Schläft tagsüber so oft...

sunny28sunny28

19

bearbeitet 21. 02. 2007, 17:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Also Felix ist jetzt 5 Monate und in den letzten Tagen ist er tagsüber immer so schnell müde. Er steht morgens immer um acht auf und ist dann so nach 1-1,5 Stunde schon wieder müde und schläft. Dann ist er wieder so 1,5 Stunde wach, dann schläft er wieder.So geht das den ganzen Tag. Dazwischen ist er allerdings sehr aktiv, spielt, versucht zu krabbeln...Davor hatte er immer längere Wachphasen.Nachts schläft er gut, mit drei Unterbrechungen zum Essen.
Könnte das vielleicht auch mit dem Zahnen zu tun haben ? Glaube nämlich da kommen bald die ersten Zähne, er kaut immer arg auf seinen und meinen Fingern und auch auf sonstigem rum.
Danke für Antworten !

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder. Das ist völlig normal. Genieß es wenn er im Moment viel schläft, es werden auch Zeiten kommen wo er kaum schläft. ;-)
  • sunny28sunny28

19

Danke. Mache mir halt immer schnell Sorgen.
    Typisch Mama mit erstem Kind ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Sunny,
    Ich kann dich ebenfalls nur beruhigen. Unsere kleine Hummel schläft momentan auch relativ viel.
    Genauergenommen schläft sie erst seit sie sich wirklich viel bewegt so viel.
    Wie bei euch ist das erste Schläfchen schon nach 1-2 Stunden nach dem Aufstehen fällig und dann so mit 3-4 stündigem Abstand tagsüber. Nachts dann mit etlichen Unterbrechungen (ich weiß ehrlichgesagt nicht wieviele...) Nachts an die 12 Stunden.
    Wenn Sie tagsüber aber zu wenig Schlaf bekommt, dann wird auch die Nacht viel anstrengender...
    Also genieß die ruhigen Momente tagsüber! Es wird sich bestimmt wieder ändern...
    LG
    Janina
  • viweviwe

93

Colien schläft auch sehr oft tagsüber. dann zwar immer nur recht kurz (also so 30 Min.), aber eben so alle 2 Stunden.
    Es gab bei uns aber auch schon andere Phasen und deshalb genieße ich die Zeit jetzt sehr. Sei froh, dass es momentan so ist! ;-) Wer weiß, wie lange noch...
  • BibileinBibilein

4,312

ich hatte diesbezüglich auch mal einen Thread, weil ich auch schon dachte mit meinem Kind stimmt was nicht. Das war aber auch nur ne Phase. Mittlerweile sind wir bei 2-3x täglich in Summe 3 Stunden und nachts schläft er ja meist durch (es sei denn, er verliert mal den Nuckel oder so).

Sei froh, ich kenne nicht wenig Mütter, die deren Kinder total motzig und unausgeglichen sind, weil sie eben nicht so oft schlafen oder nur schlafen, wenn sie getragen/geschoben/gefahren werden. Ist kein Spaß den ganzen Tag so ein unausgeglichenes Kind mit sich rumzuschleppen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum