Hallo
war so stolz, daß unser Kleiner seit 14 Tagen richtig trinkt, hat plötzlich angefangen mit Lust Tee zu trinken. Zwar richtig viel. Jetzt merk ich grad wie doof ich bin, hab immer auf Alles geachtet und nun les ich,daß Maltodextrin Zucker ist !!!!! Bin ich doof!!! Was mach ich nun???
Wollt ihm keine Saftschorle ect. geben, weil ich Angst um die Zähnchen habe von wegen Säure und Fruchtzucker. Er trinkt nämlich immer um 5 Uhr in der Nacht und da will ich dann nicht mit Zähneputzen anfangen wenn er dann gleich wieder schläft.
Ist es besser ihm doch irgend ne Saftschorle anzubieten?? Er mochte den Tee sehr gerne und Beutel Tees haßt er. Was ratet Ihr mir???
Verzweifelt Bibi
Kommentare
20,547
107
25,096
383
Das ist ein Kraut/Teezusatz, der ueber 100mal suesser ist als Zucker.
Ich gebe meinem Sohn ab und an mit Stevia gesuessten Tee.
Ansonsten hilft auch mit Strohhalm trinken. Ich sauge den Strohhalm an, Finger darauf, er nimmt ihn in den Mund und dann lasse ich bestimmte Mengen in seinen Mund.
Er liebt die Art des Strohhalmtrinkens ebenso wie aus der Tasse trinken. Leider funktioniert nicht die Flasche oder der Aventbecher.
25,096
107
Was ist das für ein Kraut??? Darf das Säuglingen geben? Gibts da Erfahrungen?
Bibi
25,096
geben könnte man es schon wenn man es bekommen würde.
2,503
Danke und LG
2,503
Ich kucke hier grad meinen Katalog vom Blauen Planeten durch und da gibt es Stevia als Badezusatz.
In der Produktbeschreibung steht:
Quelle: Blauer Planet, Katalog 2006
Zur Info.
LG
2,744
Reformhäuser haben sowas. Es ist zwar nicht als Lebensmittel an sich zuglassen, aber trotzdem erhältlich, halt eben nicht im Supermarkt wie Süßstoff, aber in Reformhäusern/Bioläden.
Ich nehme mal an Du hast löslichen Tee genommen.
Ganz schlecht. Steht zwar drauf ohne Zucker, aber sowas kann man schönreden wenn sich diese Aussage nur auf Kristallzucker bezieht.
Probier es mit ungesüßtem Früchtetee.
Bei Stevia wär ich vorsichtig. Ich hab es daheim, es hat aber schon einen recht intensiven Eigengschmack. Die Dosierung ist auch nicht so einfach.
Ist zwar gewiss besser als Süßstoff, schmeckt aber ein wenig nach Lakritze und ist somit auch nicht jedermanns Sache.