Oktobären 2007

124»

Kommentare

• InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gratuliere euch beiden. Schön, dass ihr es schon so super geschafft habt!
    Wünsch euch eine schöne Zeit. Bis bald.
  • LoniLoni

250

Sunny und patschrm herzlichen glückwunsch
    :happy01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola02: :laola02: :happy01:
    Viel spaß mit euen kleinen zwergen

Hoffe ja das es bei mir auch jetzt kommt.

schönen Sonntag noch
  • LoniLoni

250

Hallo Sunny

War gerade auf der Hompage von dem klinikum itzehoe und du hast ja eine Zuckersüße Maus. Nachmals herzlichen glückwusch habt ihr gut ´hinbekommen.
  • SagunaSaguna

1,742

Liebe Sandra!

Herzlichen Glückwunsch!!! :laola01: Das ist ja eine ganz Süße!!!

Ich hoffe es geht Euch gut und freue mich schon auf Deinen Bericht, und auch ob Dein Mann mitgehen konnte und wer Eure Jungs solange hatte, usw......!

Und jetzt werde ich noch mehr Fotos aus Itzehoe anschauen. :grin: Ich liebe Babygalerien!!! ;-)

Erholt Euch schön und eine tolle Kennenlernzeit für Euch!

GLG!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöchen, ich wünsche euch beiden auch alles gute und freue mich so sehr für euch das alles so gut gelaufen ist und es euren zwergen gut geht. :laola01: :laola02:

sandra deine maus ist ja echt super süß!!! hoffe wir bleiben alle noch was in kontakt und werden mit neusten bildern immer beglückt. :-}

mir geht es so la la. hab seit knapp einer woche immer mal wehen. muttermund ist noch zu aber mutterhals verkürzt. hoffe echt das es bald mal los geht. das ewige hin und her zieht doch an den nerven. :sad:

ich werde euch aber immer auf dem laufenden halten.

drück euch alle ganz doll
  • LoniLoni

250

Hallo ihr lieben

Hatte gestern trmin beim Fa und alles ok aber MM noch zu nicht vrkürzt und gar nix. Ctg war in ordnung meine Maus ist jetzt ca. 50cm groß und wiegt jetzt ca 2900g. Das ich keine Riese bekomme war mir klar ich bin ja auch kein Riese.

Ansonnsten hoffe ich auch das es bald los geht habe immer wieder mal wehen auch regelmäßig. Mom auch aber ich warte ab. Vielleicht habe ich ja morgen um die Zeit meine maus im Arm ( ha ha )

Wegen der Einleitung: soll nach dem JEtztigen stand am Die oder Mittwoch gemacht werden. Hoffe ja das es vorher kommt.

Heute abend muß ich wieder zur Akkupuntur.

So werde mich mal ums essen kümmern.

Ps: Wenn ich ins KH komme wird meine schwester euch bescheid geben und auch wie es Bei der Einleitung läuft.

So das wars

Alles liebe

Eure Loni
    hallo bin auch nochmal da. war heute nochmal zum ctg. alles in ordnung mit der kleinen. nur mein blutdruck ist leider viel zu hoch und leider kommt bei mir jetzt noch eine nierenbecken entzündung dazu. :sad: muss deshalb jetzt noch antibiotikum nehmen was mir ja garnicht paßt so kurz vor der geburt. aber was wohl sein muss, muss wohl sein.

loni, das ist lieb das deine schwester uns auf den neusten stand bringt wie es mit dir aus geht. wünsche dir aber jetzt schonmal alles gute und viel glück
  • InfernoInferno

1,361

Wollte mich auch mal wieder melden. Bin heute den ersten Tag nach Entbindung wieder zu HAuse. Habe einen kleinen pascal geboren, ganz pünktlich am 1.10.
    Schreibe später mehr...
  • SagunaSaguna

1,742

@Heike
    Oh,
    Herzlichen Glückwunsch!!! :applause: :happy01: :laola01: :fun10:

Alles Gute für Euch und erzähl bald mehr bitte! ;-)

@Mama-Sandy
    Gute Besserung! :troest: Das ist ja doof! Gehts Dir schon besser?

Bei mir ist noch alles ruhig! :grin: Ich räume noch weiter die Wohnung auf. Aber ab Montag höre ich dann auf und werde nur noch Bücher und Filme anschauen bis es losgeht. Am WE machen wir noch Großeinkauf fürs Wochenbett. Wir freuen uns schon sehr und glauben immernoch an Mittwoch als ET! ;-) Montag habe ich die vorläufig letzte Vorsorge bei meiner Hebamme. Dann werde ich die Tasche packen und mich nochmal sammeln! :cool:

GLG!
    hallo heike,

von mir auch ein herzliches glückwunsch. hoffe bei dir ging alles gut. :laola01:

meine kleine maus ist am donnerstag den 4.10 um 21.31 Uhr auf die welt gekommen. :fun05:

sie ist 3360 gramm schwer und 53 cm groß und soooo süß!!!!

meine wehen fingen morgens um 5.30 langsam an. um ca 9.00 wollte ich doch langsam ins krankenhaus fahren aber da durch das mein muttermund noch zu war konnte ich wieder in richtung heimat. kaum zuhause ist mir die fruchtblase also wieder ab ins krankenhaus. als die wehen stärker wurdenbin ich in die wanne gestiegen was sehr entspannend war. nach 16 stunden wehen kam meine maus endlich zur welt. war so happy!!!!!!! :laola01:

naja der tag danach war nicht so schön. bei meiner maus wurde zuerst ein herzklappen fehler verdacht so das sie in die kinderklinik bverlegt werden mußte. gott sei dank hat sich der nicht bestätigt sondern nur eine infektion weshalb sie antibioter nehmen muss. sie trinkt leider auch nicht genug so das sie morgen eine magen sonde bekommen muss. weil ich immer bei meiner maus bleiben wollte und ich nicht mit in die klinik verlegt werden konnte bin ich also ein tag nach der geburt wieder nach hause gekommen. ich bin auf der einen seite so glücklich aber auch so traurig das sie nicht bei mir sein kann. es tut mir so weh sie mit den kabeln und schlauchen zu sehen und sie nicht richtig herum tragen darf. sie soll wohl noch mindestens ne woche da bleiben und dann muss man weiter sehen. ich hoffe und bete das sie schnell wieder fitt wird und vieleicht schon früher zu uns nach hause darf. ich vermisse sie so!!! :sad:

halte euch auf dem laufenden

LG Sandra
  • SagunaSaguna

1,742

Liebe Sandra,

Herzlichen Glückwunsch :applause: :happy01: :laola02: zur kleinen süßen Maus :baby01:

Ich gratuliere Euch ganz herzlich und wünsche Euch alles, alles Gute!!!

Schade dass sie noch im KH bleiben muss! Ich wünsche Ihr gute Besserung und dass Du sie bald nach Hause holen kannst! :troest:

GLG!
  • InfernoInferno

1,361

So, nun kann ich euch ein paar Daten nennen:
    Wehe gingen halb 3 nachts los - 10 min. Abstand. Ich habe bis halb 6 gewartet, dann meinen Mann geweckt und ab ins KH. MM war schon 1cm offen und "Butterweich". Halb 10 > Einlauf und heftige Wehen > Kreissaal auf einer breiten liege in Hockstellung angefangen, dann in Rücken-Seitenlage den kleinen Pascal entbunden.
    Die Schmerzen waren zwar wieder höllisch, aber dank der prima hebamme habeich super mitmachen können. Hab prima geatmet... Ich bekam zwischendurch sogar noch eine Akupunkturnadel gesetzt und Globulis.
    Pascal iat 3400g schwer, 48cm lang, Kopfumfang 35cm

@ Sandra,
    herzliche Glückwünsche auch von uns. Die Geburt klingt ja recht locker. War es denn eine sehr schmerzhafte erahrung für dich? Meinen ersten Sohn bekam ich ja auch in der Wanne - fand ich auch gut.
    Weißt du denn, wann deine Maus nach Hause darf? geht es ihr besser? Das ist ja gar nicht schönfür euch. Aber lieber einen Tag länger unter Beobachtung lassen, als wenn du dir zu Hause Sorgen machen musst.

Wie geht´s den anderen hier? Noch immer baby inside- Saguna?
    hallöchen danke für eure lieben worte.

meiner maus geht es so langsam besser. sie trinkt auch immer mehr und muss nicht mehr so viel mit der sonde ernährt werden ich hoffe das sie bald nach hause kommen darf und endlich bei mir haben kann. bis jetzt haben wir noch nichts genaueres gehört wann wir sie mit nehmen können.

ich fand die geburt sehr schmerzhaft und anstrengend. von der pda hatte ich sehr viel angst und mich deshalb auch sehr verkrampft so das sie mir auch weh getan hatte. ich bin froh das sie da ist und sonst alles gut verlaufen ist.

werde euch wegen meiner maus auf jeden fall auf dem laufenden halten.

euch eine schöne zeit mit euren zwergen

:knutsch01:
  • SagunaSaguna

1,742

Schön dass Ihr weiter berichtet! :grin:
    Noch immer baby inside- Saguna?

Ja! :cool:
    Ist ja auch ok und eilt nicht. ET wäre ja erst am kommenden Samstag.
    Habe heute nochmal VU bei meiner Hebamme. Soweit ist noch alles ruhig, wobei das Baby seit Tagen sehr aktive Phasen hat die ich garnicht kannte bisher. Er wühlt richtig 1-2 Stunden im Bauch rum, die kleine Wühlmaus ;-) und das tut teilweise sehr weh. Wenn ich mich dann hinlege kann er, ohne Schmerzen für mich, weiterwühlen. Aber wenn ich gerade unterwegs bin, bleibt mir die Luft weg. Und ich kann nachts nicht mehr liegen. :groggy: Meine Hüfte tut soooo weh, egal wie ich mich drehe. Aber es sind ja nur noch wenige Nächte.

Ich putze heute nochmal die Wohnung durch (habe Haustiere und kann täglich von vorne anfangen) und hole noch Batterien für die Digicam und so.

Wir glauben ja immernoch an Mittwoch! :biggrin: Mal abwarten! Aber letztendlich ist es uns natürlich egal!

Euch weiterhin alles Gute!

GLG
    @sandra,alles liebe und gute für euch :knutsch01:
    hoffe das du deine süsse maus bald nacgh haus holen kannst,drück dir ganz doll die daumen.

@loni,dir drück ich ganz doll die däumchen wegen der einleitung.wann gehts denn los?morgen oder erst mittwoch?mach dir keine gedanken und geh es locker an.bei mir wurde freitag 21.09. gegen mittag mit tabletten angefangen,bekam leichte wehen.gegen 16.00uhr nochmal tabletten,die ganze nacht wehen(ganz gut auszuhalten),ab 4uhr morgens nix mehr.
    bekam dann samstag22.09. gegen 9.00uhr nen wehentropf gelegt nach knapp 4std. war mausi da :biggrin:
    wünsch dir das es bei dir auch so schnell geht und das du spontan entbinden kannst und nicht wieder nen kaiserschnitt brauchst.bin in gedanken bei dir und drück dir auf jedenfall die daumen :triste:

@saguna,so wie es aussieht wird dein spatz hier das küken,was? ;-) kleiner scherz:)geniess die letzten tage allein noch so gut es geht und entspann dich noch ein bisschen.

liebe grüsse von eurer sunny
  • LoniLoni

250

Hallo ihr Lieben
    Bin eben aus dem Kh gekommen meine kleine hat am Freitag um 22:48 h das licht der Welt erblickt

Name Hanna
    Gewicht 2630g
    Größe 48 cm
    KU 32,5

näheres wenn ich mal wieder Zeit hab zu schreiben.

Alles liebe Loni
  • InfernoInferno

1,361

Hey, herzlichen Glückwunsch. das ist ja super toll. Und ohne Einleitung? Bin gespannt auf deinen Bericht. Ist ja ne kleine, leichte Maus. Schön.
    Ich wünsch idr iene schöne Eingewöhnugnszeit und ruhige Nächte! :hmmmm:
    wow super :biggrin:
    alles liebe und gute für euch :knutsch01: mensch das freut mich das du es nun auch geschafft hast und deine kleine hanna im arm hälst.
    ruht euch noch schön aus und erhol dich gut :razz:

gruss sunny
  • SagunaSaguna

1,742

@Loni
    Von mir auch einen Glückwunsch!!! :happy01: :laola02: Und eine schöne Eingewöhnungszeit!

Ich war heute bei der vorerst letzten VU und es ist alles ok. Gebärmutterhals ist verstrichen und MuMu weich und fingerdurchlässig. Köpfchen liegt schon ganz tief im Becken (daher kann ich mich so schlecht bewegen) und theoretisch kann es losgehen. Jetzt meint meine Hebamme auch dass die Geburt wohl nicht so lange dauern wird, da für das erste Kind schon alles ungewöhnlich reif ist. Ich lasse mich überraschen. :cool: Jetzt packe ich noch alle Sachen zusammen und morgen besorge ich noch Proviant. Ich bin scho so positiv aufgeregt, dass ich aufpassen muss dass ich noch schlafen kann. Sonst bin ich total übermüdet wenns losgeht. ;-)
  • LoniLoni

250

Danke für die glückwünsche.

Wenn ihr wollt könnt ihr euch meine kleine auf der Hompage vom Kh Hachenburg ansehen. Einfach googeln DRK KH Hachenburg und dann auf Babygaleri dann kommt das bild unter Hanna _Siebert Kann man auch draufklicken.

Sie ist ohne einleitung gekommen gott sei dank. :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

Oh, habe ich mir gerade angesehen. Total süß!!! *schmelz* :grin:
    süsssssssssssssss :little: ein kleiner blonder engel ;-)
    habt ihr richtig gut hinbekommen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

dicke umarmung für dich und ich freu mich ganz doll für dich das alles so glatt ging(ohne einleitung)

bussi von sunny
  • SagunaSaguna

1,742

So, nun ist auch der Mittwoch um, und unsere Prognose ist nicht eingetroffen. :oops:

Nun lassen wir uns komplett überraschen und ich kann noch gemütlich weiter Nestbau betreiben. Heute hat auch meine Mutter Geb-Tag und ich finde es besser wenn das Baby einen eigenen hat und nicht gemeinsam mit ihr! :biggrin:

GLG!
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das wär wohl schöner. Ich drück dir die Daumen. Wird schon irgendwann, ganz plötzlich losgehen ;-)
    hallo loni von mir auch die herzlichsten glückwünsche. deine kleine ist ja wirklich soooo ssssüüüüß. :laola01:

meine maus ist auch endlich bei mir zuhause. ihr geht es wieder gut und hat die infektion gut überstanden. sie ist wieder putz munter und wächst und gedeit prächtig. jetzt müssen wir nur ein team werden und uns beschnuppern. aber ich denke das werden wir schon schaffen. hab ja auch gute unterstützung von meiner hebi.

drück euch ganz lieb
  • SagunaSaguna

1,742

@mama-sandy

Das ist schön dass Deine Kleine jetzt bei Euch zuhause ist! :fun52: Und super dass es ihr jetzt gut geht! Viel Spaß mit ihr und eine schöne Kennenlernzeit! :grin:

PS.: was sagen die Katzen? Und wo schläft die Kleine denn jetzt?
    die katzen machen nichts. schnuppern mal an ihr rum und wenn sie schreit schauen sie nur entsetzt. :grin:
    wir haben sie bei uns im schlafzimmer. machen dann nachts die tür zu den da hab ich etwas angst das sie sich in die wiege legen.- aber bis jetzt muss ich sagen klappt es dahin gegend sehr gut.
  • SagunaSaguna

1,742

Schön, das hört sich ja sehr gut an! ;-) Bin schon soooo gespannt was meine Miezen sagen!

Bei mir ist immernoch alles ruhig. :cool: Der 13.10. ist nach dem Eisprung berechnet (den ich weiß), laut US in der 11.SSW wäre der 16.10. ET. Aber langsam nerven mich Daten! :roll: Ich versuche mich zu entspannen und abzulenken. Bis Weihnachten ist es bestimmt da! ;-)

GLG
  • LoniLoni

250

Hallo ihr lieben!!

Endlich habe ich mal zeit um zu schreiben. Meine Mäuse schlafen.
    Meine kleine Maus hat gut zu genommen sie wiegt jetzt 2780g. Nur war mit ihr gestern schon beim KA weil sie so einen Ausschlag am Popo hat hatte den verdacht auf windeldermatitis aber es ist nur ein Windelpilz und nix schlimmes. Ansonsten klappt alles super, Stillen usw keine probleme.
    Nur ich habe den verdacht das sie einen Vertauschten Tag Nacht Rhytmus hat weil sie Tagsüber viel schläft und Nachts wach ist bzw öfters wach.

Die Angst bezüglich der Eifersucht wegen meiner Großen hat sich in Luft aufgelöst die liebt die kleine Abgöttisch und wenn man am Stubenwagen ist und sie bekommt das mit sagt sie "Fingerweg!!!" Da bin ich schon froh.

Mir geht es mom so lala bin viel müde und mein Blutdruck ist zu hoch und somit plagen mich Kopfschmerzen. Aber alles halb so schlimm.

@ Saguna

hat sich bei dir was getan?? Probier mal Lebkuchen da ist Zimt drin und der ist Wehen fördernt. Oder unter der Dusche Milch ausdrücken. Hoffe das das bei dir was bringt also bei mir hat es was gebracht.

Den Geburtsbericht schreibe ich mal wenn ich ganz viel zeit habe. Aber ich werde einen schreiben.

so dann wünsche ich euch allen eine Ruhig nacht und Saguna das es heute nacht soweit ist.

Liebe Grüße

Eure

Loni
    Hallo bin auch nochmal da.

loni: das mit dem falschen ryhtmus kenne ich. das ist bei meiner maus auch so. in der nacht will sie am liebsten schon die welt erkunden und schaut sich in der gegend um und will beschäftigt werden und am tag schläft sie stunden lang. bin froh wenn sich das mal gedreht hat. :-}

saguna: und schon was gemerkt? tut sich was? ich wünsche dir so sehr das du auch bald deine maus im arm halten kannst. siese warterei nervt dich sicherlich. hmm??

meiner maus geht es gut. sie wiegt jetzt 3800gr und ist so ein sonnenschein. meine kleine zuckermaus. muss mich immer zurück halten mit meiner knutscherrei. :-} und erst dieser süße kleine po. zum rein beißen. :-}

naja mit dem stillen hat bei mir leider nicht sollen sein. cih hab einfach zu viel milch gehabt und meine brüste haben sich dauernt entzündet. ich war nervlich am ende weil ich so schmerzen hatte. ob beim saugen oder auch so. konnte meine kleine kaum halten weil mir das alles so in die brust gezogen ist. ich mußte dauernt vorm anlegen, pumpen, anlegen, ausstreichen, kühlen und das mehrmals. ich hab nachts nicht mehr geschlafen und nichts mehr gegessen. ich war fertig. naja seit gestern bekommt meine süße jetzt die flasche und ich bin am abstillen. mir geht es schon deutlich besser auch wenn es für mich ein schwerer schritt war. den ich wollte gerne stillen. aber ich muss auch an mich denken und ich denke mal es hätte nichts gebracht wenn ich immer am weinen bin und die kleine bekommt das immer mit.

naja das mal wieder von mir.

schönes wochenende
  • LoniLoni

250

@ mama-sandy

mit dem stillen tut mir leid das das bei dir nicht hingehauen hat, aber so kannst du dich mit deinem männe auchmal nachts abwechseln. Mein große ist auch ein flaschen kind und trotzdem groß geworden. Aber hattest du mal versuch mit abpumpen? um zu entlasten das hatte bei mir geholfen.

Saguna meldet sich ja gar nicht mehr, hat bestimmt schon ihren zwerg. Mal abwarten.

-So werde jetzt mal essen machen

schönen abend noch
  • SagunaSaguna

1,742

Loni hat geschrieben:
    Saguna meldet sich ja gar nicht mehr, hat bestimmt schon ihren zwerg. Mal abwarten.

Nein, leider noch immer nicht! Wir warten noch. Ist auch alles o.k. und gesund und ich fühle mich gut, bis auf das nervige Warten! :roll: Bin zwischendurch total gereizt und ungeduldig, aber das legt sich dann auch wieder. Muss jetzt häufig zur Kontrolle.

Und danke für Deine Tipps! Ich bin schon weiterhin täglich im Forum. Aber noch warten wir einfach mal ab und ich gehe viel spazieren (im Schneckentempo). :grin: Heute ist es ET +6 und bis ET +14 bleibe ich mal gelassen...

@Sandy
    Das mit dem Stillen tut mir auch leid für Dich! Habe Deinen Beitrag im Stillforum gelesen. Aber ich würde es ganz genauso machen!!! Obwohl ich mir sehr wünsche zu stillen, würde ich auch unbedingt darauf schauen womit es mir besser geht. Du hast ganz sicher richtig für Euch entschieden und kannst jetzt viel entspannter Deine süße Maus genießen. Dass Du so verliebt in sie bist ist doch super! *auchwill* ;-) Und ich drücke Dir die Daumen dass sich ihre Aktivität bald mehr auf den Tag verschiebt! Das wird schon werden! :cool:

GLG
    hallo ihr lieben,

wie geht es euch und euren zwergen?

mir geht es gut. mit dem abstillen hat gut geklappt und meine kleine nimmt die flasche gerne an. uns geht es jetzt beiden viel besser so wie es ist. die letzten tage hatte sie nur starke blähungen die ich nur mit den kümmel zäpfchen weg bekommen habe. jetzt geht es ihr wieder viel besser. nachts ist es noch ein wenig streßig da sie immer noch lieber nachts unterhalten werden will und tagsüber am liebsten nur schlafen möchte. naja das bekommen wir auch schon irgendwie hin.

was gibt es von euch so zu berichten?

saguna wie geht es dir? lange nichts mehr gehört. heißt das, das es soweit war und dein schatz da ist?

drück euch vlg sandra
  • LoniLoni

250

hallo

bei uns ist alles ok. meine kleine trinkt gut und mit dem Stillen klappt auch gut.

Heute war meine Wochenbetthebamme da und die kleine hat gut zugenommen Sie wiegt jetzt 3350g Morgen haben wir Termin zur U3 mal sehen was der KA sagt.

Ja hm irgendwie meldet sich hier ja fast keiner mehr bestimmt zuviel Stress.
    Saguna hat bestimmt schon iht Baby.

Gruß
    Ilona
    das denke ich auch mal. ich hoffe es für sie, den sie konnte es ja noch kaum erwarten ihren schatz im arm halten zu können. ich hoffe das es ihr gut geht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

An die Oktobären...

Schaut euch mal Sagunas Signatur genau an... ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

Hallo ihr lieben! Schaut bitte mal da wenn ihr wollt:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=40675&hilit=&start=60

bis bald!
    :laola01:

alles alles gute. mensch ist der spatz süß. ich wunsche dir und deinem kleinen das beste und ruh dich noch was aus. vergiß uns aber nicht. wir warten auf bericht. ;-)

alles liebe und gute auch von mir@saguna :triste: hast ja echt nen süssen kleinen schatz :grin:

uns gehts soweit sehr gut,die maus schläft nach wie vor von 12 uhr nachts bis morgens ca.6 uhr durch,wird immer grösser und bekommt langsam babyspeck :biggrin: :biggrin: :biggrin: sie is sehr lieb,aber wenn ihre brüder nerven,meldet sie sich auch mal lautstark ;-) u3 verschiebt sich bei uns etwas weil der kinderarzt urlaub hat seid 3 wochen :sad: hoffe ich bekomm nächste woche gleich nen termin.
    ansonsten hab ich viel um die ohren,heut haben wir unsren grossen in der schule angemeldet,aber der is gar nicht begeistert.er will nich zur schule,er sagt schule is blöd ;-) werd mit ihm auch nochmal zum arzt müssen,da er hyperaktiv ist.mal abwarten was kommt.....
    so jetzt will ich noch bisschen an die frische luft mit meiner süssen und dann zu meiner mam,die heut geburtstag hat.
    wünsch euch alles gute und drück euch ganz doll
    eure sandra
    alles ok bei euch?
    man hört ja gar nix mehr voneinander :sad:
    wie geht es euch und euren zwergen?
    also bei uns ist alles ok :razz: meine mausi wächst und gedeiht prächtig(5640g und 57cm) und hat am dienstag auch ihre erste impfung(2 spritzen) hinter sich gebracht.hat nur ganz kurz geweint und dann war sie wieder brav :biggrin: *ganz stolze mami bin*sie ist den ganzen tag am lächeln und papa schöne augen machen :biggrin: ;-) :biggrin: nachts schläft sie immernoch von 12-6uhr morgens komplett durch und morgens wenn sie aufwacht strahlt sie mich sofort wieder an,nen besseren start in den tag kanns nicht geben oder? :razz:
    mit unsrem grossen waren wir jetzt bei der schule und er kommt nächstes jahr im september zur schule,ab januar bekommt er sprachförder-unterricht,da er wenn er fremden gegenüber steht sehr schüchtern ist und sich wegdreht ,sie nicht anschaut und sehr undeutlich und leise redet,so das niemand was versteht :confuded:
    zuhause ist er ganz anders,er weiss alles und viele sachen wo selbst ich überlegen muss :shock:
    er malt und zählt und sagt das abc fehlerfrei,aber sobald ein fremder ihn was fragt.........nix mehr.
    und wenn du dann sagst das er normal aners ist,dann wirste angeschaut als wenn du lügst :flaming01: :sad: :flaming01:
    naja ich denke bis september bekommen wir das alles noch hin und ich werd ihn ünterstützen egal was kommt.
    nur man weiss ja wie andere kinder sein können und ich möchte nicht das er ausgeschlossen wird nur weil er schüchtern ist.obwohl auf andere kinder geht er sofort zu und redet mit ihnen und will spielen....
    soviel erstmal von mir,wünsch euch und euren mäusen alles gute und bleibt gesund :razz:

