Tee

bearbeitet 28. 02. 2007, 10:51 in Ernährung
Hallo
war so stolz, daß unser Kleiner seit 14 Tagen richtig trinkt, hat plötzlich angefangen mit Lust Tee zu trinken. Zwar richtig viel. Jetzt merk ich grad wie doof ich bin, hab immer auf Alles geachtet und nun les ich,daß Maltodextrin Zucker ist !!!!! Bin ich doof!!! Was mach ich nun???
Wollt ihm keine Saftschorle ect. geben, weil ich Angst um die Zähnchen habe von wegen Säure und Fruchtzucker. Er trinkt nämlich immer um 5 Uhr in der Nacht und da will ich dann nicht mit Zähneputzen anfangen wenn er dann gleich wieder schläft.
Ist es besser ihm doch irgend ne Saftschorle anzubieten?? Er mochte den Tee sehr gerne und Beutel Tees haßt er. Was ratet Ihr mir???
Verzweifelt Bibi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht es mit Wasser aus? Mag er das? Bitte kein Saft in die Flasche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein Wasser mag er nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tja wenn er Beuteltee nicht mag dann am Anfang mit dem süßen Tee mischen und immer weiter verdünnen bis er den Beuteltee trinkt.
    Ist Stevia mittlerweile in Deutschland erhaeltlich?

Das ist ein Kraut/Teezusatz, der ueber 100mal suesser ist als Zucker.
    Ich gebe meinem Sohn ab und an mit Stevia gesuessten Tee.

Ansonsten hilft auch mit Strohhalm trinken. Ich sauge den Strohhalm an, Finger darauf, er nimmt ihn in den Mund und dann lasse ich bestimmte Mengen in seinen Mund.

Er liebt die Art des Strohhalmtrinkens ebenso wie aus der Tasse trinken. Leider funktioniert nicht die Flasche oder der Aventbecher.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Stevia ist in Deutschland leider noch nicht zugelassen..muß man teuer aus dem Ausland beziehen..
    Stevia??
    Was ist das für ein Kraut??? Darf das Säuglingen geben? Gibts da Erfahrungen?
    Bibi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Stevia ist einePflanze die als natürlicher Süßstoff verwendet wird. Sie aht keine KAlorien und süßt hervorragend..nur leider in Deutschaland noch nicht zugelassen.

geben könnte man es schon wenn man es bekommen würde.
    Was ist eigentlich mit Agavendicksaft? Ich meine jetzt nicht für Babies, eher für Kleinkinder. Kann man das als Zuckerersatz nehmen, z.B. im Tee (natürlich nicht jeden Tag drei Tassen, nur ab und zu, wenn sie krank sind z.B.) oder auch in Pudding o.ä.? Oder lieber nicht?

Danke und LG
    Sorry, schon wieder ein Doppel-Post von mir :oops: .

Ich kucke hier grad meinen Katalog vom Blauen Planeten durch und da gibt es Stevia als Badezusatz.

In der Produktbeschreibung steht:
    ...in der Eu wurde es bislang noch nicht als Süßungsmittel verwendet, deshalb liegt auch noch keine Genehmigung für den Verkauf vor. Wir bieten Ihnen Stevia aus naturgemäßem Anbau als süßen und wohltuenden Badezusatz an, ein weiteres Einsatzgebiet von Stevia. Unser Stevia hat zwar die gleiche sehr gute Qualität, wie das im Ausland gebräuchliche Süßungsmittel. Wir dürfen Ihnen auf Grund der EU-Rechtslage aber nicht empfehlen, es zum Süßen von Speisen und Getränken aller Art zu verwenden.
    Quelle: Blauer Planet, Katalog 2006

Zur Info.

LG
  • wudwudwudwud

2,744

Stevia bekommt man auch in Deutschland.
    Reformhäuser haben sowas. Es ist zwar nicht als Lebensmittel an sich zuglassen, aber trotzdem erhältlich, halt eben nicht im Supermarkt wie Süßstoff, aber in Reformhäusern/Bioläden.

Ich nehme mal an Du hast löslichen Tee genommen.
    Ganz schlecht. Steht zwar drauf ohne Zucker, aber sowas kann man schönreden wenn sich diese Aussage nur auf Kristallzucker bezieht.

Probier es mit ungesüßtem Früchtetee.

Bei Stevia wär ich vorsichtig. Ich hab es daheim, es hat aber schon einen recht intensiven Eigengschmack. Die Dosierung ist auch nicht so einfach.
    Ist zwar gewiss besser als Süßstoff, schmeckt aber ein wenig nach Lakritze und ist somit auch nicht jedermanns Sache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum