Schmerzen oberhalb der rechten Pobacke :-(

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 12. 06. 2007, 23:41 in Schwangerschaft
Hallo!

Mein Gott ist das doof zu beschreiben. :oops:
Aber seit einer Woche habe ich -nicht immer - Schmerzen etwas oberhalb der rechten Pobacke.
Meistens beim Laufen. Oder wenn ich aufstehe.

Ist auch nicht permanent, aber wenn es da ist, dann so heftig, dass ich stehenbleiben und kurz innehalten muss.

Ich hab keine Ahnung.
Aber von der SS kann sowas doch (noch) nicht sein, oder???
Hab gehört, dass manche Frauen mit dem Ischias Probleme bekommen.
Aber erstens: wo liegt der und zweitens: dafür wäre es bei mir doch noch viel zu früh, oder???

Mein Mann lacht schon über mich und bietet mir an, die Krücken vom Speicher zu holen... :roll: :grin:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Deanna,
    Das kann gut der Ischias sein, der hat mehrere Druckpunkte an beiden seiten und am häufigsten tun die oberen weh, wie eben bei Dir.

Zu früh ... na ja, manche haben die ganze Schwangerschaft Probleme mit 'Wehen oder geöffneten Muttermündern - das sollte ja auch nur zur Geburt passieren und der Ischiasnerv ist ja kein fester Schmerzbestandteil einer Schwangerschaft.
    Also einen Zeitpunkt für Nervenschmerzen gibt es nicht, ich hatte die bei allen drei Kindern auch schon sehr früh, mit jedem weiteren Kind früher.

Versuch einfach alles ruhiger angehen zu lassen und Wärme hilft auch.
  • DeannaDeanna

1,641

jauchzerle schrieb:
    na ja, manche haben die ganze Schwangerschaft Probleme mit 'Wehen oder geöffneten Muttermündern -

*lach*
    das hatte ich bei Flo.
    Dann nehm ich jetzt lieber die Schmerzen überm Po...

Habe nächste Woche auch nen Termin bei meiner Hebi, da werd ich die dann nochmal fragen.
    Wollte nur nicht so blöd fragen ob das der Ischias sein kann und sie sagt dann: der läuft wo ganz anders her... :grin:
    Aus der Zeichnung bei Wikipedia wurde ich nämlich nicht schlau...

Wie immer: danke, jauchzerle!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch meinen, daß es der Ischias sein könnte. Ich hab das ganze nämlich auf der anderen Seite und bei mir war es bisher immer gleich von Anfang an. Ich komme mir zeitweise vor wie eine alte Dame, die nicht mehr hochkommt. Aber versuch es mal mit einem Kirschkernkissen, Wärme hilft da meist ganz gut, homöopathisch könnte man, wenn es der Ischias ist, auch etwas machen. Aber du weißt ja, dazu die Experten fragen ;-)
    Man kann aber etwas dagegen tun.
    Einreiben mit Aconit Schmerzöl
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48582-0001

Und gucken ob Wärme oder Kälte hilft...
  • DeannaDeanna

1,641

Ich bin wieder hier.....

Weiowei...

Heute weiß ich was Ischiasschmerzen sind und kann sagen, dass das im Februar "peanuts" waren.

Es zieht von der Mitte des Po's über die rechte Pobacke bis ins Bein und nach oben in die Wirbelsäule.

Laufen geht im Schneckentempo und nur mit Schmerzen, wenn ich sitze, darf ich rechts nicht belasten und im Liegen hab ichs noch nicht versucht.

Das Schmerzöl bekomme ich frühestens heute Abend, wenn mein GöGa es mir holen kann.

Gibt es noch was anderes, das die Schmerzen lindern kann?
    Wollte schon in die Wanne, weil mir sowas normalerweise immer gut tut, traue mich aber nicht weil ich Angst habe, dass ich alleine nicht mehr rauskomme :roll:

Werd es vielleicht gleich mal mit nem Kirschkernkissen versuchen und dann meine Hebi anrufen *aua* :???:
    Ich war deshalb mal bei der KRankengymnastik und was wirklich super ist ist folgendes:

Nimm dir einen Luftballon und puste ihn etwa halb auf. Leg dich auf den Rücken und lege den Luftballon oberhalb des Po´s. Keine Angst, der Ballon platzt nicht. Jetzt bewege die hüfte und rolle etwas über den Luftballon. das entlastet und entspannt den Nerv.
  • adpatadpat

425

Wer dir bei sowas auch helfen kann ist ein Osteopath. Gerade durch eine vorherige Geburt kann das Becken noch verschoben sein und der bringt das wieder in Ordnung. Muss man zwar privat zahlen, aber es lohnt sich!
    Gruß,
    Adriane
  • kruemel85kruemel85

277

du könntest es auch mal mit einer "heißen Salbe" probieren, es gibt da so richtig tolle Massagelotionen. Wirkt bei mir zumindest immer Wunder bei sämtlichen verklemmten Nerven und verspannungen. Obs bei Ischias hilft, musst selber rausfinden ;-)
    Wärme hilft beim Ischias meist ganz gut, also probier es ruhig mit dem Kirschkernkissen. Den Tip mit der Osteopathie kann ich nur unterstreichen, das hat mir auch immer ganz gut geholfen. Ich konnte jetzt nur nicht mehr hin, was sich natürlich bemerkbar macht. Aber sobald das Zwergi da ist, werde ich mein Becken wieder richten lassen.
  • DeannaDeanna

1,641

Leon fängt jetzt gerade wieder an sich aufs Übelste zu drehen und zu bewegen.
    Wie heute Nacht, als er wohl Richtung Nerv gerückt ist.
    Vielleicht hab ich ja Glück und er geht wieder runter...

Meine Hebi empfiehlt Akkupunktur...
  • adpatadpat

425

Runkelrübe schrieb:
    Aber sobald das Zwergi da ist, werde ich mein Becken wieder richten lassen.

Meine Hebi hat empfohlen das vor der Geburt auch machen zu lassen, da das unter Umständen sehr günstig für den Geburtsverlauf sein kann. Ich gehe also demnächst auch noch mal hin ;-)
    Ich bin seit über einem Jahr schon in Dauerbehandlung deswegen, zusätzlich auch wegen meiner Wirbelsäule. Ich war auch vor etwa vier Wochen das letzte mal zur Behandlung, aber das war schon grenzwertig auszuhalten. Der Bauch ist halt doch etwas im Weg momentan ;-) Aber es ist ja nicht mehr lang bei mir, hoff ich jedenfalls :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum