Hallo an alle
Ich habe ja vor einiger Zeit hier um Rat gefragt, wie ich meine Milchmenge steigern kann. Bis auf das Malzbier habe ich echt alles versucht, aber es wird einfach nicht mehr. Tagsüber ist es ja kein Problem. Da bekommt sie ja schon normale Kost. Am Abend gegen 9 stille ich sie noch. Das reicht ihr auch noch. Aber gegen 4 Uhr in der Früh ist einfach nichts mehr da. Ich leg sie zwar an, bis mir meine Brüste schon wehtun, weil einfach nichts mehr rauskommt. Sie schreit mir dann die Bude zusammen. Das geth jetzt schon seitdem meine Milch einfach zu wenig ist. Mittlerweile bin ich schon mit meinen Nerven am Ende. Mir fehlt einfach der Schlaf.
Da sie in einem Monat schon 1 Jahr wird, bin ich am Überlegen ob ich nicht abstillen soll. Die Abendmahlzeit durch Beikost zu ersetzen, ja und dann? Was soll ich ihr denn in der Nacht anbieten? Folgemilch? wenn ja welche?
lg
Sophie
Kommentare
27,156
Folgemilch bitte nicht. Wenn du ihr Flaschenmilch geben willst dann eine Pre-Milch. Bzw. wen sie ein Jahr alt ist kannst du auch vorsichtig austesten, ob sie Kuhmilch verträgt.
92
Habe ich vergessen zu erwähnen. In der Früh wird sie auch noch gestillt. Das reicht ihr meistens nicht. Da bekommt sie dann eine Stunde später Brei.
Abends bekommt sie gegen 18 Uhr die letzte Beikost. Danach wird sie bis in die Früh gestillt. Tagsüber je nach dem, manchmal mittags, manchmal nachtmittags. Trotzdem wirds nicht mehr, eher weniger.
Eigentlich bin ich kein Freund von Flaschenmilch. Daher kenne ich mich nicht aus. Deswegen habe ich nachgefragt, was man denn so gibt. Gibts es da unterschiedliche Anbieter für Pre- Milch?
Kuhmilch hab ich sie mal kosten lassen, vor paar Tagen. Reaktionen habe ich keine beobachten können.
lg
Sophie
27,156
Welche Pre du nimmst ist egal.
die Frage ist halt ob sie nachts überhaupt etwas anderes als die Brust nehmen würde. Das müsstest du ausprobieren. Aber falls du dich dazu entschließt nachts nicht mehr zu stillen heißt das ja nicht, dass du abstillen musst. Du könntest trotzdem abends, morgens und tagsüber weiter stillen, falls du das willst.
92
Mitessen will sie teilweise eh schon. Sowas wie, Suppe, Bratkartoffeln, Pürree oder auch Lasagne und Faschierten Braten.
Davor, daß sie nachts nichts anderes als die Brust will, habe ich eh schon Angst. Aber abstillen will ich nicht unbedingt. Es geht eigentlich nur um die zeitspanne zw. 4 und 6 in der Früh. Dafür reicht die Milch nicht mehr aus. Ich habe mir auch schon überlegt, wenn ich die Stillmahlzeit abends durch normale Kost ersetze, vielleicht reicht ihr dann die Milch in der Nacht?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust in der Nacht aufzustehen um ihr eine Flasche vorzubereiten. Stillen ist da bei weitem angenehmer.
lg
Sophie
27,156
5,464
Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir dann für die nächtliche Milchmenge nicht mehr so viel ausgemacht hat.
Ich gebe Johan inzwischen aus gesundheitlichen Gründen meinerseits aber auch gegen 3/4 Uhr nachts eine Flasche und stille ihn tagsüber noch normal weiter. Das ist kein Problem! Natürlich kann es sein, dass die Milch dadurch noch etwas weniger wird, aber in dem Alter ist es ja dann gerade tagsüber oft auch sowieso mehr nuckeln als richtig trinken. Probier es doch einfach mal aus!
92
@Julla
Ich habe mir eh gedacht, erst normale Kost, dann anlegen zum Einschlafen (ohne brust schläft sie ja nicht ein) und dann mal schauen, wie's in den frühen Morgenstunden ist.
Vielleicht kann ich die Flasche umgehen.
lg
Sophie
5,464
92
Gibts du Johan nachts dann nochmals irgendwann die Flasche oder schläft er dann durch?
Meine bekommt jetzt schon wieder Zähne, und jede Nacht ist jetzt eine Qual. Mittlerweile weiß ich nicht, ob sie wegen der Milch oder den Zähnen weint.
lg
Sophie
5,464
92
Meiner redet ihr immer ruhig zu, sie schläft dann auch meistens ein. Nur daß es stündlich ist, daß sie weinend aufwacht. Und anlegen muß ich sie ca 3 mal die Nacht.
Jetzt hab ich mir mal Osanit besorgt, weil ich doch glaube, daß es von den Zähnen kommt. Sie bekommt ja gerade 3 Zähne gleichzeitig. jeden Tag entdecke ich einen mehr.
Hoffentlich gibts mal ne pause.
lg
Sophie