Seit ein paar Tagen denke ich ich mache zu wenig mit meinem Sohn. Dazu muss ich aber weiter ausholen. Er hat ein Jahr lang seinen besten Freund jeden Tag gesehen, wir Mütter natürlich auch und das war immer toll, die beiden hatten sich zum Spielen, wir uns zum Quatschen usw. Jetzt ist meine Freundin selbstständig und wir sehen und nur noch 2 mal die Woche mit den Kindern was ich eigentlich okay finde. Aber irgendwie sind die restlichen Tage schon langweilig. Wir gehen einmal die Woche zum Kinderturnen, wir gehen auf den Spielplatz oder ab und zu mal schwimmen, wir sind oft mit Oma und Opa im Zoo aber eben ohne andere Kinder. Ich weiß nicht ob mein Sohn Langeweile hat, also so richtig sieht es mir nicht danach aus aber er vermisst seinen Freund schon und fragt oft nach ihm.
Er hat noch einen anderen Freund den er ab und zu sieht aber irgendwie scheint er den nicht so zu mögen, die spielen kaum zusammen. Mein Sohn ist nicht schüchtern geht auf andere zu und alles.
Meine andere Bekannte geht mit ihrem Kind zum turnen, zur Musik, zur Spielgruppe der ist also immer irgendwo aber trotzdem ist er total schüchtern. Ohne Mamas Hand geht gar nichts. Also hat der Kontakt zu Kindern auch wieder nichts mit schüchtern oder nicht schüchtern zu tun.
Meint ihr ich mache zu wenig und was macht ihr so unter der Woche? Ach ja beim turnen spielt mein Sohn fast nur alleine für sich. Okay da spielen die Kinder ja sowieso kaum miteinander weil es da ums turnen geht aber mir kommt es immer so vor als wenn es ihm egal ist ob da nun andere Kinder sind oder nicht.
Kommentare
38,644
436
38,644
20,547
ich finde nicht das du zu wenig machst. Im Gegenteil tägliche Unternehmungen, wie Babyschwimmen, Krabbelgruppe, musikalische Früherziehung u.s.w können die Kleinen schnell überfordern. Und in diesem Alter ist es auch völlig normal wenn die Kinder nebeneinander herspielen. Torben fängt auch gerade erst an mit andern Kindern die er noch nicht so gut kennt zu spielen und bauen. Mach dir keine Sorgen, du machst das ganz richtig