Hallo Zusammen,
Wir sind ziemlich beunruhigt und werden wohl morgen mit Indigo ins Krankenhaus fahren. Unser Sohn (20monate) isst seit 2 Tagen nichts mehr, will nichts trinken (ausser Brust) und seit 2 Tagen macht er nach dem Mittagsschlaf einen müden und schlappen Eindruck.
Normalerweise geht er zwischen 20-21Uhr ins Bett, gestern und heute ist er schon um 18.30 an der Brust eingeschlafen. Er weint nicht, er jammert nicht, zwischendurch sagt er nur AUA und will nur auf meinen Arm und lehnt sich schlapp an die Brust. So kennen wir ihn garnicht er ist sonst ein sehr lebhaftes KInd. Nach dem Mittagsschlaf ( gestern und heute) hatte er die rechte Wange gerötet und die Stirn ist auch leicht warm. Dazu kommt, das viele Zähne gerade durch brechen.
Nachts atmet er sehr schnell und sein Herzschlag geht auch schneller als gewöhnlich und die Stirn/Wange ist heiss.
Seit Oktober, seit er in den Kindergarten geht, war indigo eigentlich nie mehr richtig gesund. Schnupfpennase und Husten (z.Zt. hat er einen Bronchialhusten der sich abhusten läßt) hat er eigentlich ständig. Bisher hat er noch keine Antibiotika oder andere Medizin bekommen, wir haben nur Homeopatisch (Globolis, Hustensaft und Zwiebelsaft) gegeben was aber alles mehr oder weniger nichts gebracht hat, und seit gestern verweigert er sogar den Zwiebel-Husten-Saft, den er sonst gerne nimmt.
Was meint ihr, sind das Symptome vom Zahnen? Machen wir uns zu viele Sorgen, oder sind unsere Sorgen berechtigt und wir sollten schnellstens zum Arzt?
Kommentare
81
Und Duchfall hat er an den Tagen wenn er nichts isst.
38,644
81
Er hat wie gesagt nach dem Mittagsschlaf die rote Wange und Stirn. Bis zum Abend wird sie heisser. In der Nacht ist er oft wach geworden aber als ich ihm die Brust anbot wollte er selbst die nicht. Irgendwann hab ich heute nacht das Fenster auf gemacht und ihn ohne Hose in den Schlafsack gepackt. Temperatur ist weggegangen. Heute morgen hab ich gefühlt und er ist normal und atmet auch wieder normal. Die letzten Tage war das ja auch so. Mal sehen wie er nach dem Mittagsschlaf wieder drauf ist.
Zwischendurch hustet er auch wieder und es hört sich für mich wieder dichter an. Als wenn der Schleim wieder fester sitzt.
Ausgerechnet heute ist hier Feiertag. Ich würde ihn lieber morgen zum KA bringen statt heute ins Krankenhaus.
38,644
Ja wenn es nicht schlimmer wird, warte ruhig bis morgen.
81
Ja, hier ist martes de carneval - statt Rosenmontag.
38,644
Und wie geht es ihm?
81
Gut, wenigstens trinkt er jetzt wieder mehr Brust. Tagsüber waren es 4 mal und zum einschlafen hat er ewig genuckelt - klar, er hat ja auch Hunger. Ich glaube das Stillen macht ihn nicht mehr richtig satt. Es stillt den grössten Hunger aber satt wird er nicht mehr. Ich glaube deswegen ist er auch so "anhänglich" und will nicht das seine Brust sich zuweit von ihm entfernt.
Ich koche jeden Tag für ihn und mache frischen Obst und Gemüsesaft weil er kein Obst (hin und wieder etwas Banane) und kein Gemüse isst, und zu erst freut er sich drauf und wenn er probiert hat sagt er "no". Das macht mich noch wahnsinnig. Jetzt bin ich so weit das ich ihm einmal was anbiete und dann lass ich ihn in Ruhe weil es auch an meinen Nerven zerrt.
Morgen werde ich aufjedenfall zum Arzt. Vielleicht kann er ja auch einfach nur nicht richtig schlucken?!
Wie auch immer - hoffentlich weiss ich morgen dann mehr und kann ihm helfen.
Ich kann ja morgen nochmal berichten wie es war.
Achja, da fällt mir noch ein, das ich ihm heute Bachblüten ins Wasser gegeben haben, die beim Zahnen helfen sollen. Schaden wird es nicht, kann nur helfen ( hoffentlich).
38,644
81
Er hat ihm "Zastén 0,2 mg/ml solución oral ( Ketotifeno (DCI))" verschrieben. Morgens und abends 2,5 ml über 30 Tage und dann wieder zur Kontrolle gehen.
Er meinte ich soll ihn bis April nicht mehr in der Kindergarten bringen weil er so nicht gesund werden wird. Dort sind ständig Krankheiten unterwegs und ich soll ihn erst mal zu hause pflegen bis er wieder ganz gesund ist. Zum Essen sagte er nur wenn es ihm besser geht wird er essen.
Heute hustet er wieder mehr aber Fieber hat er seit vorgestern nicht mehr.
Schöne Grüsse,
25,096
81
Ja du hast Recht. Hier sagt man auch das die Kinder die ersten 3 Monate krank sind aber Indigo geht seit Oktober letzten Jahres in den Kindergarten und hat seitdem diese Bronchitis.
Der Herbst ist auch die schlechteste Zeit , die man sich aussuchen kann. Da geht es so richtig mit den Krankheiten los.
Ich kann zum Glück meine beruflichen Pläne verschieben und behalte ihn erst mal zu hause. Einige meiner Freundinnen gehen arbeiten und die Kids müssen da einfach durch aber mir schmerzt es wenn ich sehe das mein Kind keine Ausdauer mehr hat und ständig getragen werden will. Bevor er krank wurde ist er richtig viel marschiert.
Liebe Grüsse,
25,096
das hatte er auch schon bevor er in den Kiga ging..
ihr fangt dann ja grad wieder von vorne an...
81
Ich wollte nur mal Bescheid geben,das es dem Kleinen Mann schon besser geht. Er hat wieder angefangen zu essen und fordert seinen Brei ganz energisch ein. "Beeeeeiiiii,beeeeeiiiiii"
:bounce02:
Gestern hat er einen neuen Rekord im Langschlaf aufgestellt. Von 17.30-7.00, natürlich mit ein paar Unterbrechungen zum stillen.
@Anja:
Ich habe wirklich lange überlegt bis ich ihn aus dem Kindergarten genommen habe. Aber er hatte einen Punkt erreicht wo er einfach zu schwach war. Er ist ein dünnes Kind, das keine Reserven hat und das dazu auch nicht mehr gegessen hat. So ein KInd gehört nicht in den Kindergarten wo er sich gegen nochmehr Krankheiten wehren muss.Jetzt geht es aber wieder Bergauf und wenn er wieder gesund ist und etwas aufgepeppelt wird er auch wieder hingehen. Hoffentlich vor April!
38,644