13. Woche - Druck im Becken??

bearbeitet 21. 02. 2007, 18:36 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen so ein Druckgefühl nach unten beim Spazierengehen, dass ich bei meiner letzten Schwangerschaft eigentlich aus den letzten Wochen her kenne. Ich habe das Gefühl, als würde mein Baby unten "rausfallen", wenn ich nicht den Beckenboden anspanne :shock:

Liegt das an einer Schwäche meines Beckenbodens durch die letzte Geburt oder bin ich jetzt einfach sensibler?

Liebe Grüße!

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beides kann der Fall sein. Wenn es Dich zu sehr beunruhigt kannst Du ja mal den Muttermund von FA oder Hebamme kontrollieren lassen. Wie wäre es mit Beckenbodengymnastik?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Beckenbodengymnastik mache ich jetzt wieder...fühlt sich dann einfach besser an. Sorgen mache ich mir eigentlich nicht - kenne ich nur so nicht vom letzten Mal. Letzte Woche bei meiner FÄ war alles super. Ich beobachte das einfach mal und lasse es langsam angehen.

Liebe Grüße!
  • EowynEowyn

27,156

Jede Schwangerschaft ist anders ;-) Und natürlich ist das Köpergefühl auch anders
    Da hast Du wohl recht - ist ja auch spannend! Meine erste Schwangerschaft war absolut unkompliziert, ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es dieses Mal auch so gut läuft (wovon ich einfach mal ausgehe, bin nicht der Typ, der sich permanent Sorgen macht).

Viele Grüße!
  • ClauClau

129

ich habe das ziehen auch seit ca. 14 Tage im Schambereich. Wie wenn es ein Muskelkater ist.

Vielleicht sollte ich auch Beckenbodengymnastik machen wenn das hilft. wäre schön, das einigermaßen wegzubekommen.

War am Freitag bei FA und da war alles ok.
  • ClauClau

129

sorry noch ein Nachruf.

Wo bekomme ich denn gute Anleitungen für Beckenbodengymnastik?
  • Caro2310Caro2310

20,547

hast du hier schon reingeschaut?
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • ClauClau

129

Ja nur da sind ja keine Übungen zum Nachmachen abgebildet.
  • EowynEowyn

27,156

Das sind mehrere Seiten mit Anleitungen. Schau dir die Seite nochmal genau an, links ist das Menü wo du die verschiedenen Seiten aufrufen kannst.
    Ich hatte so ein Gefühl während dieser Schwangerschaft auch eine Zeit lang, habe das vorher auch noch nie gehabt. Es ist aber wieder verschwunden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum