Hallo!!!
Brauche mal einen Rat denn ich weiß nicht ob das noch normal ist!!!!
Mein kleiner ist 15 Monate alt und seit Weihnachten ißt er nur sehr wenig.
Er ißt kein Obst(weder frisch noch als Gläschen),
keinen Milchbrei,
kein Brot,
kein mittagessen(weder selbst gekocht noch gläschen)!!!!!
Das einzigste was er ißt das sind Fruchtzwerge und zwar so 7 Stück täglich und natürlich seine Milch. Nachts und morgens eine Flasche.
Ißt er sich nachts satt???? Reicht das überhaupt????
Wäre schön wenn ihr nen tip hättet, denn es macht mich echt fertig!!
liebe grüße nadine
Kommentare
27,156
welche Milch bekommt er denn? Und wie viel ist in der Flasche drin?
Fruchtzwerge sind keine gesunden Lebensmittel, auch wenn die Werbung das anders darstellt. Die sind im Grunde wie Süßigkeiten zu rechnen, da sie total überzuckert sind. Außerdem ist das nicht mal Joghurt sondern Frischkäse. Und davon sieben Stück am Tag? Sorry wenn ich das so offen sage, aber du bist hier schon so lange angemeldet und Fruchtzwerge sind hier immer wieder Thema. Hast du noch nie im Ernährugsforum gelesen? :shock:
aber zurück zu deinem problem. Erst einmal ist es wichtig zu wissen welche und wie viel Milch er bekommt. Und wie sieht es denn bei euch selber mit dem Essen aus? Esst ihr gemeinsam am Tisch? Und wie sah denn seine Ernährung vor Weihnachten aus? Gab es einen Auslöser, warum er nicht mehr gegessen hat oder ist dir da nichts aufgefallen?
viele GRüße
Eowyn
2,055
Ich biete meinem Sohn alles Mögliche an zu Essen, er kann alles probieren was auch wir essen, wenn er dann mal wieder nicht will, dann lass ich ihn.
Hast du denn schon mehrere Obstsorten durch ?
Oder verschiedene Brotaufstriche ?
Was kochst du denn so zum Mittag ?
195
Also er trinkt nachts ca. 200 ml 1er und morgens 150 ml davon.
ich weiß das das mit den fruchtzwergen nicht so in ordnung ist, aber ich dachte besser als garnichts.
Vorher hat er immer ganz gut gegessen, eigentlich alles ,bis auf frisches obst, da hab ich schon viel probiert.
er hatte dann weihnachten eine magen-darm-grippe und seitdem ist das so.
Ich werde dann die fruchtzwerge weglassen. mnur was dann????
wir kochen unterschiedlich. wir haben soßen eingefroren von braten die mal gekocht worden sind und dazu mache ich gemüse und zb. klöße oder hartoffeln. liebe grüße
25,096
Was dann??
Ganz einfach das was es bei euch zu den MAhlzeiten gibt und was er immer gegessen hat. Du bietest ihm ganz normales Essen an wenn er i´t ist gut wenn nicht ..dann eben nicht..aber dann auch nix anderes.
Wenn er hunger hat wird er essen. Ein gesundes Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch.
Und was heißt besser als gar nix.
Würdest du ihm auch 3 Tafeln Schokolade füttern nur damit er was ißt? Sicher nicht..nur Fruchtzwerge sind nix anderes.
20,547
Wie sagt anjaH immer; es ist noch kein gesundes Kind am gedecktem Tisch verhungert
Vieleicht mag er ja normalen Joghurt mit untergerührten Obstbrei?Eßt ihr gemeinsam? Vieleicht bekommt er ja Lust aufs Essen wenn ihr zusammen eßt.
Trinkt er denn sonst noch viel am Tag?
195
wir essen nicht immer zusammen aber meistens. ich hab das gefühl er spielt mit dem essen. er zermanscht immer alles.
mach ich z.b. ein käsebrot dann holt er den käse runter ,ißt ein bischen davon und wirft das brot weg oder zerbröselt es in der hand.
er trinkt relativ gut .
Die fruchtzwerge lass ich jetzt weg. das hab ich auch nur gestern und heute so gemacht.
Was ist mit brezel ohne salz????
6,272
es darf auf der Breze ruhig auch Salz drauf sein, mein Kleiner verträgt das auch wunderbar. Frischkäse bekommt er auch manchmal drauf.
Aber einen Fruchtzwerg hat er noch nie auch nur aus der Nähe gesehen. Gut, mir ist das gleiche bei meinem ersten Kind damals auch "passiert" aber bald danach habe ich gelernt, daß Mama den Speiseplan macht und nicht die Kinder ;-)
8,312
WAS trinkt er denn?
38,644
411
Brezeln haben so gut wie keine Nährstoffe. Wie alle Weißmehlprodukte. Als wirkliche "Nahrung" würde ich das also nicht bezeichnen.
Ich würde versuchen, die Mahlzeiten gemeinsam am schön gedeckten Tisch einzunehmen. Das, was Du Dir kochst kannst Du ihm versuchen schmackhaft zu machen, indem Du es selbst mit Genuß isst. Bekommt er dann nicht Lust, dasselbe zu haben wie Mama?
Versuche Deinem Kind und auch Dir (!!) Nahrungsmittel mit einer hohen Nährstoffdichte anzubieten. Dann braucht er davon auch nicht solche Unmengen wie von den Fruchtzwergen..... Dann reichen ihm vielleicht erstmal auch kleinere Mengen.
Heike