Allabendliche Schreiattacken

stromerstromer

727

bearbeitet 26. 05. 2004, 19:30 in Nach der Geburt
Meine kleine Johanna ist jetzt 2 Wochen alt.
Seit dem ich sie mit zu Hause habe, erlebe ich jeden Abend das Gleiche.
Pünktlich um 20.00 Uhr fängt die Kleine ganz furchtbar an zu schreien und läßt sich bis ca. Mitternacht auch nicht wieder beruhigen.
Sie schreit sich fast in Extase, wird feuerrot und ganz heiß. Nach Mitternacht wird sie dann auf einmal ruhiger und schläft dann ganz friedlich bis zum nächsten Stillen um 3.00 Uhr.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Mir tut es so weh, die kleine Maus leiden zu sehen und nicht zu wissen, was ich tun soll, um sie zu beruhigen.

Meine Hebamme sagt, daß meine Maus in der Zeit die Geburt noch einmal erlebt und so etwas wie ein Trauma erlitten hätte, was sie jeden Tag aufs Neue zu verarbeiten sucht. Sie sagt, daß käme daher, dass die Geburt für das Baby so schwer und heftig verlaufen wäre.

Gibt es so etwas und was kann ich denn dagegen machen?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ließ mal hier
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Link, hat mir schon mal sehr geholfen.

Aber meine eigentliche Frage wird dort auch nicht beantwortet.
    .... Meine Hebamme sagt, daß meine Maus in der Zeit die Geburt noch einmal erlebt und so etwas wie ein Trauma erlitten hätte, was sie jeden Tag aufs Neue zu verarbeiten sucht. Sie sagt, daß käme daher, dass die Geburt für das Baby so schwer und heftig verlaufen wäre.

Gibt es so etwas und was kann ich denn dagegen machen? .....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dagegen kann man nichts machen. Du solltest Dich mit ihr ruhig hinsetzen und sie ausweinen lassen. Halte sie ganz fest dabei und sprich mit ihr ganz leise. Das ist nicht leicht, aber es bringt nichts herumzurennen oder etwas in der Art.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum