Kinderkrankheiten Schwangerschaft

bearbeitet 26. 05. 2004, 19:10 in Schwangerschaft
Hallo,

welche Kinderkrankeiten wären eigentlich für schwangere Frauen gefährlich?

Ich glaube Röteln, Ringelröteln und Windpocken (kurz vor oder nach der Geburt). Alles andere wäre doch nicht so schlimm?

Oder kennt jemand noch etwas anderes.

Ich habe ja zwei KiTa Kinder und da tauchen gerade jetzt ständig neue Krankheiten auf :-(

Ich kann die zwei doch nicht 5 Monate aus der KiTa lassen und abgesehen davon könnte ich mich an jeder Aldi Kasse anstecken.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Mutterpass steht deine Wahrscheinlichkeit drin geschrieben, auf Seite 2,unter Antikörper Suchtest und Röteln HAH Test

bei mir steht negativ 1:256 , mein IgM <10.0

das heisst, die wahrscheinlichkeit, das ich mich anstecke liegt bei 1 Person zu 256.....

Was steht bei dir ?

Wenn du das selbe hast, dann solltest du dennoch deinen Arzt darauf ansprechen.....

Mit den anderen Krankheiten weiss ich das nicht, aber ich meine Röteln sind die schlimmsten....

Liebe Grüsse
    Jeanette
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub das waren alle wirklich gefährlichen, die meisten sind eh antibiotisch zu behandeln, also werden nicht erst gefährlich, weil gleich beim FA getestet und gebannt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch 1:256 aber IGM negativ, aber laut Arzt heißt das, das ich dagegen immun bin. Nur leider nicht gegen die Ringelröteln, naja aber zu dem Thema habe ich schon mal einen anderen Thread eröffnet.

Leider tritt in der KiTa gerade eins nach dem anderen auf, erst Ringelröteln dann die Windpocken und jetzt wieder irgendwelche nicht erkennbaren Ausschläge :sad:

Aber Röteln sind glaube ich sowieso selten, weil die meisten Kinder schon dagegen geimpft sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum