und ich werd lieber mal lauter und schrei mein kind an,wenn es nich hört,als das ich es schlage.....(so wie sie es gemacht haben ,nach aussage von meiner schwägerin und meinem mann)
sry das ich soviel davon geschrieben hab,aber im mom hab ich echt niemand zum reden und irgendwie gehts mir grad etwas besser,wo ich es mal aufgeschrieben hab.
hoffe euch gehts allen gut und wir werden uns wohl alle überraschen lassen müssen was wir bekommen :biggrin: hab mir grad nen autositz und nen laufställchen ausgesucht :biggrin:
bis dann und alles gute :knutsch01:
331
LG