grüss euch ganz lieb
    eure sandra
  • LoniLoni

250

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch nóchmal wieder.
    Meiner kleinen geht es gut nur mir im mom nicht so habe eine dicke fette Grippe mit nasennebenhöhlen entzündung und eine Bindhautentzündung die auch die kleine hat aber halb so schlimm ist.
    Meine Große will mit der kl. schwester immer spielen aber das geht ja noch nicht so.

Werde wenn ich wieder gesund bin mal mit den Beiden Schwimmen gehen weil Hanna auch ne wasserratte ist, die grinst schon wenn ich nur schon mit ihr is bad gehe und in der Wanne bekomme ich sie fast nicht gehalten.

Mit den Stillen klappt eigendlich ganz gut muß zwar ab und zu zufüttern aber dass ist nicht schlimm so freut sich Papa opa und oma auch mal das sie füttern können.

So das wars von mir

Liebe Grüße

Eure Loni

Ach so meine kleine wiegt jetzt 4500g und ist 55cm groß
    hallo ihr lieben,

da bin ich auch mal wieder. uns geht es auch allen sehr gut. meine maus ist echt ein schatz. sie schläft nachts meistens auch schon fast immer durch. sie bekommt meistens um zehn ihre letzte flasche und schläft bis um sieben uhr oder mal längger durch. tagsüber ist sie manchmal ein wenig knatschig. sie will immer beschäftig werden und sobald man sie mal kutz alleine läst um was zu holen oder so weint sie direkt. schon ne kleine verwöhnte prinzessin.
    sie ist morgens auch so ein strahlemann. sie lacht einen direkt immer an und das ist so herrlich.
    die erste impfung bekommt sie am 28 dezember. oh we, davor grault es mir. meine arme maus, hoffentlich wird es nicht so schlimm.
    bei der letzten untersuchung war sie 58 cm groß und wog 4800 gr. ein wonneproppen ist sie geworden. am dienstag war ich zum herzultraschall und leider ist der herzkanal immer noch bei ihr auf. der arzt meint zwar das es nicht schlimm ist und ich in einem jahr nochmal vorbei kommen soll. aber trozdem macht mir das angst und sorgen. ich hoffe das er dann endlich geschlossen ist und ich nicht weiterhin in angst leben muss.

so ich wünsche euch und euren familien schöne vorweihnachten und ein schönes fest.

hallöchen, na wo seit ihr den alle?? wie geht es euch den?

wünsche euch ein frohes weihnachtsfest und eien guten rutsch ins jahr 2008

• LoniLoni

250

Hohoho

Hallo ihr Lieben,

Bin meistens nur noch am lesen. Deshalb schreibe ich nicht mehr so viel.
    Meine kleine Maus geht es blendend am Heiligabend hat sie sich das erste mal getret war total baff weil das ja noch recht früh dafür ist. Und Heute morgen beim Stillen hab ich mich gewundert was kneift mich denn da so und ein Oberer Schneidezahn ist am Durchbrechen. Aber das kenne ich ja schon von meiner Großen.
    Sonst haben wir sie Fiertage gut überstanden. Heute haben wir uns einfach frei genommen und haben uns einen schönen Tag bereitet.

So wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße
    hey gibts euch noch...........???
    ohman es is alles schon solange her.....wie gehts euch allen?
    uns gehts ganz gut.....naja is ziemlich viel passiert,aber uns/mich haut nix so schnell aus der bahn.

wäre schön wenn man nochmal was voneinander hört..

gruss sunny
  • InfernoInferno

1,361

Hey, bald werden die ersten schon wieder 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht! Uns geht´s gut. Noch ist Pascal bei mir zu Hause, aber vielleicht bekommen wir eine Tagesmutter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum